Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    28
    Simoleons
    3.430
    Danke
    5

    Dachboden nicht bespielbar?

    Anzeigen

    Hallo,

    ich bastle gerade an einer neuen Nachbarschaft. Die Häuser sollen nach typisch deutschen Einfamilienhäusern ausschauen.

    Beispiel:




    Innen:




    In dieses Haus habe ich auch gerade eine Testfamilie einziehen lassen, doch leider nehmen sie nicht einmal die Treppe nach oben. Muss ich jetzt alle Häuser aufstocken, oder wisst ihr was das Problem sein könnte?
    Einen Kniestock kann man auch nicht bauen, oder?

    Danke

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lucy für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)




  3. #2
    Kenner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    41
    Simoleons
    5.124
    Danke
    1
    Hallo,
    ich bin zwar kein Profi im Bauen hätte jedoch einen vorschlag! Setze die Treppe andersherum, damit sie genau im Dachspitz heraus kommen. Ziehe seintlich normal hohe Wände. Schau dann nach ob die Wände aus dem Dach herausschauen. Wenn ja musst Du die Wände solange nach innen versetzen bis sie kommplett vom Dach überdeckt werden. Nur dort konnen die Sims dann überhaupt noch aufrecht stehen und diesen Raum auch nutzen.
    Ich wünsch Dir fiel Glück!

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Ribana13 für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), Lucy (01.09.2015)

  5. #3
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    589
    Simoleons
    15.646
    Danke
    1.672
    Ich denke um nutzbar zu sein, müssen ganze Räume vorhanden sein. Das geht nur mit den normalen Wänden. Die Halbwände dienen wirklich nur als Dekoelement.

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Bommelinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), Lucy (01.09.2015)

  7. #4
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    28
    Simoleons
    3.430
    Danke
    5
    Danke, ich werde es einmal versuchen, vielleicht liegt es wirklich an der Treppe?!
    Wenn ich aber ganze Wände einziehen muss, weiß ich nicht was die Neuheit am bespielbaren Dachboden sein soll, so habe ich es schon bei S2/3 gelöst.
    Ich bin nur froh, das ich nur schon einmal ein paar Test-Möbel aufgestellt habe und das Haus noch nicht komplett fertig ist .

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lucy für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  9. #5
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    589
    Simoleons
    15.646
    Danke
    1.672
    Wer sagt denn was von einer Neuheit?

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bommelinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  11. #6
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    28
    Simoleons
    3.430
    Danke
    5
    wurde das nicht so angepriesen, oder werde ich alt ?

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lucy für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  13. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    744
    Simoleons
    68.256
    Danke
    73
    Wäre in der Tat eine Neuheit gewesen ohne entsprechende
    Raumhöhe den Dachboden nutzen zu können.... aber
    davon habe ich bis dato noch nichts gehört.
    Multi multa nemo omnia novit


  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  15. #8
    Kenner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    41
    Simoleons
    5.124
    Danke
    1
    Hallo Lucy,
    wenn Du Deinen Dachboden ausbauen würdest ziehst Du doch auch Deine seitlichen Wände dort wo Du auch noch stehen kannst! Oder willt Du zu Deinen Einbauschränken hin kriechen? Das heisst Du musst immer normalhohe Wände ziehen, damit auch Deine Sims wissen das ist ein normaler Raum, den man auch betreten kann.

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ribana13 für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  17. #9
    Kenner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    41
    Simoleons
    5.124
    Danke
    1
    Aber ich hätte da noch einen Vorschlag! Versuche doch mal Deine normal hohen Wände zunächst aus dem Dach schauen zu lassen, dann benütze das Zaunelement (eine Hälfte Holz, obere Hälfte Glas)! Deine Sims werden zwar nach wie vor nur den Raum nutzen wo sie stehen können, jedoch kannst Du Dein Dach optisch etwas grösser gestallten. Vorsicht! Alle Objekte mit Funktion (z.B. Dusche Fernseher Bar ectr.) müssen Deine Sims mit Stehöhe erreichen können. D. H. Du kannst in den Nieschen nur Deko Objekte stellen.

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ribana13 für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  19. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    744
    Simoleons
    68.256
    Danke
    73
    Im Prinzip versteht es sich von selbst das ein Routing in Dachschrägen
    nicht möglich ist ... obwohl ich es schon lustig fände wie die Sims sich
    ab und zu den Kopf anstoßen oder auf allen Vieren in die Ecken kriechen
    um sich ein Buch ect. zu holen.
    Multi multa nemo omnia novit


  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •