Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern

    Idee Sims 4 Alterung

    Anzeigen

    Im vierten Teil der Sims Reihe wird auch die Alterung überarbeitet. Ihr könnt dann auch die Alterung für eure Familien einstellen. Folgende drei Optionen stehen euch zur Verfügung

    *Alterung global: Ihr könnt die Alterungslänge einstellen - kurz, normal oder episch. Die gilt für alle Sims in der gesamten Welt

    *Alterung für NPCs: Bei Familien die ihr nicht spielt bzw NPCS könnt ihr einstellen ob diese altern oder nicht

    *Alterung für spielbare Sims: Jetzt könnt ihr auch einstellen ob die Familien die ihr spielt altern oder nicht. Diese Option gilt für alle Sims Familien die ihr je aktiv gespielt habt.

    Laut den Entwicklern wollen sie auch eine Otpion haben wo ihr noch genauer bei euren spielbaren Familien einstellen könnt ob diese altern oder nicht - also die Auswahl noch granularer machen. Ob dies dann schon im Basisspiel möglich sein wird oder erst mit einer Erweiterung, haben sie noch nicht verraten.

    Wie findet ihr das neue System? Für mich gehen sie damit eindeutig auf den Wunsch der Spieler nach einem routierendem Spiel ein - so wie es zu Sims2 Zeiten eigentlich war.

    Ich persönlich fand die Alterung so wie sie in Sims 3 war ok, weswegen ich denke dass ich von der Möglichkeit meine spielbaren Sims nicht altern zu lassen nicht Gebrauch machen werde

  2. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017), Mhf.Kathi (23.11.2017)




  3. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    Simoleons
    56.477
    Danke
    243
    ich finds auch gut wie es in sims 3 is.
    habe seit sims 3 draussen ist immer nur die alterung ausgehabt. jetzt hab ichs mal mit alterung an probiert, und gottchen, die senioren sind schon süß, wollen aber nur im schaukelstuhl sitzen XD
    ich denke ich werd auch die alterung fürs gesamte spiel anhaben, um auch zu sehen wie die sich verändern, aber den anfangsspielstand als backup haben, falls ich doch nur mit den jungen sims spielen will xD

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MzHyde für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  5. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    74
    Simoleons
    12.610
    Danke
    22
    Ich finde das Alterungssystem in Sims 4 super, habe da auch das Gefühl das da wirklich auf die Spieler gehört wurde, denn es gibt ja viele Sims 3 Spieler die mit der Alterung nicht zufrieden waren/sind.
    Ich finde die Alterung in Sims 3 ansich auch in Ordnung, aber ab und zu habe ich mir schon gewünscht das ich auch ohne Mod die Alterung individuell einstellen kann bei den Haushalten. Es gibt Spielstände da spiele ich mit Alterung, und dann wieder Spielstände wo ich es abgestellt habe. Was mich in Sims 3 mehr gestört hat, war das man auch bei deaktiviertem Fortlauf der Geschichte nichgt sicher sein konnte was denn nun die gerade nicht gespielten Haushalte machen, die haben ihren Job vernachlässigt, Beziehungen ebenso u.s.w, da hat man einfach die Kontrolle nicht mehr. So war es mir nie ohne Mod möglich mehrere Familien in einer Nachbarschaft zu spielen, weil ich eben nicht möchte das die nicht gespielten Sims irgendwas großartiges machen in ihrem Leben was eine große Veränderung dastellt.
    Das ist natürlich Geschmackssache, aber da hat mir Sims 2 immer schon etwas besser gefallen. Bin gespannt wie das nun in Sims 4 laufen wird, bin aber doch zuversichtlich das man als Spieler wieder mehr Kontrolle haben wird mit den ganzen neuen Infos freue ich mich auch mittlerweile ehrlich auf das Spiel.

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Reika für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017), MzHyde (17.06.2014)

  7. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    384
    Simoleons
    29.015
    Danke
    10
    Ich finde die Alterung auch gut wie sie bei Sims 3 ist und ich denke ich lasse es auch so also mein Haushalt soll natürlich altern aber auch die Nachbarn! In einer Nachbarschaft hab ich meistens eh immer nur eine Familie mit der ich spiele ich hab höchstens eine zweiter Familie aber das ist dann zum Beispiel wenn ich mehrere Kinder habe und die dann das Erwachsenen alter erreicht haben lasse ich wenn ich 3 Kinder habe 2 ausziehen in eigene Häuser die lasse ich dann aber immer ganz normal weiter wachsen und besuche die Familien immer oder die kommen mich im aktiven Hausmacht mit alle Mann Besuchen ist witzig wenn die dann eigenständig geheiratet haben und Kinder bekommen haben haha

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei XxleojxX für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  9. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.232
    Danke
    0
    Ich wollte meinem Teenager eine Freundin finden, nur hatte der noch keine in seinem Alter kennengelernt...Ich hab mich dann verzweifelt auf die Suche gemacht und mich mit Frauen angefreundet nur war da kein anderer Teenager dabei!!
    Wie kann ich ein Teenager von einer Frau unterscheiden??

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Heike für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  11. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    215
    Simoleons
    20.647
    Danke
    139
    Ich finde die alterung gut wie sie ist, das gute dabei auch die Torte wie damals bei Sims 2.
    Da ich auf lange stellte, helfe ich teilweise mit der Torte nach, und ich habs im Griff sie zu altern wanns mir passt. haubtsächlich bei den Teen und jung Ewachsnen.

    Ich lasse die Kinder viele Freundschaften machen, und wenns sie dann Teenager sind, spiele ich in der andern Familie wo ich seine Liebe auswählte bis die beiden Heiraten können.
    Ist halt immer wieder ein wechsel, aber ersten habe ich zwei die zusammen finden, dazu spiele ich mit vielen Familien die auch sonst Kontakte pflegen mir gefällt das.

    Die Teenager und auch jung Erwachsne sind um die Taille schmäler als ein Erwachsner, ich sehe den Unterschied sofort.
    Ich spiele nur ohne Downlads , Hacks oder Cheats.

    http://sims3-welt.forumfrei.com/forum

  12. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei nena für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017), SimSandy (23.09.2017)

  13. #7
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    20
    Simoleons
    3.624
    Danke
    13
    Hey ihr Lieben, ich weiss überhaupt nicht mehr, wo auch noch die Geburtstagstorte zu finden war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfene super. Danke

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei SimSandy für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2018)

  15. #8
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    849
    Simoleons
    59.136
    Danke
    263
    Eine Geburtstagstorte muss in Sims 4 gebacken werden!
    Das heißt, du wählst einen beliebigen Sim deines Haushaltes aus und klickst auf den Kühlschrank, dann auf kochen, dann schaust du in der Liste nach dem Kuchen. Je nach Fähigkeitslevel des Kochens kannst du Schoko, Weiße, Erdbeere oder KonfettiTorte machen. Ich würde den Sim mit meister Koch Fähigkeit auswählen. Dann musst du die Torte anklicken und auswählen "Geburtstagskerzen hinzufügen". Hat der Sim diese hinzugefügt, kannst du mit einem beliebigen Sim auf die Torte klicken und verschiedene Aktivitäten auswählen, um ihn altern zu lassen. (Auf dem Handy kannst du unter gesellschftliche Ereignisse auch eine Geburtstagsfeier machen!)

  16. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2018), Luke_MK_II (23.09.2017), SimSandy (23.09.2017)

  17. #9
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    20
    Simoleons
    3.624
    Danke
    13
    Klasse, danke dir. Genauso war es

  18. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei SimSandy für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2018), Luke_MK_II (23.09.2017)

  19. #10
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    5
    Simoleons
    3.625
    Danke
    0
    WIE/WO sehe ich eigentlich wie alt mein Sim/Tier aktuell ist?

  20. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei SimKelly für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2018), Mhf.Kathi (23.11.2017)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •