Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    11
    Simoleons
    3.080
    Danke
    1

    Automatische Fortpflanzung ungespielter Haushalte [ohne Mods]

    Anzeigen

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und auch noch relativ unerfahren mit Die Sims 4, daher verzeiht mir bitte die ein oder andere "Noob-Frage". Die Such-Funktion habe ich für meine Frage benutzt, habe allerdings keine Antwort gefunden, die sie mir zu 100% beantwortet. Sollte ich etwas übersehen haben, seht es mir bitte nach.

    Wie schon im Titel erkennbar interessiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich ungespielte Haushalte (wie damals in Die Sims 3, da hatte es bei mir zumindest noch so funktioniert), selbstständig fortpflanzen. Ich habe das Forum bereits durchstöbert und bin auf den einen oder anderen Mod gestoßen, allerdings kenne ich mich mit Mods nicht aus und bin auch nicht direkt ein Fan davon. Ich möchte ansich möglichst ohne Cheats und Mods spielen, da mir das "One click -> everything's perfect"-Prinzip ziemlich den Spielspaß verdirbt^^

    Allerdings finde ich es auch sehr schade, dass meine erste Familie, deren fünf Töchter ich allesamt verheiratet und mit 2-3 Kindern ausgestattet habe, nun nach ein paar Stunden, in denen ich mich einer anderen Famlile gewidmet habe, ausstirbt. Alle 11 Enkelkinder meines ersten Paares sind nun vergreist und werden einsam den Löffel abgeben

    Ist das denn so gewollt? Oder läuft da bei mir irgendetwas falsch? Wie oben beschrieben, haben sich meine Sims in Die Sims 3 noch automatisch vermehrt, auch wenn da alleinstehende Sims plötzlich Babys hatten, in deren Stammbaum dann keine Mutter oder kein Vater auftauchte. Das fand ich schon ziemlich nervig, aber es wäre mir immer noch lieber als meine Familie aussterben zu sehen.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mayris für diesen Beitrag:

    Kuschi (03.12.2016)




  3. #2
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    605
    Simoleons
    56.718
    Danke
    1.139
    Hey,

    also erstmal kannst du gerne alles mögliche Fragen .
    Herzlich Willkommen also im Forum.
    Die schlechte Nachricht ist aber, dass es wirklich so ist, dass sich Sims ohne Mod nicht fortpflanzen. Es läuft also nichts schief bei dir. Ein Klic wäre etwas zu wenig, aber wenn du einen Mod "ertregen" kannst, dann kann ich dir hierfür den Mc Commander ans Herz legen. Man kann auch komische Sachen einstellen, aber das muss man ja nicht. Sonst bleibt dir nichts Anderes übrig als selbst Hand anzulegen leider.
    Aktive Challenges (Alle im Forum dokumentiert XD):
    Origin-ID: DaReggi
    Momentan spiele ich nur noch meine Legacy Challenge. Die ist immerhin in die 2. Generation gekommen

    Dafür könnt ich mich aber auch auf YouTube mit Sims sehen . https://goo.gl/VME5DF

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Reggi für diesen Beitrag:

    Kuschi (03.12.2016)

  5. #3
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    11
    Simoleons
    3.080
    Danke
    1
    Danke für die Antwort!
    Schade, dass der Entwickler eine solche Option nicht selbst zur Verfügung stellt bzw. eingebaut hat :/ Aber gut, dann werd ich mich mal ins MC Command Center einlesen

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mayris für diesen Beitrag:

    Kuschi (03.12.2016)

  7. #4
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    11
    Simoleons
    3.080
    Danke
    1
    Guten Morgen,

    hiermal ein kleines Update meinerseits, sowie eine anschließende Frage:

    Ich habe mir nun wie empfohlen das MC Command Center geholt und war ansich auch ganz zufrieden damit.
    Problem: Nur wenige Stunden nachdem ich es zum ersten Mal eingesetzt habe, sind nun sämtliche Stammbaum-Verbindungen meiner Sims gelöscht bzw. schlichtweg nicht mehr vorhanden. Google sagt, das wäre ein allgemeines Problem in Die Sims 4, welches schlichtweg noch nicht behoben wurde (?). Allerdings würde es mich schon stark wundern, wenn dieses Phänomen ganz zufällig genau dann auftaucht, wenn man sich gerade einen bestimmten Mod installiert hat.

    Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist euch das auch passiert? Geschieht das wirklich "random", oder hat das MC Command Center etwas damit zu tun? Ich bin jedenfalls seitdem das passiert ist absolut demotiviert das Spiel überhaupt noch zu starten
    Mein gut gepflegter Stammbaum ist im Nirvana verschwunden, und jetzt wo ich nichtmal mehr sehen und verfolgen kann mit wem der Mod meine Nachkommen verheiratet, bzw. was mit deren Nachkommen passiert, ist das ganze Spielziel das ich mir gesetzt hatte (einen möglichst umfangreichen Stammbaum zu erstellen) völlig obsolet :/

    Falls jemand eine Lösung hat und weiß, ob und wie man den Stammbaum wieder zurückholen kann, wäre ich für Tipps sehr dankbar. Ansonsten wars das wahrscheinlich für mich

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mayris für diesen Beitrag:

    Kuschi (03.12.2016)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •