Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    14
    Simoleons
    2.260
    Danke
    0

    Codes teurer als Spiele, wieso?

    Anzeigen

    Hi,
    habt ihr ne Ahnung wieso bei Sims 4 die Download Codes für die Spiele teurer sind als wenn man das Spiel als CD kauft?

    Bei Amazon z.B. kostet das Grundspiel als CD 35 Euro, als Code 60 Euro.

    An die Arbeit/ Zeit für Freunde kosten bei Amazon als CD je 28 Euro, als Code 40 Euro.


    Wieso sind die Codes teurer als die CD´s? Ich fände es andersrum logischer.

    LG

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Angelus Noctis für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.01.2017)




  3. #2
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.035
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.602
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ist wahrscheinlich einfach nur Zufall und die CD Version ist einfach gerade runtergesetzt oder so ^^
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.01.2017)

  5. #3
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    14
    Simoleons
    2.260
    Danke
    0
    Das ist doch aber überall so, dass die Codes teurer sind als die CD´s.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Angelus Noctis für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.01.2017)

  7. #4
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.035
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.602
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ist das so? xD Hast du echt das ganze Internet durchforstet um zu gucken ob überall der Code teurer ist als die Box Version? xD
    Naja aber darauf wird dir wohl niemand ne richtige Antwort geben können wenn hier nicht grad jemand angemeldet ist der in der Branche arbeitet Wer weiß schon was in den Köpfen der Verkäufer vor sich geht

    Also ich finde es ja auch irgendwie seltsam wenn die Box mehr als der reine Code kostet xD Aber ich kenne ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viele Seiten die beides anbieten (eigentlich gar keine außer Amazon) und kann mir vorstellen dass es einfach am Verkaufsportal liegen könnte ^^ Vielleicht sind die Onlinehändler einfach teurer, wer weiß das schon Du kannst ja mal auf mmoga gucken, da sind die Codes meist recht billig ^^ (Wenn auch nicht immer xD)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.01.2017)

  9. #5
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.356
    Simoleons
    175.162
    Danke
    1.525
    Also wenn du unbedingt einen Code haben möchtest dann würde ich dir MMOGA empfehlen da findet man die Spiele meist unter den Preisen von Amazon und co. Ich denke der teure Preis hat etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun. Es liegt im Trend, dass man Spiele nur noch per Code kauft daher steigt die Nachfrage gerade und somit auch der Preis. Wenn die Nachfrage ihr Maximum erreicht hat wird der Preis wahrscheinlich auch wieder fallen (gemäß dem Marktgesetz) Es kann natürlich auch sein, dass es einfach an den einzelnen Händlern liegt.
    Ich würde vorschlagen immer mehrere Seiten genauer zu vergleichen bevor man das Spiel überteuert kauft.

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.01.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •