Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    97
    Simoleons
    16.766
    Danke
    6

    Sims 4 und Origin - Freischaltung

    Anzeigen

    Hi.

    Ich muß ja gleich vorweg sagen dass ich kein Freund von Origin bin (EAs eigene Online-Plattform) und dessen Installation bisher auch erfolgreich vermeiden konnte. Nachdem nun bekannt ist dass Sims 4, dem Sim-Erbauer sei Dank, keine permanente Onlineverbindung benötigen wird frage ich mich wi es sonst so ablaufen wird. Irgendeinen DRM-Maßnahme (Digital Rights Management oder kurz DRM oder einfach 'Kopierschutz') wird das Spiel ja sicher haben. Ich hass es im übrigen von solch Sachen gegängelt zu werden ... die in der Regel nichts bringen und den ehrlichen Käufer nur nerven.

    Auf der offiziellen Seite von Sims 4 steht dazu:

    Brauche ich den Origin™-Client um Die Sims 4 zu spielen?
    Du benötigst ein EA/Origin-Konto, um das Spiel zu installieren. Nach der Installation brauchst du dich nicht mehr mit dem Internet zu verbinden, wenn du es nicht möchtest.


    Auf SimFans.de steht es in dieser Form:

    Online-Modus und Origin-Anbindung
    Zum Spielen von Die Sims 4 wird keine Internetverbindung benötigt! Die Sims 4 muss jedoch einmalig bei der Installation bei Origin registriert werden. Dazu wird eine Internetverbindung benötigt. Danach kann die ganze Zeit über offline gespielt werden.


    Wie gesagt kenne ich mich mit Origin nicht aus, habe mine Sims 3 Spiele aber eh immer auf der offiziellen Seite registriert gehabt. Kann ich mir darunter nun ähnliches vorstellen? Weil da immere nur von dem Account die Rede ist, nicht aber von dem Programm Origin selbst.

    Ich haße solche Maßnahmen so derbe! Grade wenn irgendetwas davon abhängig ist ob man mit dem Server der Firma kommunizieren kann. Keine Verbindung zum Server = keine Installation vom Spiel. Das hat schon zu so manchen Frust bei mir geführt ... wenn man sein rechtlich erworbenes Produkt wegen sowas nicht installieren oder gr spielen konnte (SimCity 5 ist da ja ein gaaanz tolles Beispiel!!!).

    Oder wie seht ihr das?

    Gruß.

    Edit: Auf Spieleradar gibt es jetzt dazu einen Artikel der die offizielle Aussage etwas ins wanken bringt. Wobei ich eher glaube damit sind kleinere Online-Features gemeint.
    Geändert von Ser Puschel (27.08.2013 um 19:36 Uhr)

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ser Puschel für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)




 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •