Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    3
    Simoleons
    2.441
    Danke
    0

    Frage Spielstände auf anderen PC/Laptop kopieren?

    Anzeigen

    Hallo Leute,

    ich habe Sims 4 auf meinem Desktoprechner installiert. Nun bin ich aber ein paar Tage nicht zu Hause und wollte deshalb meine erstellte Familie gern auf dem Laptop weiterspielen. Ist es möglich, den Haushalt inkl. Fortschritte im Job und erlernter Fähigkeiten auf einen anderen Rechner zu kopieren und dort weiterzuspielen? Wenn man die erstellten Sims in der Bibliothek hochlädt, dann kann man nur die "ungeskillten" Charaktere spielen, ihre Fertig- und Fähigkeiten haben sie leider nicht mehr.
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lexis für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)




  3. #2
    Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    875
    Simoleons
    42.032
    Danke
    64
    Keine Ahnung, ob das geht.

    Kopiere doch einfach den Saves-Ordner. Da dort allerdings einige Save-Dateien liegen, würde ich den gesamten Ordner kopieren.
    Der Save-Ordner liegt unter Win7: C:\Users\--name--\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\saves.
    Den kopierst du dir dann auf deinen Laptop an die genau gleiche Stelle/in den gleichen Ordner..
    Dann müsste eigentlich dein gespeicherter Spielstand weiter spielbar sein.
    Wenn du dann wieder zu Hause spielen willst, kopierst du vom Laptop wieder auf deinen Spielecomputer ...

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Tausendfach für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.01.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •