Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern

    Eure Meinung: Bildbearbeitung bei Wettbewerben

    Anzeigen

    Es kommt mal mehr, mal weniger zu der Diskussion Bildbearbeitung Ja oder nein. Ich persönlich bin ja bei den meisten Wettbewerben nicht dafür, obwohl ich selbst meine Bilder immer optimiere und es auch gerne mache.

    Andererseits ich krieg auch immer wieder Anfragen, warum es doch nicht erlaubt ist. Viele sind dann der Ansicht, dass viel mehr User mitmachen würden, wenn Bildbearbeitung erlaubt sei.

    Stimmt das? Mich würde eure Meinung dazu interessierern, vor allem von jenen unter euch, die gerne bei Wettbewerben mitmachen. Seid ihr dadruch weniger motiviert, wenn die Bildbearbeitung nicht erlaubt ist? Oder ist euch das egal?

    Und die unter euch, die es abschreckt wenn ich Bildbearbeitung erlaube - wäre es motivierender für euch, wenn man sie nur "teilweise" zulässt?

    Ich gebe zu, mit Bildbearbeitung sieht ein Pic natürlich gleich viel besser aus Aber ich muss auch darauf achten, dass doch eine gewisse Chancengleichheit bewahrt wird .... Ist nicht so einfach ^^

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)




  3. #2
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.673
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Also ich bin gegen Bildbearbeitung, denn meiner Meinung nach sollte der Fokus bei Wettbewerben im Simsforum auf kreativem Einsatz vom Spiel beruhen, nicht auf Nachbearbeitungseffekten.
    Also Bilder drehen und so schön und gut, aber man sollte nicht an Farben (Kontrast/Helligkeit) rumspielen dürfen.

    Von anderen Wettbewerben (unabhängig vom Simsforum) kenn ich es leider so, dass das sonst eigentliche Ziel eines Wettbewerbs schnell über Bord geht wenns ans Voten geht - ich glaub ich hab noch nie einen gesehen der Bearbeitung erlaubt hätte bei dem ein nicht bearbeitetes Bild gewonnen hätte, ganz egal wie sehr es den Sieg verdient gehabt hätte. (In den meisten Fällen gucken die Leute halt leider nur, und denken nicht.) Wenn BA erlaubt würde sollten zwei separate Votings abgehalten werden, eins für bearbeitete und eins für unbearbeitete Bilder.
    Geändert von BlessedByNyx (28.05.2015 um 10:09 Uhr)
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)

  5. #3
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    118
    Simoleons
    14.674
    Danke
    102
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin für Bildbearbeitung, zumindest aufhellen und ein bissl mit dem Licht spielen.
    Es muss ja nicht so sein das man wer weiß was einfügt, aber oft hab ich es das tolle Bilder entstehen, aber das Licht nicht stimmt und sie zu dunkel sind.

    Aber ob mit oder ohne, ich würd trotzdem mitmachen.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei dakota für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •