Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kenner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    41
    Simoleons
    5.124
    Danke
    1

    Räume absenken + Fensterbretter + Treppen in L Form

    Anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich bin auch ein eifriger Häuslebauer, doch leider bin ich nicht so gut wie so manche andere. Ich habe zwar Vorstellungen von meinem erwünschem Häuschen, doch leider will es mir nicht so ganz gelingen.
    Ich liebe es, wenn ein Raum 2 verschieden Ebenen hat. So möchte ich immer eine Wohnküche, bei der der Essbereich auf einem Podest errichtet ist oder umgekehrt das die Küchenzeile LFörmig auf einem Podest steht. Weiterhin wünsche ich mir ein Wohnzimmer bei dem ein Lesebereich ebenfalls auf einem Podest steht also 2 Stufen dorthin führen und dies relativ offen also Stufen ohne Geländer. Trotzdem sollte die möglichkeit einer Türe zur Terrasse möglich sein.
    Weiterhin versuche ich ständig einen Ersatz für Fensterbretter zu finden, da ich meine Blumen nicht nur am Boden vor dem Fenster platzieren möchte.
    Mein dritter Wunsch wäre eine Treppe in LForm zu bauen, doch leider bräuchte ich auch dafür ein kleines Podest innerhalb meins Ganges.
    Wer hat für diese Dinge eine Idee?
    L. G. Ribana13

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ribana13 für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)




  3. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.427
    Danke
    667
    Da hast du dir ja einiges vorgenommen^^
    Podeste sind prinzipiell schon möglich, solange du die Räume im Erdgeschoss platzierst. Dann kannst du nämlich mit dem Fundament arbeiten.
    Ich versuche es mal zu erklären und hoffe, dass es verständlich ist.
    Du baust zunächst den Raum so, wie du ihn haben möchtest und berücksichtige auch, dass dein Podest schon einen Platz im Raum hat. Dann stellst du die Höhe des Fundaments so ein, wie den Podest hoch sein soll. Wenn du das getan hast teilst du mit einer Wand den Bereich ab, der dein Podest sein soll.
    Anschließen löschst du von dem Teil, der nicht erhöht sein soll den Boden. Dann kannst du die Wände die du zur Abteilung gesetzt hast wieder löschen.
    Jetzt ist es so, dass dem Teil ohne Fundament die Decke fehlt. Aber das Kannst du ganz einfach lösen, indem du einen Raum über diesem platzierst.
    Ich hoffe das hat dir geholfen, hier ist noch ein Video in dem das gezeigt wird: https://youtu.be/tAPoMfcN-SA

    Achso eine Sache noch, die Podeste in einem Haus können leider alle nur die gleiche Höhe haben :/
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei aon-chan für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), visiona (17.07.2015)

  5. #3
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    Simoleons
    56.477
    Danke
    243
    im spiel gibt es ja schon regale, auf die man wenige kleine blumen stellen kann. als download gibt es welche in verschgiedenen längen. ich hab einige,weiss aber nicht mehr woher (einfach googlen), und da gehen auch mehr pflanzen rauf (ok, ich hab aber auch viele pflanzen downloads..).
    ~Everything bad you have been now united in you
    Every sin that you commit one day will come back to you
    ~


  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MzHyde für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •