Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.252
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Welche Addons lohnen sich?

    Anzeigen

    Hi, ich habe momentan nur Sims 4 das Hauptspiel würde jedoch 2 Addons dazuholen weiß allerdings nicht welches.
    Ich hatte vor Katzen & Hunde zu holen und beim 2. Addon kann ich mich nicht zwischen Zeit für Freunde & Großstadtleben entscheiden.
    Nun, wie funktioniert das überhaupt mit die Addons bei Großstadtleben hat man offenbar eine völlig neue Karte hat man danach immer noch Zugriff auf die alte Standard Welt (willow creek,oasis spings usw.)
    Und wann vermutet ihr wird Jahreszeiten erscheinen die fand ich nämlich bei TS3 klasse.
    Lg
    Geändert von Katakuri (14.11.2017 um 22:06 Uhr)




  2. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    772
    Simoleons
    50.324
    Danke
    230
    Das Tolle an Sims 4 ist, dass alle Nachbarschaften miteinander verbunden sind, das heißt, egal in welcher du spielst, du kannst immer Grundstücke anderer Nachbarschaften besuchen.
    Es gibt bei Hunde und Katzen doch ein paar Hinweise darauf, dass es vielleicht als nächstes Add-On Jahreszeiten gibt. Es gibt im Spiel immer so ein paaar Andeutungen, was als nächstes geplant ist, aber das sind dann eben nur Vermutungen.

    Ansonsten ... was kann ich dir empfehlen. Eigentlich ALLES. xD Ich finde alles toll, auch die Acc-Packs und die Gameplaypacks.
    Bei den beiden Add Ons Zeit für Freunde und Großstadtleben finde ich die Auswahl schwierig ... hmmm. Die Nachbarschaft bei Zeit für Freunde ist halt unglaublich toll und wenn du deine Sims gerne mal Party feiern lässt, ist das bestimmt voll cool.
    Bei Großstadtleben sind halt die Feste unglaublich toll und hilfreich, wenn du gerne Pflaanzt oder Essen kochen möchstest. Ist bestimmt auch toll für eine Katze oder einen kleinen Hund, in einer gemütlichen Wohnung zu wohnen, außerdem ist der Park dort sehr groß und schön.
    Also joa, ich kann beide nur wärmstens empfehlen. Du musst halt schauen, was dir dann eher so passt. Aber es sind beides wirklich sehr schöne Packs, machst also mit keinem einen Fehler.

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Persephone (15.11.2017)

  4. #3
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    224
    Simoleons
    26.509
    Danke
    107
    Empfehlen kann ich (wie Preston) grundsätzlich ALLES Jedes Pack bereichert das Spiel auf seine Weise, und sei es nur mit neune Deko-Sachen.

    An Großstadt-Leben gefallen mir persönlich besonders Festivals, wo man noch weitere Objekte abstauben kann, sie man nicht im normalen Kaufmodus bekommt. Außerdem hast du die Möglichkeit, deine Sims zu Vegetariern zu machen, was ich persönlich sehr schätze. Dazu kommen noch die Grundstücksmerkmale der Apartments, die man teilweise nicht ändern kann. Sehr spaßig und für Katzen sicher interessant, wenn man eine reparaturbedürftige Wohnung hat, in der ab und an die Mäuse aus den Löchern kommen und durch die Wohnung flitzen. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, ob eine Katze dann den Mäusen hinterherjagt.

    Die Welt von Zeit Für Freunde, Windenburg, ist wunderschön gestaltet und sehr europäisch gehalten. Ich persönlich mag die Sozialen Gruppen (was ja Hauptfunktion des Packs ist) nicht so, aber die Welt und die Deko-Objekte und Klamotten find ich toll.

    Wenn du auf Okkulte Sims stehst, dann kann ich dir die Vampire wärmstens empfehlen. Die Spiel-Mechanik ist absolut neu bei Sims und hebt sich weit von den Vorgänger-Vampiren aus Sims 1,2 und 3 ab. Die Vampire sind sehr komplex und keiner gleicht dem anderen. Hier bekommst du auch noch eine weitere neue Welt dazu: Forgotten Hollow. Sie ist zwar sehr klein (nur 5 Grundstücke), aber dennoch sehr atmosphärisch gestaltet.

    Vielleicht solltest du dich nach deinem Spielverhalten entscheiden. Mehr Familie? Mehr Freunde? Mehr Party? Aber ansonsten machst du da bei der Entscheidung eigentlich keine Fehler.
    LG, Perry
    ~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~
    Charmed Sims: FINAL MASQUERADE
    ORIGIN-ID: killedPersephone
    Fanfiktion: http://bit.ly/2e4Btt1

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Persephone für diesen Beitrag:

    Silmeria (15.11.2017)

  6. #4
    Forensuperstar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    986
    Simoleons
    111.700
    Danke
    1.105
    Ja also wie Preston schon sagte, dass nächste große Addon könnte bereits Jahreszeiten werden, denn vieles im neuen Pack ( hunde und Katzen) deutet darauf hin ( Verfärbte Blätter etc. )

    Die Wahl zwischen Zeit für Freunde und Großstadtleben ist schwer...
    Zeit für Freunde legt den Fokus auf das miteinander der Sims...so kannst du Sims zu Gruppen zusammen schließen und einstellen was die tun sollen und was nicht...oder wen sie mögen und wen nicht. Du kannst Treffpunkte festlegen und Gruppenoutfits. Mir persönlich hat das sehr gefallen undeine Bereicherung für jedes weitere Addon.
    Du wirst die Welt windenbug dazu bekommen, die mit Fachwerkhäusern und einem Hafenviertel besticht.

    Großstadteben bringt die eine Großstadt dazu und setzt auf Fähigkeiten und neue Interaktionen. viele alte Sachen wie die Karaoke Maschine und dieser Blasenmacher (ich weiss nicht wie es richtig heißt ) kommen mit ins Spiel. Dazu kommen verschiedene Festivals, die zufällig eintreffen.
    Besonders an diesem Back sind die Hochhäuser, mit den sehr lebendigen Nachbarn, die auch mal bei dir anklopfen weil es so gut nach essen bei dir riech oder aber du zulaut bist und sie ihre Ruhe haben wollen.
    Generell ist Großstadtleben sehr bunt und bringt objekte mit ins Spiel die sehr in den asiatischen als auch afrikanischen Style gehen.

    Müsste ich mich jetzt aber entscheiden würde ich wohl Großstadtleben nehmen. Auch wenn beide Packs wahnsinnig schön sind,
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  7. #5
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    25.10.2017
    Beiträge
    21
    Simoleons
    4.797
    Danke
    18
    Hello!

    Ich kann, wie auch alle anderen Simsspieler nur mein persönliches Feedback geben zu den einzelnen Packs. Ich habe alle. Da sie immer weit vorher angekündigt werden, habe ich Zeit meinen Mann davon zu überzeugen und kann mir das Spiel immer direkt am Release kaufen.

    Ich kann auf jedenfall Hunde und Katzen empfehlen, wenn man Tiere mag. Ich persönlich hoffe ja sehr, dass die Entwickler vielleicht noch einen draufsetzen und irgendwann Bauernhoftiere dazu kommt. Das war auch oft im Munde einiger Sims 3 Spieler. Mir fehlen bei Hunde und Katzen einfach die Pferde. Aber der Name sagt ja aus, dass es nur Hunde und Katzen geben wird. Die Aktionen mit dem Tier sind sehr liebevoll gestaltet und zahlreich.

    Was ich noch empfehlen könnte, wenn man mit Kindern spielt ist Elternfreuden. Ist war keine Erweiterung sondern ein Gameplay, aber ich mag es gerne. Mir gefällt daran, dass man die Kinder erziehen kann und ihnen endlich Ausgangssperren aushängen kann. Alles in allem ist sehr schön.

    Es ist eben schwer zu entscheiden welche Erweiterung sich lohnt, weil wir alle individuell sind und unsere eigenen Vorstellungen haben.
    Ließ dich am Besten mal in den einzelnen durch und wenn es dir dann immer noch schwer fällt: Schnick Schnack Schnuck!

  8. #6
    Forenmuffel
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.252
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Vielen Dank für eure Antworten^^
    Ich habe mir letzten Endes alle 3 Erweiterungen geholt.

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Katakuri für diesen Beitrag:

    Silmeria (16.11.2017)

  10. #7
    Tastentipper
    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    51
    Simoleons
    5.495
    Danke
    10
    Blog-Einträge
    2
    Ich persönlich muss sagen, das ich Zeit für Freunde sehr mag. Nicht mal wegen der Interaktionen sondern wegen der vielen Sachen zum Häuser bauen. Das nächste Pack auf das ich nicht mehr verzichten möchte wäre Wellness- Tag da gibts so viele schöne Sachen zur Deko und auch die Klamotten sind sehr schick.
    Um Weihnachten rum gibts ja immer Angebote. Halt einfach mal die Augen offen.

    Gruß ElfevomMeer
    Meine Häuser und Ideen findet ihr auch auf You Tube unter "Die SimsSuchties". Freue mich auf einen Besuch.

  11. #8
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    264
    Simoleons
    23.702
    Danke
    114
    Grundsätzlich lohnt sich ein Pack am meisten, wenn es mit dem Spielstil übereinstimmt. Jemand, der hauptsächlich mit Erwachsenen spielt sollte sich kein Kleinkind Pack kaufen.

    Daher sollte man zunächst mal genau darüber nachdenken, wie man spielt, und was man mag.
    Ich finde vor allem Zeit für Freunde und Großstadtleben bringen auch eine Reihe an schönen Interaktionen in den Alltag eines Sims, sind aber hauptsächlich für ältere Sims geeignet. An die Arbeit auch, schließlich begleitet man den Sim dort auf die Arbeit.

    Ein großes Plus bei An die Arbeit sind natürlich die Aliens, allerdings kriegt man keine neue Welt.
    Zeit für Freunde und Großstadtleben bringen ja auch noch Windenburg und San Myshuno dazu, beide sehr schön.

    Hunde und Katzen ist natürlich was für Leute, die Haustiere in ihrem Spiel gerne mögen, ist allerdings auch eine schöne Bereicherung für den Alltag. Außerdem ist die neue Welt dort auch sehr schön.

    Da die Gameplay-Pack sich hauptsächlich auf eine Sache fixieren, sollte man vorher darüber nachdenken, ob das in den Spielstil passt. Ich zum Beispiel gehe vielleicht jedes Schaltjahr mal mit meinen Sims in ein Restaurant, und noch seltener führe ich eins (aber die CAS-Objekte sind toll, also well). Man muss halt darüber nachdenken, ob es sich lohnt und wenn nicht spielmäßig, lohnt es sich nur für die CAS- und Bau-Objekte?

    Ebenso mit den Stuff Packs, allerdings sind die ja nur für CAS und Baumodus, daher ist da die Entscheidung einfacher. Man schaut einfach, welcher Stil einen anspricht. Vom Prinzip her sind die ja alle recht ähnlich.

    Finde es nämlich etwas schwer, Packs zu empfehlen, da jeder nen anderen Geschmack hat.

  12. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Rayleen für diesen Beitrag:

    aon-chan (Gestern), Silmeria (17.11.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •