Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    497
    Simoleons
    81.952
    Danke
    24.793

    Mehrere Haushalte in einem Haus

    Anzeigen

    Hallöchen meine lieben SimsSuchtis,
    ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche einfach mal mein Glück. Die Suche über die Suchfunktion hat Nichts gebracht und deshalb hier nun mal meine Fragen:
    1. Frage: Ist es möglich mehrere Haushalte (egal ob gespielt oder ungespielt) in einem Haus wohnen und leben zu lassen? Ich sags expliziet nochmal dazu, ich meine nicht, ob mehrere Leute in einem Haushalt leben können, denn das können sie ja, sondern, ob mehrere Haushalte in einem Haus leben können.
    2. Frage: Die 2te Frage hat irgendwie auch was mit der 1ten Frage zu tun. Kann ich in ein und demselben Haus, welches bspw. 3 Etagen hat, einige Räume z.B. als Wohngrundstück, wieder Andere als Nachtclub und wieder andere Räume als eigenen Laden (z.B. als Restaurant) nutzen ?
    Ich hoffe, Ihr versteht meine Fragen! Falls nicht, einfach nachfragen ... Ich habe ein sehr großes Wohn- und Geschäftshaus, in dem ich gerne mit mehreren Haushalten leben und arbeiten möchte, um es mal kurz zu formulieren. Ist das denn möglich ?
    Hoffe auf hilfreiche Antworten, wäre nämlich toll, wenn das funktionieren würde ...
    In diesem Sinne einen schönen tag und seid lieb gegrüßt von Kuschi.




  2. #2
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222
    Simoleons
    52.197
    Danke
    325
    Hallo Kuschi,
    Leider muss ich dich enttäuschen. Es kann immer nur ein Haushalt auf einem Grundstück leben. Auch kann ein Grundstück immer nur von einer Art sein. Appartments in denen mehrere Haushalte leben können wurden mit dem Großstadtleben EP eingeführt. Die gibt es jedoch nur vorgefertigt in der Welt SanMyshuno und können nicht selbst erstellt werden. Aber man kann die bestehenden Apartments und Penthäuser umbauen.


    collect moments not things

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Skutlasdoettrir für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.06.2017)

  4. #3
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.399
    Simoleons
    184.629
    Danke
    1.573
    Wie skut schon sagte das geht so nicht. Ich spiele auch gerne mehrfamilienhäuser, das macht das ganze etwas belebter. Und ich regle, dass dann immer so dass ich mehrere Wohnen in einem Haus gestalte und dann die "Wohnungstüren" nur für die bestimmten familien aufsperre so das der rest nicht so schnell in eine fremde Wohnung kommt. Dann suche ich mir eine familie aus und ignoriere die anderen. Die Sims sterben ja nicht wenn man sie mal allein laufen lässt.

    eigentlich ist es nicht möglich mehrere Grundstücksarten zubesitzen. Ich wohne aber auch lieberr über meinen Laden, das erspart das lästige reisen. Das mach ich wie folgte:
    ich kaufe ein xbeliebiges Grundstück und planiere es...oder es ist am anfang schon leer dann muss man eben nichts machen. Das Grundsrtück lasse ich leer.
    Dann kaufe ich ein Geschäft und bearbeite es so das über dem Geschäft eben eine Wohnung ist.
    Danach gehe ich einfach nicht mehr zurück auf das eigentliche Grundstück. Dadurch das es auch leer ist bezahlt du für dieses ja auch keine Miete.

    ich hoffe ich konnte dir mit diesen kleinen tricks ein wenig weiterhelfen.
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  5. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    AllesChico (09.06.2017), Kuschi (09.06.2017)

  6. #4
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    497
    Simoleons
    81.952
    Danke
    24.793
    Hallöchen ihr Zwei,
    erst einmal ganz ganz lieben Dank für Eure, (wie immer!) schnelle und hilfreiche Antwort.
    Und jetzt brauche ich erst einmal nen Schnaps, hahahaha ....... das geht wirklich nicht ?????? heuuuuuuul...................... och menno, hab mich schon so gefreut, extra nen Riesen-Haus genommen und Alles so gebaut, dass ich halt später drin leben und arbeiten kann und nun das ........ ???? !!!!!!
    Ja lieber Skutty, da hast Du Recht, ich hab das Großstadtlebenpack und das mit den Appartements und den Penthäusern ist schon ne schöne Sache, erfüllt aber auch nicht den Zweck, den ich vorsehe, trotzdem Danke für Deine liebe Antwort.
    Aber ich denke, dass die Alternative von Dir liebe Silmeria eine gute Möglichkeit wäre zumindest es so aussehen zu lassen, als könne man es, lach. Habe ich Dich jetzt richtig verstanden liebe Silmeria ? Ich ziehe also auf ein leeres Grundstück, kaufe mir ein Geschäft (was auch immer ...), baue mir darüber eine Wohnung für mich und lebe und arbeite dann in diesem Geschäft, obwohl ich eigentlich auf dem leeren Grundstück wohne ? Wenn dem so ist, kann ich aber dann Niemanden mehr auf das leere Grundstück einziehen lassen, da ich da ja schon wohne ? Also Danke erst einmal für Deinen Tip !
    Ein dickes Dankeschöööön und ganz ganz Liebe Grüße von Kuschi.

  7. #5
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.399
    Simoleons
    184.629
    Danke
    1.573
    Naja du kannst auf diesem leeren Grundstück jemanden dazu ziehen lassen die wären dann teil deines Haushalts und du könntest sie steuern aber separat kann da niemand wohnen. Und wie gesat sobald du etwas auf idesem Grundstück baust flattern dir eben Rechnungen ins Haus ^^'' Das Grundstück müsste also wirklich leer bleiben.
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.06.2017)

  9. #6
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Simoleons
    14.861
    Danke
    53
    Huhu Kuschi - sowas wollte ich auch schon mal machen. (Bin dann aber irgendwie an was anderem hängen geblieben).
    Du kannst ja versuchen das leere Grundstück in einer anderen Nachbarschaft zu kaufen und dann zur Arbeit zu "Reisen" - das hab ich aber noch nicht getestet. So könntest du in deiner bespielten Nachbarschaft alle Grundstücke nutzen. *grübel*
    Würde mich selbst interessieren, ob das so klappt

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei AllesChico für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.06.2017)

  11. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.399
    Simoleons
    184.629
    Danke
    1.573
    also das klappt auf jeden Fall Chico
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.06.2017)

  13. #8
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    497
    Simoleons
    81.952
    Danke
    24.793
    Huhu ihr Lieben,
    vielen vielen Dank für eure Mühen, hab mich sehr gefreut.
    Das, was Du vorgeschlagen hast AllesChico (vielleicht dürfte ich Dich Chico nennen, wäre kürzer, lol?) verstehe ich noch nicht so ganz. Also das mit dem "Reisen" verstehe ich schon. Allerdings das mit dem ein leeres Grundstück kaufen in einer anderen Nachbarschaft (und dann zum Arbeitsort "Reisen") ist doch quasi dasselbe, was Du Silmeria schon erklärt hast, oder etwa nicht ? Also ich möchte schon gern an ein und demselben Ort arbeiten und wohnen, zur Not eben auch gern über "Umwegen".
    Silmeria ich habe mir das schon gedacht, mit dem Haushalt teilen und so, aber auch wenn es leer stehen bleiben müsste,wäre das nun kein Weltuntergang für mich. Hauptsache ich kann mein Ziel verfolgen, smile.
    Wenn ich es mal getestet habe, werde ich Euch darüber natürlich berichten. Momentan bin ich jedoch noch beim Welten aufbauen, das wird also noch bissl dauern. Muss aber ja schon im Vorfeld wissen, ob so was möglich ist oder nicht, da ich dann danach baue. Ich hoffe, Ihr versteht mich ?
    Ich Danke Euch zumindest schon mal für Eure Vorschläge und seid lieb gegrüßt von Kuschi.

  14. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Simoleons
    14.861
    Danke
    53
    Hallo Kuschi,

    ja - ich Prinzip ist meine Idee genau die selbe, wie Silmerias. Du hast ein leeres Grundstück und reist nur einmal zum Laden, den du einfach nie mehr verlässt.
    Der Vorteil daran, dass das Grundstück in einer anderen Nachbarschaft steht, wäre nur, dass du in deiner aktiven Nachbarschaft keine leeren Plätze hast. Du kannst so mit anderen Familien alle Grundstücke "bespielen" und hast für deinen Ladenbesitzer wirklich nur den Laden mit Wohnung drüber.

    Liebe Grüße
    Chico

  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei AllesChico für diesen Beitrag:

    Kuschi (11.06.2017)

  16. #10
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    497
    Simoleons
    81.952
    Danke
    24.793
    Juhu Chico,
    ja, so wäre es doch völlig okay, das werde ich definitiv mal ausprobieren, wird aber, wie schon gesagt, noch ein Weilchen dauern, werde dann aber hier nochmal darüber berichten.
    Ich Danke Euch jedenfalls nochmals herzlich für Eure Mühe und die hilfreichen Tips.
    Wünsche Euch nun einen schönen Sonntag und bis demnächst mal Kuschi.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •