Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    111

    Pflanzen wachsen nicht

    Anzeigen

    Ich habe eine Kuhpflanze gepflanzt und in einem weiteren Pflanzkasten noch Gemüse. Das steht da jetzt so seit zwei Simswochen und es tut sich nichts. Nichts wächst. Aber es verdörrt auch nichts. Es sieht aus, wie am ersten Tag. Mein Sim kann auch nicht gießen, da es die Option nicht gibt. Es gibt nur: Samen kaufen und pflanzen. Aber gepflanzt ist ja schon.
    Wie kann man gießen?




  2. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    111
    Ah...also 50% des Problems haben sich gelöst, aber das Kernproblem ist geblieben.

    Gelöst ist: bei meinem Sims war, warum auch immer, die Eingangstür verschwunden, was ich nicht bemerkte. Daher waren die Pflanzen immer noch nicht gepflanzt und ich dachte, das sei normal so und man müßte sie jetzt gießen. Natürlich kam diese Option noch nicht, wenn nicht gepflanzt war. Das ist jetzt erledigt und auch gegossen, ABER nur beim Gemüse.

    Ungelöst ist: die Kuhpflanze funktioniert nicht. Wenn man den Samen, der schon ein kleiner Kuhkopf ist, gepflanzt hat, ist er anschließend weg. Das Beet ist wieder glatt und kann neu bepflanzt werden. Die Kuhpflanze ist verschwunden.
    Aber ohne Pflanzen wächst sie auch nicht. Dann bleibt sie für immer so ein Minikuhkopf.

    Wie krieg ich die Kuhpflanze groß?

    Gießen geht da auch nicht ohne pflanzen.

    Ganz schön mühsam, ständig neue Kuhbeerensamen zu finden, um sie dann in dem Beet zu vergeigen.

  3. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    5
    Also ich würd ja sagen, die Sache mit der Kuhpflanze scheint bei Dir ein Bug zu sein. Bei mir funktioniert sie genauso, wie alle anderen Samen auch ...

  4. #4
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    16
    Hi, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Apfelbaum. Ich hab ihn eingepflanzt aber dann war er einfach weg.
    Versuch mal das Blumenbeet zu verschieben. Einfach einen anderen Platz im Garten suchen mit mehr Plantz drum rum.
    bei mir hats geholfen.

  5. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    vielleicht kann ich meine frage hierzu posten... plötzlich kann ich keine pflanzen mehr veredeln.. ist das bei noch jemandem so? gerade jetzt, wo ich weiss, dass ich eine bestimmte pflanze aus 2 raus bekomme >___<
    ~Everything bad you have been now united in you
    Every sin that you commit one day will come back to you
    ~


  6. #6
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    111
    Uff...jetzt versuche ich zum dritten Mal, diesen Beitrag zu schreiben. Meine Stick-Netzverbindung crasht ewig down.

    Also: ich habe jetzt festgestellt, dass die Kuhpflanze und auch die anderen Pflanzen keine Probleme beim Pflanzen machen, wenn man sie direkt in die Erde pflanzt, also in den Rasen, ohne Beet.
    Das Problem scheint wohl ehr das Beet zu sein.

  7. #7
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    also ich hatte keine probleme, pflanzen ins beet zu tun bzw dort wachsen zu lassen...
    ~Everything bad you have been now united in you
    Every sin that you commit one day will come back to you
    ~


 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •