Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    384
    Simoleons
    29.015
    Danke
    10

    Sims 4 an 2 PC's, wie?

    Anzeigen

    Hallo Leute,
    Wie kann ich Sims 4 an 2 PC's spielen? Hab die Sims 4 am Laptop von meiner Schwester installiert jetzt muss die aber immer mit meinem orgin Account online sein damit das Spiel startet.. Wenn sie online ist dann kann ich aber nicht auch online sein und die Galerie nutzen oder?

    HILFE!!

    Ich ch danke schon mal für die Antworten
    - Die Sims 4 -

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei XxleojxX für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)




  3. #2
    Tastentipper
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    77
    Simoleons
    16.632
    Danke
    64
    Garnicht leider, das Spiel ist mit dem Account verbunden...

    Versuch aber mal, das W-lan an einem der Computer aus zu schalten. Sonst sind beide mit dem Origin konto verbunden wenn du online spielst. Irgendwo gibt es in Origin selbst auch eine "Offline-Funktion"

    Glg

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Finayo für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  5. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    51
    Simoleons
    7.294
    Danke
    19
    Ja, so ganz blicke ich da auch noch nicht durch, zu mal seitens EA bestätigt wurde, das kein Onlinezwang besteht.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Villucia für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  7. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    384
    Simoleons
    29.015
    Danke
    10
    Richtig scheiße! Da kauft man ein Spiel für 100€ und kann es nur an einem
    PC richtig komplett nutzen!

    Ich ich hab jetzt einfach das Spiel auf dem pc meiner Schwester mit meinen orgin Account installiert und anschließend bin ich in die orgin Einstellung gegangen und habe auf offline gehen gedrückt.. Meine kleine Schwester würde die Galerie eh nicjg verstehen..
    - Die Sims 4 -

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei XxleojxX für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  9. #5
    Tastentipper
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    71
    Simoleons
    10.142
    Danke
    4
    Zitat Zitat von XxleojxX Beitrag anzeigen
    Richtig scheiße! Da kauft man ein Spiel für 100€ und kann es nur an einem
    PC richtig komplett nutzen!
    Sry aber sei froh das man es überhaupt auf mehreren PC's spielen kann ^^
    Für mich persönlich käme es einer Raubkopie gleich, wenn mans auf 2 PC's gleichzeitig voll spielen könnte.
    Das man es offline spielen kann, ist ja schon ein Zugeständnis an die Sims-Community.

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei alerion83 für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  11. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    384
    Simoleons
    29.015
    Danke
    10
    Warum käme es einer Raupkobie nahe? Das ist doch absoluter Schwachsinn! Das ist doch totaler Schwachsinn.. Das ist alles eine Sache von Geld! Ich meine bei die Sims 1, die Sims 2 und sogar die Sims 3 wo es dann langsam mit dem online zeig anfing ging es doch auch ohne Probleme? Warum denn dann bei die Sims 4 nicht? Richtig weil so in einem Haushalt mehrere Objekte gekauft werden müssen.. Und was heißt das? Richtig EA bekommt so mehr Geld..
    - Die Sims 4 -

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei XxleojxX für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  13. #7
    Tastentipper
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    57
    Simoleons
    7.493
    Danke
    2
    Du konntest Sims 1 gleichzeitig mit einer CD an zwei PCs spielen? Stark Möglicherweise kann man Sims 4 mehrfach spielen, wenn man in den Offlinemodus wechselt. Bei Steam kann man jedenfalls doppelt angemeldet sein und gleichzeitig was zocken, solange es sich um Offlinespiele handelt. Vielleicht klappt das auch mit Origin
    Geändert von HeinzFiction (22.09.2014 um 23:15 Uhr)

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei HeinzFiction für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  15. #8
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.439
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Sicher mit dem Offline Modus gehts immer Man muss halt immer den gleichen Account nutzen.

    Zum Spielen selbst gibt es keinen Online Zwang - man dann dann eben halt nicht die Galerie nutzen. Was es gibt ist ein "Origin Zwang" ^^ Aber das ist eben so ... das ist mittlerweile Standard zumindest bei EA. Ich weiß jetzt nicht wie es mit anderen Spielehersteller haben ob diese auch so einen Spielemanager im Einsatz haben wie EA.

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  17. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    71
    Simoleons
    10.142
    Danke
    4
    Zitat Zitat von XxleojxX Beitrag anzeigen
    Warum käme es einer Raupkobie nahe? Das ist doch absoluter Schwachsinn! Das ist doch totaler Schwachsinn.. Das ist alles eine Sache von Geld!
    Schwachsinn ist das nicht, ganz sicher nicht. Klar ist es eine Sache von Geld aber du kaufst eine Lizenz für das Spiel, wenn du es auf mehreren PC's gleichzeitig durch verschiedene User benutzt, musst du eben auch mehrere Lizenzen kaufen. Bei vielen Spielen in der Vergangenheit konnte man sie einmal installieren und dann voll nutzen, auch gleichzeitig. Dadurch gehen dem Hersteller Einnahmen verloren, weil viele Leute Spiele "ausgeliehen" haben und sich dann statt 5 Leuten z.B. nur einer das Spiel gekauft hat. Ob das nun im eigenen Haushalt oder mit Freunden ist, spielt dabei keine Rolle. Da ist es für den Hersteller das Gleiche, ob du nun das eine gekaufte Spiel rumreichst oder die anderen vier sich Raubkopien ziehen... daher kommt es einer Raubkopie nahe...

    Zitat Zitat von XxleojxX Beitrag anzeigen
    Warum denn dann bei die Sims 4 nicht? Richtig weil so in einem Haushalt mehrere Objekte gekauft werden müssen.. Und was heißt das? Richtig EA bekommt so mehr Geld..
    Oder: "Warum denn dann bei die Sims 4 nicht? Richtig weil so in einem Haushalt endlich jede Lizenz auch bezahlt wird... Und was heißt das? Richtig EA bekommt so das Geld was ihnen zusteht..

    @Heinz
    Ja, solang ein Account nach dem Start auf offline geht, kann man das Spiel auf mehreren PC's spielen. Nur die Online-Galerie geht dann eben nicht mehr bei demjenigen.

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei alerion83 für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

  19. #10
    Tastentipper
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    57
    Simoleons
    7.493
    Danke
    2
    Mir ist immernoch nicht ganz klar, warum sich manche so aufregen.

    Dass man dual spielen kann im offlinemodus ist wohl möglich -> Check

    Natürlich konnte man Spiele früher auf mehreren PCs installieren, aber in aller Regel war die CD/DVD notwendig aufgrund des Kopierschutzes, um das Spiel zu starten. Da man davon immer nur eine hatte, konnte man doch auch schon früher nicht an zwei PCs gleichzeitig spielen. Jetzt kann man es sogar dual im Offlinemodus, also ist das in meinen Augen doch eine Steigerung, oder nicht? Die Galerie wird ja wohl kaum ein K.O.-Kriterium sein.

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei HeinzFiction für diesen Beitrag:

    Kuschi (24.01.2017)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •