Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    3
    Simoleons
    1.717
    Danke
    0

    Frage Frage zu Outfits (wenn man mehrere in einer Kategorie hat)

    Anzeigen

    Wenn man mehrere Outfits in einer Kategorie hat - wie lege ich Default fest?

    Wenn ich für einen Sim mehrere Alltag-Outfits erstelle, dann ist es immer dann, wenn sich der Sim von selber umzieht (z. B. nach dem Aufstehen der Wechsel von Schlafkleidung zu Alltagskleidung), offenbar Zufall, welches der verschiedenen Alltag-Outfits der Sim aussucht. (Oder gibts da doch irgendeine Logik? Ich konnte noch keine herausfinden.)

    Wenn ich z. B. für eine Sim namens „Sophie” 3 Alltag-Outfits habe, dann würde ich gerne z. B. das Alltag Outfit Nr. 1 als Default festlegen: Das bedeutet, immer, wenn Sophie von sich aus auf Alltagskleidung wechselt, dann soll sie nur das Alltag-Outfit Nr. 1 anziehen. Nur wenn ich explizit mit „Outfit ändern ...” ein anderes (also Nr. 2 oder 3) auswähle, und nur dann, soll Sophie dieses tragen.

    Ursprünglich hatte ich als Alltag-Outfit Nr. 1 das, was sie normalerweise tragen soll, und als Nr. 2 und Nr. 3 andere, alternative Alltag-Outfits.

    Diese sollten aber wenn, dann auch nur zu Hause getragen werden, sodass andere Kleidungs-Kategorien wie z. B. Ausgehkleidung dafür zu verwenden, äußerst unschön wäre.

    Dann hat bei ihr aber irgendwann die Angewohnheit begonnen, dass sie sich immer nach dem Aufstehen (oder nach Duschen etc.) das Alltag-Outfit Nr. 2 angezogen hat.

    Klar habe ich probiert, das „auszutricksen”, indem ich die Alltag-Outfits Nr. 1 und 2 manuell vertauscht habe (also beide manuell so bearbeitet, dass nun Nr. 2 das wäre, das ich gerne als Default hätte). Nützt aber nix: Kaum hatte ich das getan, zog Sophie beim nächsten mal Umkleiden das Alltag-Outfit Nr. 1 an. Also wieder das falsche

    Wie kann ich eines der Alltag-Outfits als Default festlegen? Oder gibt es irgendeine Logik, nach welchen Kriterien ein Sim sich das aussucht, wenn von sich aus sich umkleidet?

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei schauemamal für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2018)




  3. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    824
    Simoleons
    56.351
    Danke
    256
    Also ich würde sagen, bei jeder Outfitskategorie ist es reiner Zufall, was sich die Sims anziehen.
    Ich beispielsweise finde das so gut, denn dann haben die Sims von selbst eine Abwechslung von dem was sie tragen. Wenn ich halt doch will, dass AO 1 getragen wird, dann lass ich sie schnell umziehen, das ist ja kein Ding.
    Also, wenn du willst, dass sie nur das eine Outfit trägt, dann würde ich ihr nur eins geben und die anderen vielleicht in einer anderen Kategorie anlegen, die nicht so oft getragen werden.
    Dass man da etwas als Default festlegen kann, davon habe ich noch nichts gehört, weiß nicht ob es dafür irgendeinen Mod gibt, aber generell wwird die zufällige Auswahl eher positiv betrachtet, denke ich.

  4. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Düsentrieb (31.12.2017), Kuschi (25.01.2018), SasaCookie (01.01.2018)

  5. #3
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    487
    Simoleons
    80.220
    Danke
    24.302
    Huhu,
    öhm, ich lese hier gerade, dass man z.B. für die Alltagskleidung mehrere Outfits anlegen kann. Leider kann ich da nicht weiter helfen. Habe das noch nie gehört und frage jetzt mal ganz dumm: Wie geht das ? Also ich habe bis jetzt immer nur 1x Alltagskleidung, 1x Abendkleidung, 1x Sportkleidung, etc. Obwohl mir auch schon aufgefallen ist, dass meine Simin plötzlich Sachen trug, die ich Ihr aber in keiner Kategorie ausgewählt habe (also zumindest nicht bewusst, lach...). Kann mir da vielleicht Jemand weiter helfen ?
    Seid Alle lieb gegrüßt von Kuschi.

  6. #4
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    517
    Simoleons
    46.491
    Danke
    1.015
    Huhu,
    also eigentlich recht einfach, aber schwer zu finden.
    Geh mal mit der Maus über das Symbol für Alltagskleidung. Da müsstest du einen Pfeil nach oben sehen. Dort hast du die Ansicht und kannst bis zu 5 Outfits festlegen .
    Aktive Challenges (Alle im Forum dokumentiert XD):
    Origin-ID: DaReggi
    Momentan spiele ich nur noch meine Legacy Challenge. Die ist immerhin in die 2. Generation gekommen

    Dafür könnt ich mich aber auch auf YouTube mit Sims sehen . https://goo.gl/VME5DF

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Reggi für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.02.2018)

  8. #5
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    487
    Simoleons
    80.220
    Danke
    24.302
    Danke Dir, liebe Reggi, das werde ich gleich mal ausprobieren...
    Ganz liebe Grüße von Kuschi.

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Reggi (10.02.2018)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •