Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Beitrag Mit Moveobjects einen Herd in einen Schrank stellen und trotzdem benutzen ?

    Anzeigen

    Hi,

    ich möchte gerne meinen Herd in eine Küchenzeile setzten, sodass es aussieht als sei die Küchenzeile für das Ceranfeld ausgeschnitten und verbunden. Siehe bild. Allerdings würde ich auch gerne die Küche benutzten können. Gibt es einen Cheat oder ähnlichem damit mein Sim den Herd und Ofen nutzen kann?

    Liebe Grüße

    Yazu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Yazuki für diesen Beitrag:

    Kuschili (30.06.2021), Laska (30.06.2021)




  3. #2
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.290
    Danke
    45
    Ich glaube nicht, dass es da einen extra Cheat gibt, ich wüsste zumindest keinen
    Hast du denn schon ausprobiert ob die Sims den Herd so nutzen können? Vielleicht funktioniert es wenn du ihn mit alt und moveobjects ein kleines Stück weiter nach vorne setzt, so dass er ein kleines Stück weiter vorne als die Theke ist (Also nur so dass das Feld unter dem Herd Objekt weiter vorne ist als das des Thekenobjekts)
    Vielleicht hast du ja Glück und es weiß noch jemand anders im Forum eine sicher funktionierende Lösung (Ich baue nicht soooo viel deshalb kenn ich da nicht wirklich so viele Kniffs und Tricks xD)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Nekon für diesen Beitrag:

    Kuschili (30.06.2021), Laska (30.06.2021)

  5. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Hallo,
    erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Ja das habe ich schon versucht leider erkennt mein Sim den Herd nicht und mit ALT und ein stück weiter nach vorn geht es auch nicht.
    Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.
    Das Internet hab ich schon etwas durchforstet aber weiß ich nicht wie man dieses Anliegen nennt und habe alles mögliche was mir einfällt gesucht, doch leider ohne erfolg.

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Yazuki für diesen Beitrag:

    Kuschili (30.06.2021), Laska (30.06.2021)

  7. #4
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    29
    Danke
    424
    Hallo Yazuki,
    sorry, hab den post jetzt erst gesehen.
    Ich baue ja auch sehr viel und benutze auch ALT, um Dinge präziser zu verschieben. Leider hat mich die Realität gelehrt, dass es einfach keinen Sinn macht, Dinge, die die Sims benutzen, egal, ob nun Herd, Stuhl, Bett, Schrank, Toilette mit ALT von ihrem ursprünglichen, von EA vorgesehen Platz, zu versetzen. Denn sobald Du das tust, benutzen die Sims diese Dinge nicht mehr. Ich hab da auch schon soooo viel dran getüftelt und ausprobiert, dass ich es jetzt aufgegeben habe und das mit dem ALT verschieben (zumindest bei Dingen, die Sims benutzen) in Zukunft sein lasse.
    Also wäre auch ich Jedem dankbar, der dafür eine Lösung kennt.
    Viel Glück Yazuki beim ausprobieren. Und falls Du (Ihr) ne Lösung findest, lass es mich bitte wissen, okay...
    Bis dain sei lieb gegrüßt von Kuschili.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschili für diesen Beitrag:

    Laska (30.06.2021)

  9. #5
    Forenstar
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    896
    Danke
    88
    ... außer Geldausgben und das DreamHomeDeco add-on zu kaufen fällt mir dazu auch nicht ein. Bin megaglücklich, dass sie tops& oven es da endlich getrennt haben.
    Sorry

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschili (30.06.2021)

  11. #6
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    29
    Danke
    424
    Huhu meine Liebe,
    ja, stimmt, lach... Aber, wer will das schon........LachFlash....
    Aber was meinst Du mit: "Bin megaglücklich, dass sie tops& oven es da endlich getrennt haben." ???
    Knuddler von Kuschili.

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschili für diesen Beitrag:

    Laska (01.07.2021)

  13. #7
    Forenstar
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    896
    Danke
    88
    öhm, das letzte add-on dream home decorator (ka grad wie das auf deutsch heisst), da kamen unter anderem modulare sofas, regale, schrankwände etc und eben auch wie hier in europa üblich einbau herd/ofen in unterschrank und seperate herdplatte in der arbeitsplatte.
    2 verschiedene herde/öfen zum innen schrank bauen, zwei Herdplatten, Induktion meine ich oder Ceran (?) und Gas. Die herde auch, elektro oder gas. dazu zwei Sandwichöfen zum oben auf die Arbeitsplatte stellen. Ähnlich Mikrowelle, nur eben auch zum backen und Festbraten grillen....

    Mir hat das oft gefehlt, bzw. bin ich kein freund der ami-herde mit den schaltern hintern oben am Herd *hässlüchklobig*

    Was auch neu ist, die unteren Seitenteile der Counter, da passte ja nie wirklich was drauf. Doch jetzt können auch die Mikrowellen, die neue Öfen etc dadrauf plazierwerden.

    Allerdings hab ich festgestellt, dass die Sims die leere Arbeitsplatte der Endstücke nicht verwenden. Weder zum zubereiten, noch um da Teller abzustellen. Muss 'nen bug sein, denn bin mir sehr sicher, das es vorher ging.

    tante edit gibs die fehlerkorrektur auf, sagt aber: na, klar hab ich dat gekoft
    Geändert von Laska (01.07.2021 um 17:14 Uhr)

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschili (03.07.2021)

  15. #8
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    10.06.2021
    Beiträge
    29
    Danke
    424
    Achso, ja verstehe...... Nee, das hab ich leider (noch) nicht... Aber wenigstens weiss ich jetzt, was gemeint war.
    Da fällt mir aber gerade noch was Anderes ein. Auch, wenn es jetzt vielleicht nicht gerade unbedingt hier in diesen Thread passt, aber: Es gibt doch so Küchenschränke (Counter) die man nebeneinander, um die Ecke, etc. stellen kann, sowohl oben als auch unten. Ich habe aber auch Küchenschränke, die, wenn man sie hinstellt, auf der Rückseite die Schubladen haben und vorne eigentlich das Rückteil zu sehen ist. Mit vorne meine ich da, wo der grüne Pfeil auf dem Fussboden hinzeigt. DA ist dann bei mir (zumindest bei einigen Schränken) die Rückwand des Schrankes und da wo kein Pfeil auf dem Fussboden ist (also eigentlich die Rückwand sein müsste) ist bei mir bei Einigen Schränken aber die vordere Seite mit Schubladen zu sehen. Warum ist das so bzw. wie rum stelle ich die denn nun hin? Oder kennt Ihr solche Schränke gar nicht? Habe leider gerade kein Bild bei der Hand. Sollte Jemand eins haben wollen, bitte Bescheid sagen.
    Liebe Grüße von Kuschili.

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschili für diesen Beitrag:

    Laska (11.07.2021)

  17. #9
    Forenstar
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    896
    Danke
    88
    Hi Süße,

    das ist bei einigen der Theken so, was ich doof finde, denn da 'kommt ja keiner ran an die Türen' wenn die Barhocker davor stehen....
    Bei den normalen Unterschränken ist s mir noch nicht so aufgefallen. Vermute da hat wer geschludert beim Design ...

    Grüßle
    Laska

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschili (12.07.2021)

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •