Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    11
    Simoleons
    3.080
    Danke
    1

    Fragen zu Geistern und Fotografie

    Anzeigen

    Aloha again - sorry für den abermals neuen Thread, aber ich bin in den alten nicht fündig geworden.

    Folgendes Problem:
    Ich wollte eine Sims-Familie, die Ahnen-technisch irgendwie auf Lord Bernard und Lady Mimsy Shallot zurückzuführen ist. Falls jemand nicht weiß wer die beiden sind: Es handelt sich dabei um zwei Geister, die sich in Windenburg herumtreiben. Jedenfalls habe ich - wie es in anderen englischsprachigen Foren geraten wurde - einfach per Cheat die beiden Geister in meine aktive Familie geholt. Danach über das CAS-Interface ein Kind der beiden erstellt usw. ... Jetzt will ich die beiden Geister aber irgendwie wieder loswerden, und das stellt sich als ganz schön schwierig (oder gar unmöglich?) dar. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, die Haushalte einfach zu trennen, also die Geister rauszuwerfen, und deren Haushalt dann einfach zu löschen. So verschwinden ihre Gesichter und Namen allerdings leider auch aus dem Stammbaum der Tochter. Das war nicht der Plan ...
    So wie ich das sehe, ist die einzige Möglichkeit solche Geister wieder loszuwerden, sie über ihre Urne bzw. ihren Grabstein wegzuschicken. Das ist allerdings ohne die entsprechenden Gegenstände ebenfalls unmöglich^^ Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist, die Urnen/Grabsteine von Geistern zu spawnen, wenn sie nie tatsächlich vorhanden waren? (Gleiches gilt zB. auch bei eigenen Sims, deren Urnen/Grabsteine verschlampt oder verkauft wurden. Passiert ja auch mal :P)

    Zweites Problem:
    Ich habe die Fotografie gerade erst entdeckt Allerdings kommt es bei mir dabei leider zu einem sehr unschönen Bug. Ich würde die Fotos gerne an der Wand aufhängen, allerdings werden die Aufnahmen immer in die linke Hälfte des Rahmens gequetscht, während die rechte Hälfte nur aus verschwommenen Streifen besteht. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich das Bild hochkant oder quer aufgenommen habe. Das passiert einfach bei jedem Bild. Weiß jemand woran das liegt? Was mache ich falsch?

    Beispiel:



    Schonmal Danke im Voraus
    Geändert von Mayris (21.09.2016 um 17:32 Uhr)

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mayris für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.01.2017)




  3. #2
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Also zur ersten Frage habe ich keine Lösung, denke aber dass es den Aufwand kaum wert ist da der Stammbaum langfristig eh irgendwann hops geht. Sorry. ^^;

    Zu zweitem, ich bin der Meinung, dass das manchmal passiert, wenn dein Sim noch einen ganz geringen Level in der Fotographiefähigkeit hat?
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.01.2017), Mayris (22.09.2016)

  5. #3
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    11
    Simoleons
    3.080
    Danke
    1
    Hoi und danke schonmal Am Fähigkeitenlevel kanns eigentlich nicht liegen - das ist auf Max (5)

    Bezüglich der Stammbäume: Besteht das Problem mit dem Verschwinden der Leute auch bei anderen noch? Bei mir sind mal alle Stammbäume auf einmal "Hops" gegangen, als ich MC Command Center zum ersten Mal benutzt habe. Seitdem ist das auch nicht wieder passiert. Dachte das hing damit zusammen (?)
    Ich hab damals auch hier im Forum gefragt, was da passiert ist und ob man es rückgängig machen kann, allerdings kam keine Antwort darauf. Daher bin ich davon ausgegangen (bzw. habe gehofft ) dass es einfach nur am Mod lag.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mayris für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.01.2017)

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •