Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    11
    Simoleons
    3.080
    Danke
    1

    Default-Namen ändern möglich?

    Anzeigen

    Hallöle,

    ist es irgendwie möglich, in den Namens-Generator des Spiels einzugreifen bzw. Namen hinzuzufügen oder zu entfernen? Wenn das Spiel keine Möglichkeit bereitstellt, gibt es vielleicht so einen Mod?

    Die Frage rührt daher, dass bei mir bereits seit Anfang des Spiels gefühlt ungefähr jedes vierte in meiner Abwesenheit geborene Mädchen bzw. vom Spiel generierte Sim-Frau den Vornamen "Anneta" zugewiesen bekommt. Abgesehen davon, dass ich den Namen absolut schrecklich finde (Sorry an alle Annetas da draußen), ist es echt nervig und unauthentisch, wenn in jeder Welt ein Viertel der Nachbarschaft den Namen Anneta trägt. Generell scheint der Pool an Namen, aus denen gewählt wird, sehr beschränkt zu sein. Auch der weibliche Vorname Janet kommt beispielsweise sehr häufig vor.

    Ich weiß zwar, dass es möglich ist Vornamen nachträglich zu ändern. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich würde mich vom Spiel und seinem Zufalls-Generator gern mit mehr verschiedenen Namen überraschen lassen

    Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus!



    Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den Mod "MC Command Center" verwende. Kann es sein, dass der Zufalls-Generator die Namen aus einer Auswahl eingetragener Namen im Mod holt? Falls ja, wäre es natürlich auch toll, dort eingreifen zu können.
    Geändert von Mayris (09.09.2016 um 16:04 Uhr)

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mayris für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.01.2017)




  3. #2
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    282
    Simoleons
    26.000
    Danke
    122
    Da gibt es soweit ich weiß ne Möglichkeit.

    Mod The Sims - Add names to random names generator

    Ich denke, das ist, was du meinst, oder?

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Rayleen für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.01.2017)

  5. #3
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    11
    Simoleons
    3.080
    Danke
    1
    Huhu Rayleen, und danke für den Link
    Ich hab das mal überflogen, allerdings scheint es sich dabei - soweit ich es verstehen kann - um eine Anleitung zu handeln, so einen Mod selbst zu bauen. Leider hab ich sowas noch nie gemacht, und verstehe auch generell von den technischen Ausdrücken die da verwendet werden kaum etwas

    Ich war daher eher auf der Suche nach einer Möglichkeit bzw. einem Mod, der bereits existiert. Faul, ich weiß Aber sowas selbst zu machen traue ich mir nicht zu.

    Ich habe in der Zwischenzeit bereits ähnliche Mods gefunden, allerdings für andere Sprachen wie zB. Polnisch. Leider scheinen die nicht mit dem deutschen Game-Client kompatibel zu sein und ich konnte auch nicht herauslesen, ob es überhaupt möglich ist, dort selbst Namen einzutragen. Bei dem Polnischen Mod waren meiner Erinnerung nach bereits von dem Mod-Ersteller vorgefertigte Namen enthalten.

    Grüße

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mayris für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.01.2017)

  7. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    282
    Simoleons
    26.000
    Danke
    122
    Hallöchen.
    Ja, das ist ne Anleitung, sich selber eine Mod zu machen.
    Ich meine, ich hätte vor längerer Zeit mal irgendwo eine recht "große" Mod in diesem Sinne gesehen, also mit vielen Namen. Werde nochmal schauen, ob ich die wieder finde.
    Falls nicht, dann werde ich mich mal da dran setzen - wollte das sowieso mal ausprobieren.
    Ich kann dir dann auch Bescheid geben, wenn ich das mache - dann kannst du mir auch gerne irgendwie Namen schicken, die du gern da drin hast und ich schau, wie viele 100 Namen ich da rein haue.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Rayleen für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.01.2017)

  9. #5
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    11
    Simoleons
    3.080
    Danke
    1
    Das wär natürlich super Danke schonmal, aber mach dir dafür jetzt keinen Stress

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mayris für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.01.2017)

  11. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    282
    Simoleons
    26.000
    Danke
    122
    Soooooo.
    Also ich habe das irgendwie nicht mehr gefunden, kann sein, dass ich zu doof bin oder so oder dass mein PC manche Seiten spontan sperrt und ich es deswegen nicht mehr finde. Oder es ist tatsächlich weg.

    Die gute Nachricht ist allerdings, dass ich verstanden habe, wie es funktioniert und es sogar funktioniert (!).
    Jetzt fehlen nur noch die 10000000000000000000000000000000000000000 (hue) Namen, die da dann rein kommen.
    Also. Sei kreativ.
    Tell me your names.
    Sag mir was du brauchst.

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Rayleen für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.01.2017)

  13. #7
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    11
    Simoleons
    3.080
    Danke
    1
    Oh wow, das ging ja schnell

    Ich hab jetzt spontan leider noch keine Liste in der Hinterhand, aber ich setz mich dran (und schick sie dir dann eher per PN um das Forum nicht vollzuspamen).

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das was du bis jetzt hast einfach irgendwo hochzuladen, sodass ich die Namen dann selbst eintrage? Oder fehlt mir dazu dann irgendein Programm? Ich krieg jetzt schon ein schlechtes Gewissen wenn ich dran denke, dass du die Namen dann alle - wahrscheinlich manuell - eintragen musst

    Jedenfalls schonmal danke für die ganze Mühe

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mayris für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.01.2017)

  15. #8
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    282
    Simoleons
    26.000
    Danke
    122
    Also bis jetzt enthält die Liste nur drei Namen, weil ich nachgeschaut habe, ob es überhaupt funktioniert.

    Die werden manuell eingetragen, ja, aber dazu bräuchtest du zwei Programme - einmal S4PE und von dem anderen habe ich den Namen vergessen.

    Aber das ist kein Problem. Du kannst mir die Namen einfach schicken und ich mach das dann.

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Rayleen für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.01.2017)

  17. #9
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.362
    Simoleons
    176.172
    Danke
    1.531
    dürfen auch andere dir Namen schicken Rayleen? Dann hätte ich nämlich auch einige Vorschläge für dich

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.01.2017)

  19. #10
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    282
    Simoleons
    26.000
    Danke
    122
    Klaro. Ich bin offen für alle Namen von jedem (well, vielleicht nichts wie Puspi oder Arschi, sowas will ich dann nicht im Spiel XD Aber da kann man ja auch separat was machen, wenn jemand unbedingt Pupsi im Spiel will).

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Rayleen für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.01.2017)

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •