Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Kuschi
    Gast

    Mehrspieler-Modus

    Anzeigen

    Juhu,
    mir fällt da grad noch eine 2te Frage ein. Wie ist das denn nun mit dem Mehrspieler- bzw. Online-Modus in Die Sims 4 oder vielleicht sogar in Die Sims 3, gibt es da nun irgendeine Möglichkeit oder nicht ?
    Würde mich über Infos freuen, LG Kuschi.




  2. #2
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    235
    Sowohl in Sims 3 als auch in Sims 4 gibt es keinen Mehrspielermodus. Beide Spiele sind also Singleplayer.
    Es gab mal ein MMO namens "The Sims Online" aber das wurde wegen zu geringen Nachfrage dann auch irgendwann wieder eingestellt.
    'Cause I've got a jet black heart
    and there's a hurricane underneath it...


  3. #3
    Kuschi
    Gast
    Huhu Lukinya,
    Danke, wie immer für Deine super schnelle und hilfreiche Antwort, obwohl ich es schon sehr schade finde, dass man das in den Sims-Spielen nicht schon längst integriert hat, denn dass es zu wenig Interesse daran gibt, glaub ich kaum. Vielleicht könnte man ja mal eine Umfrage starten, ok, ob es was bringt, weiss ich nicht, aber fürs AllgemeinEgo ist es allemal gut, smile...
    Bis dahin und LG Kuschi.

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Leider bringen solche Umfragen nicht wirklich viel. EA hat da eh seine eigene
    Marschroute, allenfalls gehts bei Umfragen von EA darum welche Erweiterung sich
    die Mehrzahl der User in Sims 4 wünschen würden, alles andere verläuft da im Sand.
    Multi multa nemo omnia novit


  5. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    The Sims Online kam übrigens schon im Jahr 2002 auf den Markt:
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sims_Online

    Das Spiel war nie ein Erfolg weil sich das Sims-Prinzip einfach schlecht für ein Multiplayerspiel eignet. Das Spiel wurde hauptsächlich als Chatportal benutzt .

  6. #6
    Kuschi
    Gast
    Zitat Zitat von destiny Beitrag anzeigen
    Leider bringen solche Umfragen nicht wirklich viel. EA hat da eh seine eigene
    Marschroute, allenfalls gehts bei Umfragen von EA darum welche Erweiterung sich
    die Mehrzahl der User in Sims 4 wünschen würden, alles andere verläuft da im Sand.
    Ja destiny, schade eigentlich, denn die leben ja schliesslich von den Spielern, kopfschüttel... LG Kuschi.

  7. #7
    Kuschi
    Gast
    Zitat Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
    The Sims Online kam übrigens schon im Jahr 2002 auf den Markt:
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sims_Online

    Das Spiel war nie ein Erfolg weil sich das Sims-Prinzip einfach schlecht für ein Multiplayerspiel eignet. Das Spiel wurde hauptsächlich als Chatportal benutzt .
    Smile Düsentrieb, ok, wieso eigentlich, wenn ich mal lese, wieviel Interessierte und User es gibt, die dieses Spiel spielen... ?! Also ich finde, es ist viel mehr, als nur ein Chatportal, denn das ist es ja nun wahrlich nicht bzw. nicht nur... LG Kuschi.

  8. #8
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Also ich habe kein Interesse an einem Multiplayer Modus und ich bin mir ziemlich sicher dass es mehr als genug andere Spieler gibt die das genauso sehen xD
    Für mich ist Sims ein Single Player Game und wenn es ein Multiplayer Spiel werden würde, dann müsste ja fast das gesamte Spiel darauf ausgelegt sein, somit also auch das Gameplay allgemein.... xD Das würde mich mega stören und ich würde das Spiel wohl auch nicht kaufen xD
    Glaube wenn das passieren würde, wäre Sims für mich endgültig gestorben :')
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  9. #9
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    235
    Meiner Meinung nach eignet sich Sims definitiv nichts für einen Multiplayer. Ich fände es sogar ganz furchtbar wenn es ein einer wäre. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie ein Multiplayer bei diesem Spiel dann wohl aussehen würde?
    Wie würde das denn bitte umgesetzt aussehen? Eine ganz normale Sims Stadt in der alle Sims eben von richtigen Menschen gesteuert werden? Für mich klingt das nicht wirklich reizvoll ...
    'Cause I've got a jet black heart
    and there's a hurricane underneath it...


  10. #10
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    239
    Sims als Multiplayer-MMO nennt sich Second Life.
    Das Sims-Konzept, so wie wir es kennen, ist keinesfalls MMO-tauglich. Würde irgendwo auch keinen Sinn machen, denn dann muss die Umwelt so nehmen wie sie programmiert ist und man kann sich nichts eigenes erschaffen. Außerdem geht die Meinung der Inhalte unter den Simmern auch weit auseinander. Während die einen es lieber realistisch mögen (Kleinkinder, Familie, Wetter, Tiere etc.), sind bei anderen die nicht so typischen Inhalten (Supernatural, Aliens, Sci-Fi) ganz hoch im Kurs. Ist halt schwierig, da einen Mittelweg für ein MMO zu finden.
    LG, Perry
    ~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~
    Charmed Sims: FINAL MASQUERADE
    ORIGIN-ID: killedPersephone
    Fanfiktion: http://bit.ly/2e4Btt1

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •