Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    332
    Simoleons
    47.721
    Danke
    19.128

    Individuelles Hochzeitskleid anziehen

    Anzeigen

    Hallöchen ihr lieben Sims-Zocker...,
    ich habe eine kurze Frage zur Hochzeitszeremonie. Es gibt zwar einige Einträge hier im Forum, die mit dem heiraten zu tun haben, aber Nichts, was mir in irgendeiner Form weiterhelfen würde. Es sei denn, ich habs nicht gefunden, dann so sorry...
    Man kann ja die Hochzeitszeremonie planen, aber wie verhält es sich mit dem Hochzeitskleid. Meine Simin heiratet zum ersten Mal (sprich, ich habe überhaupt keinen Plan, wie das so abläuft...). Habe mir einige hübsche Hochzeitskleider von TSR oder sims4updates runtergeladen (weiss jetzt leider nicht mehr genau, von welcher der 2 Seiten...) und möchte jetzt eins von denen ihr zur Hochzeitszeremonie anziehen. In welcher Kategorie muss ich denn das Brautkleid auswählen, in der Ausgehkleidung oder wie funktioniert das, dass Sie auch das Kleid anzieht, welches ich für Sie ausgewählt habe ??? Wenn ich auf: "Gesellschaftliches Ereignis planen" klicke, kann ich ja Alles auswählen, die Freunde, die kommen sollen, das Catering, Musik blabla... und auch den Ort, aber ich finde nirgends etwas, wo ich die Kleidung vorher auswählen kann. Geht Sie dann in der "Ausgehkleidung" zur Hochzeit oder wie läuft das ab ? Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine ! Ansonsten einfach nochmal nachfragen ....
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und seid lieb gegrüßt von Kuschi.




  2. #2
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    429
    Simoleons
    32.949
    Danke
    860
    Hey Kuschi,

    Das Hochzeitskleid ziehst du ihr zur Abendkleidung/Ausgehkleidung, nicht sicher wie das heißt, aber ich schätze du weißt was gemeint ist. Die schicke Kleidung eben ;P.

    Wenn es so weit ist und du mehr als 1 Outfit hast und sie das falsche anhat, dann wählst du deine Simin aus, klickst auf sie selbst und wählst ihr Outfit aus. Da kannst du auch bei Alltagskleidung zwischen den Outfits wählen .
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    Aktive Challenges (Alle im Forum dokumentiert XD):
    Origin-ID: DaReggi
    Momentan spiele ich nur noch meine Legacy Challenge. Die ist immerhin in die 2. Generation gekommen

    Dafür könnt ich mich aber auch auf YouTube mit Sims sehen . https://goo.gl/VME5DF

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Reggi für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.02.2018)

  4. #3
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    332
    Simoleons
    47.721
    Danke
    19.128
    Danke liebe Reggi, werde es gleich mal testen.
    Liebe Grüße von Kuschi.

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Reggi (10.02.2018)

  6. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    332
    Simoleons
    47.721
    Danke
    19.128
    Ähm, gleich noch eine zweite Frage. Kann ich die Verlobung in irgendeiner Art und Weise wieder lösen ? Sie hat nur noch 2 Simsstunden Zeit, dann möchte (muss!) Sie heiraten, das möchte ich aber jetzt noch nicht, da ich die Hochzeit als Prestigeveranstaltung machen möchte und dafür ja einige Anforderungen erfüllt werden müssen, was ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht kann bzw. schaffe .... Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine ...
    Lieben Dank schon mal und Liebe Grüße von Kuschi.

    Edit: Sorry, für den Doppelpost !

  7. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    798
    Simoleons
    52.847
    Danke
    243
    Man kann so lange verlobt sein, wie man möchte! Nur die positive Stimmung verschwindet dann irgendwann. Aber die Hochzeit kannst du erst feiern wenn du das möchtest. Solange bleiben die beiden verlobt, also keine Angst. xD

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (11.02.2018)

  9. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    332
    Simoleons
    47.721
    Danke
    19.128
    Hallöchen PrestonStormer,
    Danke für Deinen Hinweis, nur leider steht bei mir: "Du heiratest in 2 Stunden" ...., "Du heiratest in 01:46:00" ............ verstehst Du was ich meine ? Was ist denn, wenn die Uhr auf 00:00 geht, heiraten Sie dann automatisch (was ich ja eigentlich gar nicht möchte !!!!) ? Sorry, wenn ich nen bissl aufm Schlauch stehe .....
    Lieben Gruß von Kuschi.

  10. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.037
    Simoleons
    119.174
    Danke
    1.158
    Hey Kuschi,
    also generell kannst du die verlobung unter "Gemein" lösen. Allerdings trennen sich die Sims dann vollständig.

    Was du da beschreibst ist für mich ganz neu. Kannst du mal einen Scrennshot von dieser Anzeige schicken? Also der die dir sagt, dass deine Simin bald heiratet.
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (12.02.2018)

  12. #8
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    332
    Simoleons
    47.721
    Danke
    19.128
    Hallöchen ihr Lieben,
    also erst einmal vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Ich möchte Euch natürlich nicht "dumm sterben" lassen, lach... Also das mit dem Hochzeitskleid hab ich nun verstanden und hab es unter Ausgehkleidung abgespeichert.
    Liebe Silmeria,
    ich habe leider die Verlobung schon wieder gelöst und erst jetzt Deinen Post gelesen, deshalb habe ich nun leider keinen Screenshot davon. Im Spiel wird ja links unten immer Dein Sim angezeigt, über dem Sprechblasen sind, was sie so Alles erfüllen könnte (das kann man sich ja aussuchen, ob man das machen möchte oder nicht)... Dann gibt es aber genau unter dem Bild von Deinem Sim auch noch so rechteckige Buttons (die man aber nicht löschen bzw. anklicken kann, man hält einfach nur die Maus drauf und dann steht da irgendwas...) und bei mir stand da halt: "Du heiratest in 02:00:00", "Du heiratest in 01:46:00" .... und diese Uhr läuft in Simszeit rückwärts runter (was man natürlich nur sieht, wenn man die Maus drauf hält)... Da ich aber den MCC habe, bin ich nun einfach dort reingegangen und habe die Beziehung zwischen meiner Simin und Ihrem Angebeteten einfach gelöscht (ich muss dazu sagen, dass sie Beide im selben Haushalt leben). Nun muss ich quasi diese Beziehung wieder von Neuem aufbauen, weil alle Fortschritte verloren gegangen sind. Was jetzt aber auch nicht sooo tragisch ist, denn nun kann ich mich in aller Ruhe diesen Hochzeitsvorkehrungen widmen. Ich hoffe, ich habs halbwegs verständlich erklärt...
    Gibt es denn sonst noch Wichtiges, worauf ich VORHER achten muss, damit ich am Hochzeitstag nicht da stehe und Alles schief läuft ??? Habe auch schon gelesen, dass man den Mixer, den Unterhalter, den Koch, etc. pp. zwar von EA nehmen kann, diese sollen wohl allerdings nicht so, wie soll ich sagen, "verlässlich" sein, was ja bei einer Prestigeveranstaltung eigentlich sehr wichtig ist, da man ja sonst die Aufgaben nicht schafft zu erfüllen. Ich könnte auch Sims aus meiner Freundesliste nehmen, aber da wird mir Keiner angezeigt. Wieso ist das so ? Und was muss ich tun, damit ich auch "Freunde" als Caterer, etc. nehmen kann ?
    Jaja, Fragen über Fragen, ich Danke Euch schon mal ganz herzlich für Eure schnelle Hilfe und seid bis dahin erst einmal wieder lieb gegrüßt von Kuschi.

  13. #9
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    429
    Simoleons
    32.949
    Danke
    860
    Aaaaaalso liebe Kuschi .
    Diese rechteckigen Buttons zeigen nur an warum dein Sim gerade welche Laune hat. Oben in den Buttons steht auch immer wie viel Laune der auf welche Laune gibt. Z.B. Glücklich +1.
    Das heißt dieses Du heiratest war einfach die Vorfreude und die Zeit, die da abgelaufen ist, hat nur gezeigt, wie lange die Laune noch anhält. Aber ich verstehe schon, dass das in dem Zusammenhang sehr verwirrend war ^^.

    Für eine erfolgreiche Hochzeit bereite ich immer schon die Torte vor, stelle ein Klavier auf, den Hochzeitsbogen und eine Bar. Für den Notfall ist eine Stereoanlage aber auch immer ganz gut. Snacks kannst du entweder schon selber vorbereiten oder nen Caterer anstellen, die aber meistens nur doofe Sachen machen. Damit mir das Essen nicht verdirbt bei den Vorbereitungen lege ich es ins Haushaltsinventar ^^. Musst nur, falls du auf einem anderen Grundstück heiratest dran denken, dass du es ins Invetar legst, sonst hast du da keinen Zugriff drauf. Um Freunde anzustellen als Entertainer oder so, müssen sie die geeigneten Fähigkeiten haben. Also entweder spielst du einen der Sims eine Weile oder du ercheatest dem das ;P.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^.
    Aktive Challenges (Alle im Forum dokumentiert XD):
    Origin-ID: DaReggi
    Momentan spiele ich nur noch meine Legacy Challenge. Die ist immerhin in die 2. Generation gekommen

    Dafür könnt ich mich aber auch auf YouTube mit Sims sehen . https://goo.gl/VME5DF

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Reggi für diesen Beitrag:

    Kuschi (13.02.2018)

  15. #10
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.037
    Simoleons
    119.174
    Danke
    1.158
    Was auch immer ganz gut klappt um leute als caterer etc einzustellen ist alle NPC's zu löschen
    So mache ich das immer in gaumenfreunden wenn ich bekannte gesichter im Restaurants anstellen möchte
    Aber die Fähigkeiten brauchen sie dazu definitiv, da hat Reggi recht

    Und die Stimmung hatte die gute Reggi ja bereits erklärt. Das war der countdown für die glückliche Stimmung sie wäre dann nach zwei Sims Stunden abgelaufen ^^
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (13.02.2018)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •