Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.099
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.637
    Inventar Benutzertitel ändern

    Intelligenz, Routing und Animationen in Sims 4

    Anzeigen

    Ich dachte ich eröffne mal nen Thread wo es jetzt die Infos dazu gibt
    Schade dass man da keine Bilder oder Videos sieht...
    Naja hier jedenfalls mal der Link zu simtimes:
    Die Sims 4: eine neue Intelligenz für die Sims | SimsCamp SimTimes
    Und hier der zu crinrict:
    Sims 4: Animationen & Multitasking

    Also ich persönlich finde die Infos ja erste Sahne Bin total angetan davon, um nicht zu sagen begeistert *-* Mehr kann ich dazu im Augenblick allerdings noch nicht sagen.... weil... keine Ahnung xD Keine Bilder und Videos und so xD Und irgendwie grad ungesprächig x'D
    Auf jeden Fall finde ich so ziemlich alles voll toll *-*
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  2. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Becci (20.09.2013), Kuschi (25.01.2017), visiona (18.09.2013)




  3. #2
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    24
    Simoleons
    4.908
    Danke
    0
    Keine unterschiedlich großen Sims = doof
    bessere Bewegungsabläufe = gut
    intelligentere Sims = toll
    Mich ärgert nur das mit den Körpergrössen halt xDD das hätte ich so gern gehabt... aber ich schätze, dass es dann mit sich bewegenden Kleidern nichts wird, höchstens Haare ein bisschen...

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Versus für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)

  5. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    97
    Simoleons
    16.766
    Danke
    6
    Um ehrlich zu sein begeistert mich das alles kaum ... zumindest nicht für ein PC-Spiel von 2013 bzw. 2014. Die meisten ner "Neuerungen" in Sachen der Intelligenz hätte es schon in Sims 3 geben müssen bzw. da hätte es ein großer Patch auch getan.

    Ich zitiere mal etwas aus dem Berichten:
    Der Sim geht zu dem Stuhl, verharrt dort kurz, ehe er sich in die richtige Richtung dreht und sich dann nach einer kurzen Pause setzt. Das sieht weder natürlich noch flüssig aus.

    Das hatte mich auch immer wirklich gestört, allgemein diese Wartezeiten ... auch wenn der Sim sich mal umzieht. Hier wird ja nun gesagt das wurde bei Sims 4 verbessert. Da frage ich mich warum man das so bei Sims 3 überhaupt umgesetzt hat ... nein besser gesagt: Warum hat man es soweit kommen lassen. An einer technischen Grenze lag es ja ganz sicher nicht und zudem ist es mehr und mehr mit den Addons so "gekommen". Wer sagt dass EA hier nicht wieder so schludert bei Sims 4 und wir am Ende nicht wieder dasselbe Problem haben mit den Sims.

    Marion veranstaltete ein kleines Experiment: Sie gab mehreren Sims gleichzeitig den Befehl durch eine Tür zu gehen. In Die Sims 3 hätte dabei der Großteil der Sims sich beschwert, dass der Weg versperrt ist und ein oder zwei Sims hätten es durch die Tür geschafft. In Die Sims 4 können anstandslos alle Sims durch die Tür schreiten ohne, dass irgendein anderer Sim den Weg versperrt.

    Ok, klingt ja gut. Aber ist für mich keine Neuerung. Als hätte man das nicht bei Sims 3 unterbringen können. Da werde ich richtig sauer auf EA. Die tun so als wäre das bombastisch neu und es wäre ja vorher nicht anders möglich gewesen. EA hat sich ja einfach nie bemührt daran etwas zu ändern. Das wurde mit den Addons auch nicht besser. Ein paar Programmzeilen Code hätten da sicher Abhilfe geschafft. Es gibt bestimmt eine Routine im Programmcode die das hätte abfangen können so dass andere Sims warten bevor die anderen durch sind.

    Bisher sehe ich eigentlich nur das Multitasking als wirkliche Neuerung an ... den wenn ich recht liege könnte man sowas nicht ohne weiteres nachträglich in ein bestehendes Programm einfügen. Sicher bin ich mir da nicht aber der Rest klingt in jedem Fall (für mich) wie "Bugfixing". Da hätte es ein größerer Patch für Sims 3 auch getan.

    Ein Sim der an einem anderem vorbei läuft, dreht sich auch schon mal, um zu zeigen, dass er den anderen wahrgenommen hat. Sims sind sich nun anderer Sims bewusst.

    Das freut mich mal und hoffe das gilt noch für viele andere Dinge. Bisher haben mir die Sims immer zu wenig ihre Umwelt wahrgenommen. Hoffe echt da kommt noch mehr an Infos dieser Art.

    Die Mimik ist in Sims 4 sehr wichtig und auch der Mund bewegt sich beim Sprechen, wenn auch nicht immer perfekt synchronisiert. Der Aufwand dafür wäre einfach zu gross. Deswegen werden viele Lippenbewegungen für unterschiedliche Textpassagen wiederverwendet

    Das schaffen viele Spiele seit Anfang 2000 doch schon ... also dass die Lippenbewegungen sich automatisch der Sounddatei anpassen. Grade für unterschiedlich synchronisierte Sprachen ist das von großem Vorteil. Mir schleierhaft dass Sims 3 und nun auch Sims 4 das wieder nicht schafft. Aber grade bei Sims 3, mit Showtime, konnte man ja sehen wie wenig Wert darauf gelegt wurde.

    Leider scheint diese, in Sims 3 sehr stark aufgekommende, Unart ja weiterhin stark vertreten zu sein: Die Objekte die die Sims grade haben/womit sie sich beschäftigen ploppen einfach weg ... statt dass sie diese wegstellen. Sehr schade.

    Für ein Spiel von 2013 bzw. 2014 erwarte ich einfach etwas mehr (in Bezug auf die Sachen die bisher bekannt sind).
    Geändert von Ser Puschel (18.09.2013 um 20:25 Uhr)
    (\ /)
    ( . .)
    C(")(") The Shoaks - Mayzie Grobe (im Sims 3 Radio unter Indie)

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ser Puschel für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)

  7. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    60
    Simoleons
    12.058
    Danke
    1

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Oozaru für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)

  9. #5
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Im Vergleich zu Sims 3 hat sich die Intelligenz doch sehr gesteigert ^^ Ja ich glaube dass dies auch für Sims3 möglich gewesen wäre, aber da versteh ich EA auch - denn Sims 4 soll sich ja doch von dem Vorgänger abheben und wenn es die Spieleintelligenz ist, warum sollte EA dann diese mit einem Patch in S3 "verbessern" wenn dies doch ein Unterscheidungspunkt zum Nachfolger ist? Wenn man alles was in S4 als "Erneuerung der Sims" angepriesen wird, auch in S3 im Nachhinein "reinpatchen" kann, warum soll es dann überaupt einen Nachfolger geben? Warum werden dann nicht alle Spiele von jedem Hersteller immer auf den neuesten Stand gepatcht? Ich glaub ich kenne die Antwort und ich denke ihr auch

    Ich persönlich finds toll, dass man bei S4 sich endlich diesem Thema angenommen hat. Ich hoffe damit gehören diese Massenansammlungen von raunzenden Sims dann der Vergangenheit an

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)

  11. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    60
    Simoleons
    12.058
    Danke
    1
    sowas per patch in S3 einzufügen wäre ein ding der unmöglichkeit. dann müsste EA die S3 engine komplett neu programmieren. sowas kann man nicht mehr in ein bestehendes und bereits verkauftes spiel integrieren. da muss ne neue engine her, und somit ein neues spiel.

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Oozaru für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)

  13. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Zitat Zitat von Oozaru Beitrag anzeigen
    sowas per patch in S3 einzufügen wäre ein ding der unmöglichkeit. dann müsste EA die S3 engine komplett neu programmieren. sowas kann man nicht mehr in ein bestehendes und bereits verkauftes spiel integrieren. da muss ne neue engine her, und somit ein neues spiel.
    Gib dir vollkommen recht - mit ein paar Zeilen Code reinkopieren ist es da nicht getan ... wer selbst schon mal probiert hat ein Spiel zu programmieren weiß wie aufwändig das ist dem Spiel "Intelligenz" zu vermitteln ...

    Wies auch sei - ich bin froh dass Maxis wieder mit dabei ist Das mit dem dass die Sachen aus den Händen verschwinden ... naja hätte man besser lösen können aber ist jetzt nicht so tragisch in meinen Augen. Ich freu mich jedenfalls immer mehr aufs Spiel

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)

  15. #8
    Tastentipper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    97
    Simoleons
    16.766
    Danke
    6
    Zitat Zitat von visiona Beitrag anzeigen
    Warum werden dann nicht alle Spiele von jedem Hersteller immer auf den neuesten Stand gepatcht? Ich glaub ich kenne die Antwort und ich denke ihr auch
    Antwort: Sie tun es nur weil sie in jedem Fall nur unser Bestes wollen!

    Ob und wie weit es möglich gewesen wäre das in Sims 3 einzubauen ... sicher weiß ich es nicht. Aber so grundlegende Sachen hätten in jedem Fall auch in Sims 3 reingehört! Es lag ja mehr oder minder an den Addons dass es immer schlimmer wurde und da hätte EA sicher viel besser machen können und auch müssen. Ich rede ja gar nicht von den neuen Animationen etc. Aber so ein paar Dinge wie mit den Türen (wo die Sims nicht durchkommen oder sich erstmal ständig im Kreis drehen bevor sie etwas machen und auch die ewigen Wartezeiten) hätte man sicher ausbügeln können. Aber bei EA kennt man das ja auch aus anderen Spielen dass bestehende Probleme oft einfach ignoriert werden. Leider.

    Per Patch kann man sehr viel austauschen, es sind ja nur Dateien. Selbst die Engine lässt sich komplett austauschen (könnte). Das kennt man ja von MMORPGs. Aber das ist auch völlig egal. Fakt, für mich, ist das EA da bei Sims 3 einfach unglaublich geschlampt hat und nicht den Willen (oder die Zeit gab) um da ordentlich Bugfixing zu betreiben. Ein paar mehr Fehlerroutinen zu integrieren wäre sicher gegangen.

    Und ob man in 2-3 Jahren nicht ebenso über Sims 4 redet weil dieselben Probleme auftauchen und wieder ignoriert werden ... wer weiß. Hoffen wir mal dass EA mit Sims 4 wirklich alles neu durchzieht und auch am Ball bleibt.

    Aber natürlich hoffe und wünsche ich dass Sims 4 wirklich "Der Bringer" wird ... also ein echtes Sims-Spiel was stark an Sims 2 angelehnt ist. Wieder mehr soziale Interaktionen mit der Familie und all dem! Allein schon dass die Sims mal wieder vernünftig zusammen essen und nicht jeder für sich. Na ihr wisst sicher was ich meine.
    Geändert von Ser Puschel (19.09.2013 um 14:15 Uhr)
    (\ /)
    ( . .)
    C(")(") The Shoaks - Mayzie Grobe (im Sims 3 Radio unter Indie)

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ser Puschel für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)

  17. #9
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Zitat Zitat von Ser Puschel Beitrag anzeigen

    Aber natürlich hoffe und wünsche ich dass Sims 4 wirklich "Der Bringer" wird ... also ein echtes Sims-Spiel was stark an Sims 2 angelehnt ist. Wieder mehr soziale Interaktionen mit der Familie und all dem! Allein schon dass die Sims mal wieder vernünftig zusammen essen und nicht jeder für sich. Na ihr wisst sicher was ich meine.
    Das wünsch ich mir auch Genau so wie du es geschrieben hast - ehrlich ... bei Sims 2 habe ich nie Sims 1 "nachgetrauert" aber bei Sims 3 doch ab und zu Sims 2 ...

    Ob EA bei S3 es besser machen hätte können ist natürlich klar mit ja zu beantworten - alleine die vielen Bugs ... und ich hoffe inständigst dass jetzt wo Maxis wieder das Ruder in die Hand nimmt, dass sich diese lästigen Käferlein in Grenzen halten oder zumindest bald nach derem Auftreten ein Käfervernichtungsspray von Maxis kommt ^^

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)

  19. #10
    Tastentipper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    97
    Simoleons
    16.766
    Danke
    6
    Ich denke das wünschen wir uns alle gemeinsam, die wir hier sind: Ein wirklich tolles "Die Sims 4"! Und auch ich hoffe dass da nun wieder mehr raus kommt da es ja komplett von Maxis ist.

    Mal sehen wann es nun neues Material zu Sims 4 geben wird ... denke mal dass dies erst nach dem letzten Sims 3 Addon der Fall sein wird.
    (\ /)
    ( . .)
    C(")(") The Shoaks - Mayzie Grobe (im Sims 3 Radio unter Indie)

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ser Puschel für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •