Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Offline-/Familienmehrspielertauglich

    Anzeigen

    Nabend,

    habe in der Vergangenheit nur ein paar Tage Sims 1 (!) gespielt und kenne mittlerweile nun gar nicht die Funktionsweise von Nachbarn, Grundstücken, Familie usw... meint Ihr Sims 4 ist offline mehrspielertauglich, sodass mehrere Personen in einer Welt/Stadt/Speicherstand (oder wie auch immer ) abwechselnd zusammen spielen können, aber dennoch irgendwie etwas EIGENES (Grundstück/Geldstand) möglich ist?

    Mal ganz zufällig das Beispiel Mutter Vater Kind an einem Laptop...




  2. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    ja, das ist kein problem...es muss nur jeder einmal ein neues spiel beginnen und dann immer unter eigenem namen speichern, man kann dann über das disketten-symbol jeweils in das eigene gespeicherte spiel gehen...

  3. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Hmm habe das wohl nicht geschafft.

    Es gibt ja nur einen Play-Button und "Haushalt erstellen". Haben zwei Haushalte erstellt und sind bei zwei Grundstücken eingezogen.

    Als Test ob es funktioniert habe ich den Briefkasten vor der Tür vor dem Wechsel des Haushaltes und die Uhrzeit genommen.

    - Haushalt 1 spielt von 9:00 bis 9:10. Speichern Platz 1. Postkasten links von der Tür.
    (Ein Disketten Symbol habe ich noch nicht gesehen, daher jetzt auf Welten anpassen und anderen Haushalt anwählen.)
    - Haushalt 2 spielt bereits AB 9:10... Bis 9:20. Sieht den Haushalt 1 Postkasten natürlich links. Speichern Platz 2.
    - Haushalt 1 spielt nun auch wieder ab 9:20 anstatt 9:10 wie gespeichert, setzt den Postkasten rechts und speichert nur unter Platz 1.
    - Haushalt 2 wird wieder gewählt und sieht den Postkasten auch rechts, obwohl in diesem Speicherstand (9:10) der Postkasten doch links war...

    Was mache ich falsch?


    Deswegen sind alle Kontakte sowie der eigene Sim des anderen Spielstandes bereits Senioren, ohne viel gemacht zu haben

  4. #4
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Danke
    0
    Also du machst nichts falsch die zeit läuft ganz normal weiter wenn du denn Haushalt wechselst. Was du einstellen kannst ist in den Optionen dass deine sims nicht altern.

  5. #5
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    ...nein es gibt oben an der leiste noch ein dickes kreuz, das ist der "neues spiel" button, ich hatte es so verstanden, dass ihr von einander ganz unabhängige spiele spielen wollt...wenn jeder von euch beim ersten mal ein neues spiel anfängt und dieses mit einem anderen namen speichert mit "speichern unter", dann das nächste mal oben neben dem kreuz auf den diskettenbutton dort sieht man dann die verschiedenen gespeicherten spiele und da geht der jeweilige spieler dann drauf...also du nennst dein spiel A und deine schwester ihr spiel B...dann stehen da auch 2 spiele mit diesen namen und du lädtst dann jedesmal spiel A und deine Schwester spiel B, dann habt ihr ganz unabhängige nachbarschaften von einander...ihr könnt so auch mehrer spielstände für euch anlegen also: A, A1. A2...das wären dann alles deine spielstände usw....







    besser hab ich die fotos nicht hingekriegt,,,ich hoffe du kannst das kreuz und das diskettensymbol erkennen...
    Geändert von Falada (11.01.2015 um 16:44 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •