Ok hallo alle erstmal. Im ganzen gefällt mir Sims 4 recht gut, obwohl ich als Sims 1-3 Veteran etwas skeptisch war. Aber mir ist irgendwie eine Reihen von Dingen aufgefallen, die ich noch in keinem Thread las; ich bin ich nicht sicher ob man das wirklich "bug" nennt. Ich erklärs einfach mal.Anzeigen
1) Wenn mein Sim das Haus verläßt, sagen wir mal in die Bar oder das Museum, und ich kehre zurück, ist für die anderen Sims ALLE Zeit vergangen, und damit verloren. Bei Sims 3 war das ja kein Problem, da man auch beim Ausgehen den ganzen Haushalt steuern konnte. SIms 4 ist aber wieder wie Sims 2, nur war es bei Sims 2 besser gelöst: Verließ ich sagen wir mal un 15 Uhr das Haus und kam und 20 Uhr nach Haus, war dort wieder 15 Uhr, so dass meine anderen Sims im Haus keine Zeit verloren. Finde das nervt extrem, weil man so beim Ausgehen sich immer unter Zeitdruck fühlt.
2) Schlimmer noch: wenn ich den Haushalt wechsle, vergeht auch für alle ANDEREN Sim Haushalte die Zeit! Es gibt also scheinbar keine an jedes Haus einzeln gebundene Zeit (wie in Sims 2), sondern nur eine globale Zeit! Hat man etwa 2 Familien, und spielt mit einer das Wochenende, um dann mit der anderen danach auch das Wochenende zu spielen, hat man verkackt, weil das Wochenende nur einmal spielbar ist, danach ist die Zeit für ALLE Haushalte vorgerückt. Man verliert also die Zeit! (Obwohl ich alle NPC Alterung und allen NPC Fortlauf der Geschicht abgeschaltet habe.)
2a) Ein übles Nebenprodukt (und mit Sicherheit ein Bug) ist, dass sich bei den nicht-gespielten Haushalten die Blase und der Hunger immer weiter steigern, also immer mehr ins rot gehen. Kehre ich nach 1-2 Spieltagen zu irgendeinem Haushalt zurück haben ALLE vollen Hunger UND volle Blasen. (Was sich ja auch logisch schon ausschließt, so nebenbei.) Die anderen Bedürfnisse scheinen auf Mitte zu fallen. D.h. wieder läuft da wohl die Zeit für die Sims weiter, nur erfüllen sie offenbar ihre Bedürfnisse nicht! Spielt man lange genug, sind dann alle verhungert oder total im roten Bereich? Das stimmt einfach so nicht.
3) Kreire ich eine neue Familie, dann zieht diese grundsätzlich zu der Uhrzeit ein, wo ich mit der vorigen Familie aufgehört habe. Das ist das gleiche Problem, auf einer anderen Ebene. In den alten Sims zogen die Sims immer morgens früh entweder zu Wochenbeginn oder zum Wochenende ein. Hier findet sich eine neue Familie plötzlich um 23 Uhr oder 2 Uhr nachts im neuen Heim ein, was deren Rhythmus natürlich total stört, und auch irgendwie absurd ist.
Und noch zwei kleinere Probleme:
4) Sims kann man keine eigenen, festen Betten zuweisen, wie in den alten Sims. Erstelle ich also eine WG mit thematischen Zimmern, haut es nicht hin, weil jeder Sims nach purem Zufall halt in irgendein Bett geht, weil er kein "eigenes" hat.
5) Überdies nervt es etwas, dass die Sims sich niemals selbst die Alltagskleidung anziehen, sondern den ganzen Tag im Schlafanzug rumlaufen. Gerade bei größeren Hauhalten ein ziemlicher Act, immer alle manuell anzuziehen.
Gerade dieses Vergehen der Zeit stört mich echt extrem. Das ist bisher der einzig sehr negative Faktor, der mir aufgefallen ist, vor allem da ich gerne mehrere Haushalte spiele, oft aufeinander bezogen. So aber geht mir eben dauernd Zeit verloren. Die sollte unbedingt an die aktiven Sims gebunden werden, meiner Meinung nach. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht.
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