Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97
  1. #1
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Simoleons
    43.894
    Danke
    14

    Ausrufezeichen Sims 4 Patch Notes

    Anzeigen

    Hier in diesem Thread werden alle Patches aufgelistet und natürlich ergänzt wenn ein neuer hinzu kommt.

    ************************************************** **********************

    Quelle forums.thesims.com/de_DE/discussion/768852/sims-4-grundspiel-bug-thread

    Der Patch bringt Sims4 auf die Version 1.0.677.20 (nachzusehen in /Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4/GameVersion.txt)

    Folgende Features bietet der Patch:

    - neues Deko-Objekt: Der "High-Rider Gnome" (ein Gartenzwerg, der auf einem Flamingo reitet, zu finden im Baumodus unter Draußen oder Deko)

    - über den Cheat "hovereffects off" kann nun die weiße Markierung um ein angewähltes Objekt bzw. einen angewählten Sim entfernt werden. Alternativ kann man im Origin zu den Kommandozeilen-Argumenten "-nohovereffects" hinzufügen (Rechtsklick auf Sims4, Eigenschaften, Spieleigenschaften). Mit "hovereffects on" kann man die weiße Markierung wieder aktivieren. Der entsprechende Mod von Simlogical.com wird damit überflüssig und sollte vorsichtshalber aus dem Spiel genommen werden

    - ein Bug wird behoben, bei dem einige Galeriedownloads zum Absturz führten

    - mehrere Bugs wurden behoben, bei denen Beziehungsstadien zwischen Sims falsch gesetzt wurden

    - Spieler, die den "cas.fulleditmode"-Cheat benutzen, um Sims nachträglich zu bearbeiten, sollten beachten, dass es damit immer noch möglich ist, bewußt manuell ungültige Beziehungen zu wählen. Bitte passt gut auf, wenn Ihr den Cheat zum Ändern von Beziehungen benutzt

    - der automatische Wortfilter der Galerie blockierte unabsichtlich die Worte "gay", "homosexual" und "homosapien", das wurde nun korrigiert

    - ein Absturz wurde behoben, der entstand, wenn man einen Block ohne Wände als Raum abgespeichert hatte
    Geändert von visiona (13.01.2015 um 17:12 Uhr)

  2. Die folgenden 6 Benutzer bedanken sich bei Kurt für diesen Beitrag:

    Deliah (10.09.2014), Killerkaninchen (09.09.2014), Kuschi (23.11.2016), MzHyde (10.09.2014), visiona (10.09.2014)




  3. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Simoleons
    43.894
    Danke
    14
    Patch 1.0.728.0 Quelle http://help.ea.com/en/article/the-sims-4-updates/ Freie Übersetzung von mir.

    Bug Fixes /Probleme
    - Es wurden einige Probleme im Zusammenhang mit Fehlercodes 102 und 122 behoben
    - Ein Problem wurde behoben, das das Laden eines automatisch gespeicherten Spiel direkt aus dem Menü "Spiel laden" verhindert.
    - Es wurden einige Fälle von Verschwinden Sims behoben.

    Wussten Sie?
    Sie können die Kamera-Einstellungen in der Optionen ändern, um die Die Sims 3-Kamera-Steuererung zu verwenden.
    [Strg] + [Shift] + [Tab] kann man verwenden um zwischen Die Sims 4 und Die Sims 3 Kamera-Steuerung zu wechseln.
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Kurt für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.11.2016), visiona (26.09.2014)

  5. #3
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Simoleons
    43.894
    Danke
    14
    Neuer Patch Update: 21.10.14 – Version 1.0.797.20 Quelle http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/

    Hier einige der besonders spannenden Bugs, die behoben wurden: Der "Augen- und Kieferbreite sieht seltsam aus"-Fehler! Der "Ich kann nicht heiraten, wenn mein Verlobter ins Gras beißt"-Fehler! Und der "Meine Sims können nicht mehr altern"-Fehler.

    Abstürze/Leistung

    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Spiel unendlich lange weiter geladen wurde, nachdem alle Sims in einem Haushalt das Zeitliche gesegnet hatten.
    • Ein Leistungsfehler wurde behoben, bei dem zu viele verborgene Sims für mögliche fiktive Szenarien erstellt wurden. Daher wurde eine Vielzahl Sims geladen, die gar nicht gebraucht wurden.
    • Durch Linksscrollen in der Erinnerungszeitleiste friert das Spiel nicht mehr ein. Yeah_ist_das_nicht_toll. *bibber*
    • Wurde ein Sim aus der Galerie in mehreren Haushalten platziert, wurde der Sim optisch in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt oder der Haushalt wurde unspielbar. Dieses Problem wurde behoben.
    • Spieler konnten ein Zimmer aus der Galerie nicht platzieren, wenn das Zimmer mit einem einzigen Teller hochgeladen wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Feinabstimmung
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem alternde Sims schmale Augen und einen breiten Kiefer bekamen. Dieses Problem ist entstanden, weil ein Modifikatorwert für eine Altersgruppe komplett ignoriert wurde. Der Wert wurde falsch angewandt und verschlimmerte sich noch, wenn ein Sim in diese Altersgruppe eintrat oder aus ihr austrat.
    • Die Trauerzeit hat ein Ende ... Sims können jetzt erneut heiraten, wenn ihr Verlobter das Zeitliche gesegnet hat.
    • Spieler können ihrem Sim, unabhängig von der Automatisches Altern-Einstellung, auftragen, mit einer Torte zu altern. Kleine Anmerkung am Rande: Ich hätte das Wort unrelevant verwenden sollen, nur um meine Kollegen zu ärgern, die darauf bestehen, dass das kein richtiges Wort ist. Ich finde aber, dass das ein tolles Wort ist, egal was sie darüber denken.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Witwen und Witwer nicht den richtigen Beziehungsstatus als Witwe und Witwer erhielten.
    • Sims, die aus dem gleichen Galerie-Sim erschaffen wurden, bevölkern jetzt wie gewünscht die Welt und murksen nicht mehr heimlich ihren Klon ab, bevor sie die Welt betreten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Ambrosia sich selbst im Bau-Modus kopieren konnte. Für die Kopie wurde der komplette Preis berechnet, obgleich nur ein leerer Teller geliefert wurde.
    • Mit Ambrosia wiederbelebte Geister altern jetzt bei ihrer Ankunft bei den Lebenden korrekt ... was natürlich nicht so witzig ist, weil sie dann irgendwann wieder ins Gras beißen müssen.
    • Ein Fehler mit dem Ziel 5 Partys veranstalten wurde behoben. Die Partys wurden nicht korrekt gezählt, so dass es unmöglich war, die fünf Partys voll zu bekommen. Wir haben ein paar Codes zusammengewürfelt, mit allen beteiligten Parteien geredet und dafür gesorgt, dass das Ziel jetzt erfüllt werden kann.
    • Geister wurden nicht als gültige Ziele in Sim-Auswahl-Dialogen angezeigt. Betroffen waren die Interaktionen Liebesmail schreiben oder Spam-Geldanfrage verschicken an.
    • Teenager können jetzt anderen Teenagern Liebesmails schreiben.
    • Gespenstige Reparatur befriedigt nun die Objekt reparieren-Laune.
    • Im Debug-Katalog wurde ein Schauplatz-Lautsprecher für den Horror-Radiosender hinzugefügt.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Sim versuchte, eine intakte Dusche zu reparieren, wenn die kaputte Dusche sich im 2. Stock befand.


    Benutzeroberfläche/Text

    • Haushalte verwalten zeigt nun nicht mehr leere Haushalte an, wenn Sims wegen Altersschwäche den Löffel abgeben.
    • Ein falscher Satz wurde aktualisiert. Beim ersten Ziel der Schriftsteller-Laufbahn wurde dem Spieler aufgetragen, 1 Buch aus der Bibliothek zu lesen, die korrekte Aufgabe musste jedoch lauten "Schreibblockade überwinden". Seltsam, dass ausgerechnet die Schriftsteller-Laufbahn einen Schreibfehler hatte.
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

  6. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Kurt für diesen Beitrag:

    Düsentrieb (23.10.2014), Kuschi (23.11.2016), visiona (23.10.2014)

  7. #4
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Simoleons
    43.894
    Danke
    14
    Neuer Patch Update: 25.11.14 - Version 1.2.24.20 Quelle http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/


    Hallo, Simmer!

    Hier kommt ein kleines Update zum Monatsende! Wir hoffen, dass ihr den Monat November gesund und munter überstanden habt! Bei uns im Studio sind ein paar Leute krank gewesen, aber es war zum Glück nichts Ernstes. Nichtsdestotrotz haben wir ein paar Abstürze, Probleme der Community und Fehler analysiert, die mit diesem Update behoben werden.

    Wie immer hat die Community einen tollen Job gemacht und uns hervorragend unterstützt. Mit diesem neuen Update werden zum Beispiel Fehler bezüglich des Cheats Add to Family, der Verzerrung von Sims und der Transparenz von Wasser behoben. Vielen Dank für euer Feedback! Weiter so!

    Abstürze/Leistung

    • Es wurde ein Fehler der Benutzeroberfläche behoben, der verursachte, dass das Spiel nach längerem Spielen instabil wurde. Dieser Fehler trat nur nach Umzügen, Reisen, der Kreation neuer Familien und manchmal auch nach dem Bauen auf. Also zusammengefasst könnte man sagen, nachdem das Spiel eine ganze Weile intensiv gespielt wurde.
    • In den Modding-Foren wurde von Abstürzen berichtet, die durch benutzerdefinierte Inhalte wie geklonte Hüte oder Frisuren verursacht wurden. Dieser Fehler, der nur bei der Verwendung von Intel-Grafikkarten aufgrund von Problemen mit dem Skinning-Code auftrat, wurde behoben.
    • Wurde bei Unterwasser-Lampen die Helligkeit wiederholt geändert, stürzte das Spiel ab. Dieser Fehler wurde behoben. Das Wasser ist jetzt wieder sicher.
    • Das Spiel fror unter bestimmten Bedingungen ein, wenn ein Sim versuchte, ein außerhalb des Pools entdecktes Objekt zu verwenden. Wir haben diesen Fehler behoben, so dass außerhalb der Kühltruhe nun nichts mehr so schnell einfriert. Magisch, oder?


    Community-Feedback

    • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem enge Familienbeziehungen gekappt wurden, wenn die Sims in verschiedenen Haushalten wohnten. Zunächst haben wir jeden Haushalt getrennt unter die Lupe genommen, was zu keinem Ergebnis geführt hat. Nehmen wir mal an, ihr habt einen Sim mit zwei Kindern und eines der beiden zieht aus. Das zweite Kind bekommt dann ein Kind, das ebenfalls ein Kind bekommt, und dieses Kind bekommt wiederum ein Kind. Dann segnet der allererste Sim das Zeitliche, aber das Kind, das ausgezogen ist, freut sich immer noch des Lebens. Der umgekommene Sim sollte nicht gelöscht werden, da sein Kind noch lebt.
    • Der Empfangstresen "Vidame" bewirkte, dass Sims einfroren, wenn Objekte, mit denen der Sim interagieren wollte, auf dem Tresen platziert wurden. Wir haben zuerst überlegt, ob wir den Tresen in Gefriertruhe "Vidame" umbenennen sollen, haben uns aber dann entschieden, den Fehler aus dem Weg zu räumen.
    • Ging ein Sim vor der Arbeit schwimmen, wurde der Arbeitstag annulliert. Jetzt schmeißen sich die Sims nach dem Schwimmen wieder in ihre Arbeitskleidung.
      • Kleine Anmerkung am Rande: So mancher Sim war vielleicht ganz happy, dass er nach dem Schwimmen nicht mehr zur Arbeit musste, aber so ein Lotterleben sollte man ja nicht einreißen lassen.

    • Kinder und Teenager können nicht mehr mit dem Cheat sims.add_buff Buff_Pregnancy_Trimester3 verändert werden.
    • Durch die Integration von Pools ist ein Problem mit der Interaktion "Besuchen" entstanden. Wurde auf die Tür eines Nachbarn geklickt, war die Interaktion nicht mehr sichtbar. Jetzt könnt ihr wieder auf die Türen eurer Nachbarn klicken, um sie zu besuchen!
    • Außerdem gab es ein Problem mit der Festlegung einer Tür als Haustür. Dieses Problem wurde ebenfalls aus der Welt geschafft.
    • Der Cheat Add to Family wurde wieder aktiviert.
    • Wir haben ein Problem bezüglich der Transparenz des Wassers behoben, bei dem das Wasser bei einigen Grafikeinstellungen undurchsichtig wurde.


    Einstellungen/Grafik

    • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn Dinge aus dem Inventar eines Sims in ein Objekt-Inventar (wie z.B. einen Kühlschrank oder ein Bücherregal) gezogen wurden.
    • Das Spiel wird nun auch dann korrekt gespeichert, wenn man mehr als 1 Millionen Zufriedenheitspunkte besitzt.
    • Sims essen jetzt nicht mehr eigenständig Ambrosia.
    • Wir haben einen Animationsfehler behoben, den man am besten wie Folgt beschreiben kann: Der Fehler bewirkte, dass ein Sim sich den Rücken mit den Ellenbogen kratzte, wenn er mit einem Getränk in der Hand am Poolrand saß. Das sah nicht besonders toll aus. Zum Glück haben die Sims keine dauerhaften Schäden davongetragen.
    • Sims, die beim Blasenversagen am Poolrand saßen, konnten ihre Blase nicht leeren. Im Pool ging das allerdings schon besser ...
    • Schwangere Sims können nicht ertrinken, da sie ein besonderes Abkommen mit dem Sensenmann getroffen haben. Befand sich ein schwangerer Sim im Pool, der eigentlich ertrunken wäre, funktionierten seine Stimmungen nicht mehr korrekt. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Das Ertrinken zählt nur für die Errungenschaft Rachsüchtiger Lenker des Geschicks.
    • Durch das Schwimmen von Runden kann nun die Stimmung Nicht genug Training von aktiven Sims verbessert werden.
    • Wenn man auf eine Pool-Leiter klickt, wird die Interaktion "Reinsteigen" verfügbar. Diese Interaktion funktioniert nun fehlerlos.
    • Beschloss ein Sim, sein Abenteuer in der Vergessenen Grotte abzubrechen, um schwimmen zu gehen, vergaß die Grotte, dass der Sim existierte, so dass dieser die Grotte nie mehr erkunden konnte. Wir haben mit der Vergessenen Grotte gesprochen und ihr erklärt, dass Sims eben auch gerne mal in den Pool springen, dass sie die Vergessene Grotte dann nicht für immer vergessen haben und dass sie zurückkehren werden. Wir haben die Vergessene Grotte überzeugt, dass sie diese Sims nicht einfach vergessen kann und ihnen wieder erlauben soll, die Vergessene Grotte zu betreten. Andererseits würden die Sims die Vergessene Grotte tatsächlich vergessen und sie wäre für immer in Vergessenheit geraten. Die Vergessene Grotte ... ganz schön eifersüchtig, was? Aber sie kann auch verzeihen.


    Und das zuvor erschienene (der Vollständigkeit halber )
    Update: 04.11.14 – Version 1.2.16.10

    Hallo S(chw)immer!

    Es wird Zeit, ins Wasser zu gehen! November, Sonnenschein, schwimmen, planschen, die Wärme genießen ... Nun ja, wir sind international, also haben manche jetzt Sommer. Wie dem auch sei, die Pools sind da! Und eure Sims sind bereit, ins kühle Nass zu springen und zu plantschen!

    • Tauche in Erstelle einen Sim ein, um deine Badekleidung nach deinem Geschmack zu gestalten!
      • Wähle aus den Vorgefertigten Looks, damit dein Sim schnell ins Wasser kann. Oder wähle selbst den perfekten Badeanzug oder Bikini bzw. die optimale Badehose oder Badeshorts aus.
      • Kröne deine Kreation mit einem Hut, Sandalen und ein wenig Sonnencreme auf der Nase - und ab geht die Post!

    • Baut euren Pool im Bau-Modus, indem ihr auf das Bauen-Fenster und das Pools-Bild der Hausabbildung klickt.
      • Ihr könnt vorgefertigte Pool-Blöcke (Dreieck, Viereck, Diagonale, Oktagon) platzieren oder mit dem Pool-Tool euren eigenen Pool ziehen.

    • Pools können auf jeder Etage eines Hauses oder Schauplatzes gebaut werden.
    • Dekoriert und verbessert euren Pool mit Lampen, platziert eine Leiter, gestaltet die Wände und den Boden nach eurem Geschmack, bringt ein paar Klebebilder an oder fügt Fenster hinzu, um eure eigene Wasserwelt zu kreieren.
    • Sims können die Vorzüge des neugebauten Pools genießen, indem sie am Rand des Pools plaudern und dabei die Beine im Wasser baumeln lassen, Kinder nass spritzen oder sich selbst löschen, nachdem sie von einem wütenden Geist, der bei einem Grillfest am Pool auf tragische Weise ums Leben kam, in Brand gesetzt wurden.
    • Achtet gut auf hungrige und müde Sims, denn wenn sie einen Moment zu lange im Pool bleiben, kann das ihr Ende bedeuten. Der Sensenmann hört sich gern eure Bitten an, aber er wird sie nicht immer erfüllen.


    Baut euer Traumhaus (mit Pool) oder besucht die Galerie, um euch die wunderbaren Kreationen anderer S(chw)immer anzusehen, und verbringt den Tag mit euren Sims am Pool!


    Dieses Update enthält jedoch nicht nur Pools, sondern behebt auch einige Fehler, um das Spiel weiter zu verbessern:

    Unsere Spieler haben uns geholfen, das Problem mit den kleinen Augen und dem breiten Kiefer zu lösen, das bei manchen Sims im Live-Modus und in Erstelle einen Sim auftrat, wenn sie älter wurden. In Zusammenarbeit mit der Community und unserer internen Qualitätssicherung haben wir den Fehler, der dazu geführt hat, dass die Augen der Sims schrumpften und der Kiefer breiter wurde, erfolgreich behoben. Die Sims sollen sich leicht verändern, wenn sie älter werden, aber der Vorgang funktionierte nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Ich möchte euch noch einmal für eure Geduld und euren Eifer bei der Lösung dieses Problems danken.

    Abstürze/Leistung

    • Mehrere Leistungsprobleme wurden entdeckt und mit diesem Update behoben. Wir sind weiterhin bemüht, die Gesamtleistung des Spiels zu verbessern.
    • Zimmer mit Objekten, die mit anderen Objekten zusammen genutzt werden (wie z.B. ein Bilderrahmen auf einem Regal), konnten nicht platziert werden. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Ältere Speicherstände können jetzt mit einer aktualisierten Version des Spiels verwendet werden.
    • Manchmal sind Spielabstürze nachvollziehbar, aber manchmal auch nicht ...
      • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem Haushaltsmitglieder sich selbst löschten. Dies war nur dann der Fall, wenn ein Haushalt mit mehr als einem Mitglied auf dem Grundstück Zauberhütte "Hüttenzauber" einzog und ein Mitglied des Haushalts dann den Haushalt Haus der gebrochenen Herzen oder Rosenheim besuchte. Wenn der Sim dann nach Hause zurückkehrte, war das andere Haushaltsmitglied verschwunden. Das Grundstück Zauberhütte "Hüttenzauber" wurde von allen Flüchen gereinigt, so dass Sims jetzt wieder sicher dort leben können.

    • Zudem gab es eine Theke und einen Herd in der Hochnäsigen Hütte, die zu Abstürzen führten, auch dieser Fehler wurde behoben.
    • Wenn ein Spieler entschied einen heimatlosen Sim einziehen zu lassen, sich dann wieder um entschied, weil er bemerkt hatte, dass der Sim kein Zuhause besaß, und den Einziehen-Modus verließ, fror das Spiel ein. Dieser Fehler wurde behoben.
      • Freut euch! Ihr könnt euch jetzt noch einmal anders entscheiden und den heimatlosen Sim einziehen lassen, auch wenn er kein Zuhause hat. Ihr könnt ihn in ein neues Haus einziehen lassen oder in einen bereits vorhandenen Haushalt aufnehmen.


    Einstellungen/Grafik

    • Waschbeckenschränke werden jetzt nicht mehr beim Verschieben gelöscht.
    • Ihr könnt im Bau-Modus jetzt nach dem Wort "TV" suchen, da keiner das Wort "Fernseher" benutzt.
    • Wenn Sims aus einem älteren geteilten Haushalt geschaffen wurden, wurde der Original-Haushalt überschrieben. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Sims können jetzt problemlos über das Bücherregal aufgefordert werden, Bücher aufzuräumen. Wie es scheint, verstehen Sims manche Dinge erst, wenn sie laut und deutlich gesagt werden.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ältere weibliche Sims auf einem Bein herumhüpften, statt beide Beine zu gebrauchen. "Sorry, Lady, aber Sie haben zwei Beine."
    • Wurden Urnen- und Grabsteinmodelle getauscht, konnte die Urne/der Grabstein alle Funktionen verlieren. Dieser Fehler wurde behoben.
      • Ach, übrigens ... Warum "konnte"? Es hat sich herausgestellt, dass die Bugs aufgrund der Komplexität der Codes nicht immer und auch nicht bei allen Spielern auftreten. In diesem Fall musste eine Aktion mehrfach hintereinander ausgeführt werden, damit dieser Fehler auftrat.

    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich Sims in unpassenden Momenten, wie zum Beispiel am Essenstisch, hinknieten.
    • Kinder schweben nicht mehr, wenn sie versuchen, Kerzen auf einem Kuchen auf dem Schrank auszupusten. Keiner hat geglaubt, dass Kinder wirklich schweben können, und diejenigen, die es gesehen haben, sind selbst abgehoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Geister einen Grill in Besitz nahmen. Dabei öffneten sie den Grill, prüften den Inhalt, schlossen den Grill und sprangen dann hinein. Wir haben die Geister darüber informiert, dass der Inhalt des Grills kein Grund ist, ihn einfach so in Besitz zu nehmen und darin zu verschwinden.
    • Wenn mehrere Sims als Seeungeheuer spielen wollten, standen diese Sims alle auf der gleichen Stelle.
      • Mit diesem Bug sahen sie aus wie ein einziges Seeungeheuer, daher musste erst einmal intern diskutiert werden, ob es sich überhaupt um einen Fehler handelte. Wollten die Sims ein einziges grausiges Riesenmonster bilden, anstatt die Meere alleine als Seeungeheuer unsicher zu machen? Sollten wir ihnen diesen Spaß verderben? Hatten wir überhaupt das Recht dazu? Während die Produzenten noch eifrig über die philosophischen Aspekte redeten, Meetings planten und über soziale Gesichtspunkte diskutierten, hatten die Ingenieure den Fehler bereits behoben. Tja, und jetzt dürfen die armen Sims nicht mehr alle zusammen als Riesenmonster Angst und Schrecken verbreiten.


    Bau-Modus

    • Einfach formuliert: Automatische Theken funktionierten nicht mehr richtig, wenn die Architektur in der Nähe verändert wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Kompliziert formuliert: Wurde eine Theke senkrecht an einer Wand platziert, eine zweite Theke gegenüber aufgestellt und eine dritte Theke gegenüber der zweiten Theke installiert, um eine Ecke mit automatischen Theken zu gestalten, und dann die Wand gelöscht und wieder eine Ecke erstellt, verloren die automatischen Theken ihre Funktionalität. Dieses Problem ist jetzt aus der Welt.
    • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Funktionen Rückgängig und Wiederholen nicht mehr funktionierten, wenn mit Rückgängig eine Fundament-Aktion rückgängig gemacht wurde.
    • Wenn ein mit anderen Objekten zusammen genutztes Objekt mit dem Vorschlaghammer entfernt wurde, konnte es nicht wieder hergestellt werden. (Oder wenn zum Beispiel ein Tisch gelöscht wurde, auf dem eine Vase stand, und dann die Funktion Rückgängig verwendet wurde, wurde die Vase nicht wiederhergestellt.)
    • Wenn Buttons zu schnell hintereinander angeklickt wurden, entstand ein Problem, das jetzt allerdings gelöst wurde. Lösche einen Boden, verlasse den Bau-Modus ... und dein Sim schwebt! Ta-dah!
    • Ein Menüfehler wurde behoben. Der Decke entfernen-Button flackerte, wenn man mit dem Cursor darüber fuhr.
    • Ein weiterer Menüfehler, bei dem der Katalog des Bau-Modus beim Wechseln zwischen dem Bau- und Live-Modus nicht korrekt geöffnet wurde, wurde ebenfalls behoben.
      • Eine kleine Lektion fürs Leben: Wenn ihr euch unsicher über die Aussprache von "life und live" seid, denkt einfach an "Life is live".

  8. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Kurt für diesen Beitrag:

    Düsentrieb (26.11.2014), Falada (26.11.2014), Kuschi (23.11.2016), visiona (26.11.2014)

  9. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Simoleons
    43.894
    Danke
    14
    Neuer Patch Update: 16.12.2014 – Version 1.3.18.1010 Quelle http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/


    Hallo, Simmer!

    Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! Zum guten Schluss hat die Bürogrippe auch mich erwischt, aber ich bin mittlerweile wieder auf den Beinen. Jetzt wird es langsam Zeit, das Jahr festlich zu verabschieden. Und daher haben wir ein Update mit neuen Karrieren, Weihnachtspräsenten, Galerie-Erlebnissen, Cheats, einem hektischen Zwerg, Weihnachtsklängen, Menü-Updates und Bugfixes für euch!

    Da es recht lange dauern wird, die Einzelheiten zu erklären, möchte ich keine lange Vorrede halten. Also fangen wir sofort mit den Updates an!

    Die großen NEUIGKEITEN ...

    • Business-Karriere
      • Wählt zwischen Startup-Investor und Geschäftsmagnat und klettert die Karriereleiter hinauf.
      • Neue Karriere-Outfits
      • Neue Belohnungsobjekte und -interaktionen
      • Neue Karriere-Belohnungszimmer

    • Sportkarriere
      • Wählt zwischen Mitglied der Ruhmeshalle und Mister Sonnensystem und boxt euch durch die Sportkarriere.
      • Neue Karriere-Outfits (Hat da nicht gerade jemand was von einem Lamacorn-Maskottchen-Kostüm gesagt?)
      • Neue Belohnungsobjekte und -interaktionen
      • Neue Karriere-Belohnungszimmer

    • Bezahlter Urlaub
      • Sims können jetzt bezahlten Urlaub ansammeln, indem sie zur Arbeit gehen. Sie können dann freinehmen, ohne dass ihre Jobleistung sinkt.
      • Sims sollten sich ab und zu frei nehmen, da sie sonst gestresst sind.
      • Zu Beginn hat ein Sim 3 Tage bezahlten Urlaub. Er kann also eine neue Stelle beginnen und dann sofort ein langes Wochenende einlegen, um sich zu erholen.

    • Elternzeit
      • Sims können bezahlten Urlaub nehmen, wenn ein Baby unterwegs ist.
      • Zukünftige Mütter können ab dem dritten Trimester der Schwangerschaft frei nehmen. Väter müssen leider bis nach der Geburt warten.
      • Die Elternzeit wirkt sich nicht auf den Bezahlten Urlaub aus.

    • Dank des tollen Feedbacks unserer Spieler konnten wir einige recht wichtige Änderungen an den Zielen der Karrieren und Bestreben vornehmen. Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um euch eure Bestreben und Karrieren noch einmal anzusehen, da einige der Ziele sich möglicherweise geändert haben. Hauptanliegen dieses Updates:
      • Ziele entfernen, die zu spezifisch waren oder sich häufig wiederholten
      • Ziele ändern, die zu schwierig waren oder einen zu großen Sprung bedeuteten (z.B. ein Anstieg von 2 auf 6 Freunde).

    • Ihr könnt das Feiertagsbündel absolut kostenlos freischalten!
      • Neue Objekte, darunter ein Kranz, Wanddeko und ein grinsender Schneemann!
      • Ein paar neue Feiertagspullover für eure Sims (einschließlich dem Gewinner der Fan-Abstimmung, Pulli Nr. 4)!

    • Anleitung zum Einlösen des Feiertagsbündels:
      • Ihr könnt das Feiertagsbündel freischalten, indem ihr euch bei Origin anmeldet und Die Sims 4 startet.
      • Es erscheinen Banner im Die Sims 4-Hauptmenü und der Galerie. Dort findet ihr die Option zum Einlösen des Feiertagsbündels.
      • Klickt auf das entsprechende Banner. Im Spiel wird ein Fenster geöffnet, mit dem das Feiertagsbündel in eurem Einkaufwagen abgelegt wird.
      • Wenn ihr zur Kasse geht, werden keine Zahlungsangaben benötigt.
      • Ihr gelangt zur Bestellbestätigung. Klickt auf den "Schließen"-Button.
      • Nach dem Schließen werdet ihr benachrichtigt, dass eure Inhalte für den Download bereitstehen. Klickt auf den "OK"-Button.
      • Ist der Download abgeschlossen, werdet ihr benachrichtigt, dass das Feiertagsbündel erfolgreich installiert wurde.
      • Ihr müsst Die Sims 4 neu starten, damit die Inhalte des Feiertagsbündels in eurem Spiel sichtbar werden.
      • Alternativ könnt ihr das Feiertagsbündel auch über Origin.com einlösen. Befolgt einfach die Anweisungen, um das Feiertagsbündel herunterzuladen und in eurem Spiel zu installieren.


    Nicht ganz so große Neuigkeiten:

    • In der Kategorie Audio des Bau-Modus findet ihr einen festlichen Lautsprecher mit brandneuen Weihnachtsliedern.
    • Der Busy Business-Zwerg ist bereit für die Action! Vielleicht muss er ganz dringend zu einem Meeting oder hat soeben die Bank mit einer Menge Kohle verlassen. Nur er hat den Durchblick!
    • Wenn eure Sims aufgrund mangelnder Hygiene ein wenig schmuddelig werden, liegen sie voll im Trend! Schmuddelig ist in, nun gut, zumindest in den 90ern war das so, das ist ja nur 15 Jahre her, also praktisch gestern gewesen.
    • Sims können die geernteten Früchte und Gemüse jetzt ESSEN.
    • Achtung! Sims können an Schauplätzen das Zeitliche segnen! Ihr seid gewarnt ... Das bedeutet nicht, dass sie nun schneller den Löffel abgeben oder etwas in der Art, aber sie können jetzt an einem anderen Ort ins Gras beißen. Also ist das keine richtige Warnung, sondern eher eine öffentliche Ankündigung. Ankündigung beendet.
    • Bereits vorhandene Türen, Fenster und Dachleisten sind nun in neuen Farben erhältlich.


    Galerie-Neuheiten

    • Bau-Verbesserungen in der Galerie: Zimmer können jetzt leichter über einen Button in der Kategorie Gespeicherte Zimmer platziert werden. Zudem haben wir die Registerkarten übersichtlicher angeordnet. Sie waren vorher schon ordentlich, aber jetzt sind sie perfekt.
    • Galerie in Erstelle einen Sim: Wir haben die Galerie auf zwei Arten in Erstelle einen Sim integriert.
      • Zunächst gibt es einen Zufällig wählen-Button unten im Bildschirm. Klickt auf den Button, um zufällig neue Sims aus der Galerie zu laden, ohne Erstelle einen Sim verlassen zu müssen.
      • Wenn ihr neue Familienmitglieder erstellen möchtet, steht ein Button zur Verfügung, mit dem ihr in der Galerie nachsehen könnt.

    • Mit Cheats vergrößerte oder verkleinerte Objekte behalten nun ihre neue Größe, wenn sie in die Galerie hochgeladen werden.
    • Benutzerdefinierte Inhalte und Mods werden nicht mehr standardmäßig in der Galerie angezeigt. Wenn ihr sie einblenden möchtet, verseht die Option "Benutzerdefinierte Inhalte einbeziehen" links in den erweiterten Filtern mit einem Häkchen.
      • Hochgeladene Benutzerdefinierte Inhalte und Mods werden automatisch als Benutzerdefinierte Inhalte gekennzeichnet.
      • Ihr könnt sie auch selbst markieren, um den anderen Community-Mitgliedern das Erkennen dieser Inhalte zu erleichtern.

    • Neue Nachbarn gefällig? Klickt einfach auf ein leeres Haus in der Nachbarschaft und wählt "Haushalt aus Galerie ansiedeln". Ihr gelangt zur Galerie, wo ihr eure neuen Nachbarn auswählen könnt. Lasst eine ganze Familie oder einen verrückten Spinner einziehen und schaut direkt auf einen Besuch vorbei.


    Cheat-News

    • Habt ihr euren Sim heute schon zufrieden gestellt? Launen und Bestreben schenken Zufriedenheit! Und das macht auch der Cheat: sims.give_satisfaction_points #! Arbeitet zeitaufwändig an den Launen und Bestreben ODER hakt die Sache einfach ab und schummelt euch bis zum Sieg! (Vergesst nicht, zuerst testingcheats true zu verwenden.)
    • Da wir gerade von Cheats sprechen ... Mit bb.ignoregameplayunlocksentitlement könnt ihr jetzt neue Karriere-Belohnungen freischalten!
    • Der Set as Head-Cheat kann jetzt verwendet werden. Dieser Cheat wurde mit dem Basisspiel veröffentlicht, allerdings waren eine Sim- und eine Objekt-ID erforderlich, auf dir ihr leider keinen Zugriff hattet. Jetzt reicht ein einfacher Klick bei gedrückter Shift-Taste. Aktiviert die Testing-Cheats, wählt einen Sim, drückt die Shift-Taste, klickt auf ein Objekt und wählt Set as Head. Viel Spaß!
      • Hinweis: Sims verwenden Objekte auch noch, wenn sie sich an seltsamen Stellen befinden.

    • Außerdem ist jetzt der Move Object-Cheat verfügbar!
      • Verwendet bb.moveobjects, um die Platzierungsregeln zu deaktivieren und die Grenzen eures Haus kreativ zu erweitern.
      • Wenn ihr ein Objekt haltet, könnt ihr zudem die "0"-Taste drücken, um es nach unten zu bewegen, oder drückt die "9"-Taste, um es nach oben zu verschieben*. Das Objekt muss sich nicht an einer Wand befinden.
        • *Wenn ihr gespeicherte Kamerapositionen verwendet, tritt ein Konflikt mit der Shortcut-Taste auf. Wir arbeiten noch an der Behebung dieses Problems. Das Verschieben nach oben/unten wollten wir aber trotzdem schon einmal erwähnen, da es einfach toll ist.


    Bauen/Grafik

    • Bei der Querschnittsansicht Wände wurden die Wände nicht korrekt abgebildet, wenn sie neben einer Treppe platziert wurden.
    • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem bei der Platzierung einer Tür als Haustür, die normalerweise nicht für das Erdgeschoss geeignet ist, diese Tür dann beim Wechsel in den Live-Modus und erneuten Wechsel in den Bau-Modus nicht mehr vorhanden war.
    • Wenn ein Sim Geige spielte, was die Geige manchmal aus der Nähe nicht mehr hörbar. Dieses Problem wurde behoben.


    Crashs/Leistung

    • Das Spiel stürzte manchmal ab, wenn das Spiel während eines laufenden Einzugs verlassen wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Ihr könnt ein Dach jetzt auch weit weg von eurem Grundstück platzieren. Zieht es einfach ganz weit weg von eurem Grundstück und klickt. Jetzt stürzt das Spiel nicht mehr ab.
    • Radikale Aktionen können unsere Quellcodes manchmal ganz schön aus der Fassung bringen. Wenn ihr bei eingeblendetem Haushalt verbinden-Dialog zwei Familien komplett tauscht (kompletter Häusertausch), entstehen nun keine unendlichen Ladezeiten mehr, wenn ihr zum Spiel zurückkehrt.


    Gameplay/Tuning

    • Wenn ihr ein Grundstück ladet, wird es nun in das korrekte Grundstück des gewählten Sims geladen und nicht in sein Heimatgrundstück, wo er sich vielleicht gerade gar nicht aufhält.
    • Kam ein Sim in einem 1x1 großen "Gefängnis" ums Leben, blieb er weiterhin mit seinem Ehepartner verheiratet, wodurch dieser Ehepartner dann nicht wieder heiraten konnte. Dieser Fehler wurde behoben.
    • NPC-Sims, die ein Gesellschaftsereignis oder die Arbeit verließen, zogen nicht wieder ihre normale Kleidung an. Die Sims liefen im unpassenden Moment in Arbeitskleidung, im Schlafanzug oder in Sportkleidung herum. Sims sind jetzt immer dem Ort und der Zeit entsprechend gekleidet.
    • Schaltet ihr zwischen zwei Sims auf verschiedenen Grundstücken hin und her, bleibt nun in Erinnerung, wo sich die Sims das letzte Mal aufgehalten haben, als du sie verlassen hast. Sie befinden sich jetzt nicht mehr einfach auf dem Bürgersteig.
    • Ein Problem mit einer Pflanze wurde behoben: Befand sie sich nicht im Erdgeschoss, begab sich der Sim an einen beliebigen Ort, wenn ihm aufgetragen wurde, sie zu jäten. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Ihr braucht nicht mehr auf das Schild zu klicken, wenn ihr angeln möchtet. Klickt einfach in die Nähe des Angelplatzes, um die Angel auszuwerfen.
    • Feuerstellen setzten Objekte in der Nähe nicht in Brand. Wird ein Feuer nun zu groß, geht auch die Umgebung in Flammen auf. Vielleicht solltet ihr noch einmal überlegen, ob ihr die Bücher wirklich auf dem Kaminsims liegen lasst, oder?
    • Die Schachfiguren sind mit dem Schachtisch verbunden, der wiederum mit dem Stuhl verbunden ist, welcher wiederum mit dem Sim verbunden ist. Jetzt gibt es eine Kurzinfo, in der diese symbiotische Beziehung erklärt wird, wenn ihr versucht, an einem Tisch ohne Stuhl Schach zu spielen. Aber Achtung, es gibt noch keine Kurzinfo, die erklärt, warum ihr nicht ohne Sim Schach spielen könnt.
    • Die Erklärung der Vorteile der Premium Prima Ballerina wurde geändert. Dort steht nun nicht mehr Umgebung, sondern Dekor 9.
    • An der Modell-Rakete "Astro" könnt ihr jetzt "Konzentrierte Arbeit ansehen" wählen, um die Stimmung "Von Kunst zentriert" zu erhalten.
    • Das Bestreben "Sammelobjekt finden" bringt nun 150 % mehr Zufriedenheit ein.
      • Für "Sammelobjekt finden"-Bestreben erhaltet ihr nun 25 anstatt 10 Zufriedenheitspunkte.
      • Ich bleibe bei 150 %, das hört sich einfach besser an!

    • Sims können jetzt Konzentrierte Gemälde von unterschiedlicher Qualität anfertigen.
    • Wahnsinnige Kinder können jetzt mit sich selbst reden. Ja, ich muss heute noch einkaufen ... Ach sorry, ich hab mit mir selbst gesprochen.
    • Brecht ihr das Kochen ab, bevor der Sim die Zutaten aus dem Kühlschrank genommen hat, werden die Simoleons und die Zutaten jetzt zurückerstattet.
    • Sims, die selbstständig am Computer ihr Sozialbedürfnis stillen, machen nun so lange damit weiter, bis das Bedürfnis gestillt ist (grün) oder ein anderes Bedürfnis dringlicher wird.
    • Kinder verbessern am Kartentisch jetzt ihre Mentalfähigkeit.
    • Entscheidet sich ein Sim direkt nach einem Bad in der Badewanne Zweifache Freude eine Dusche zu nehmen, duscht er nun nicht mehr vollständig bekleidet.
    • Wurde ein schmutziger Teller in einem kaputten Becken platziert, wurde er trotzdem gespült. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Sims räumen nun keine Bücher mehr weg, die einem Kind von einem anderen Sim vorgelesen werden.
    • Ihr werdet nun korrekt belohnt, wenn ihr die Errungenschaft Ehrbarer SimGuru abschließt, indem ihr das Spiel 100 Stunden spielt. Na dann mal los! Hockt euch hin und spielt! Wir sehen uns in 5 Tagen.
    • Gut vorbereitete Sims, die bereits vorab eine Kinderwiege gekauft haben, erhalten nun bei ihrer Rückkehr nach Hause nicht mehr die Fehlinformation, dass ihr frisch adoptiertes Kind in einer Tagesstätte ist.
    • Sims können jetzt bis 6 Uhr morgens Auf Konstellationen hinweisen.
    • Deine Eltern haben dich alleine gelassen. Sie sind losgezogen, um ein Kind zu adoptieren, und jetzt bist du in einer Tagesstätte, während sie weg sind. Die Zeit vergeht, deine Eltern kehren zurück, aber du kommst niiiiiiiieeeeee wieder nach Hause. ... bis ... JETZT ... denn wir haben den Fehler behoben.
    • Du kannst die Voodoo-Puppe jetzt im Live-Modus ziehen.
    • Natur-Bestreben (Freiberuflicher Botaniker, Angler-Ass und Der Kurator) zählen jetzt für die Errungenschaft Erfolgskurs.
    • Das Ziel Ein Mikrofon besitzen des Bestrebens Witzbold kann jetzt mit allen Mikrofonen und nicht nur mit dem Standard-Mikrofon erfüllt werden.
    • Die unkaputtbare Prinzessin Cordelias Badewanne geht jetzt nicht mehr kaputt.
    • Witze von Sims mit dem Merkmal Urkomisch kamen oftmals nicht an. Wir haben die Erfolgschancen erhöht, obwohl selbst der lustigste Sim mal einen schlechten Tag haben kann.
    • Selbstreinigende Toiletten wurden nicht gereinigt, nachdem sich ein Sim darin übergeben hatte. Dieser Fehler wurde nun behoben.
    • Kämpfen üben kann jetzt in der Aktionswarteschlange abgebrochen werden.
    • Sims, die bereits das Maximum einer Fähigkeit erreicht haben, können diese Fähigkeit nun nicht mehr außerhalb des Grundstücks mit Entfernten Aktionen weiter aufbauen.
    • Kinder können jetzt die Vergessene Grotte besuchen. Daher gerät sie immer weniger in Vergessenheit.
    • Sims mit einer Platonischen romantischen Beziehung konnten nicht zusammen in einem Bett schlafen. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Sims nehmen nicht mehr so schnell zu. Sie werden aber weiterhin schneller dick, wenn sie essen, obwohl sie gar keinen Hunger haben.
    • Sims trinken nicht mehr selbstständig etwas aus dem Kühlschrank, was dazu führte, dass sie dick wurden.
    • Sims können Techtelmechtel nun abschließen. Also, worauf wartet ihr noch? Legt los und erfüllt das Soll!
    • Ihr könnt jetzt am Objekt Bücherregal/Geheimtür, das in der Geheimagentkarriere freigeschaltet wird, anklopfen. Es ist also etwa 20 % weniger geheimnisvoll und verborgen.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Beziehungsverschlechterung bei einer Reise direkt einsetzte, wodurch das Sprichwort "Aus den Augen, aus dem Sinn" sich leider bewahrheitete. Dieses miese Verhalten wurde ausgemerzt.
    • Versprochene oder Verlobte Sims, die das Zeitliche segnen, bleiben nun nicht mehr versprochen oder verheiratet, so dass der verbleibende Sim nicht mehr warten muss, bis der dahingeschiedene Sim als Geist zurückkehrt, um eine neue Liebe zu finden.
    • Objekte gehen nun nicht mehr so schnell kaputt, und hochwertige Objekte gehen nun noch langsamer kaputt als sowieso schon.
    • Die Lounge wird nun nicht mehr hauptsächlich von Senioren bevölkert.
    • Die Fitness spielt nun eine Rolle dabei, wer einen Kampf gewinnt.
    • Das Päckchen mit Blumen- und Obstsamen enthält nun Samen für Blumen und Früchte.
    • Das Päckchen mit Gemüse- und Kräutersamen enthält nun Samen für Gemüse und Kräuter.
    • Ihr könnt nun auch Sims, die sich auf der Arbeit befinden, zu Partys einladen.
    • Die Kochbanane wurde als Sammelobjekt in den Bereich Gartenfähigkeit aufgenommen.
    • Pensionierte Sims erhalten nicht mehr zweimal pro Tag Gehaltsschecks.
    • Die Interaktionen Gartenarbeit recherchieren, Düngen und Kreuzen der Gartenfähigkeit werden nun früher freigeschaltet.
    • Auf Level 1 der Mixenfähigkeit stehen jetzt mehr Getränke, wie zum Beispiel Wütende, Kokette und Konzentrierte Getränke, zur Verfügung.
    • Die Wahrscheinlichkeit, beim Angeln die Kuhpflanze zu finden, wurde erhöht.
    • Erfolgreiche schelmische Aktionen bringen jetzt 50 % mehr Schelmfähigkeit ein!
    • Im Kühlschrank aufbewahrter Fisch wird nun nicht mehr so schnell schlecht.
    • Sims nehmen nun nicht mehr selbstständig Fernseher, Stereoanlagen und andere Elektrogeräte auseinander, um Ersatzteile zu erhalten.
    • Sims schwimmen jetzt auch an Schauplätzen in Pools.
    • Das Bedürfnis Harndrang sinkt bei schlafenden Sims nun langsamer.
    • Die ideale Stimmung für Interstellare Schmuggler ist nun Energiegeladen.
    • Das Training zu Hause erfüllt nun nicht mehr das Ziel Im Fitnesscenter trainieren des Sport-Bestrebens, es sei denn, ihr baut euer Haus komplett in ein Fitnessstudio um.
    • Der Boxsack zählt jetzt für das Bestreben Bodybuilder als Trainingsausrüstung.


    Menü-/Schnittstellen-Updates

    • In der unteren rechten Ecke sind jetzt alle Informationsleisten für alle Sims jederzeit sichtbar. Auch wenn ein Sim bei der Arbeit ist!
    • Die Karriere-Leiste wurde neu gestaltet, einige versteckte Informationen wurden entfernt, das Layout wurde geändert etc.
    • Die Sammlungen-Leiste ordnet sich beim Öffnen nicht mehr automatisch neu an.
    • Das Alter eines Sims wird jetzt im Namensschild angezeigt.
    • Das Telefon-Menü wurde ebenfalls überarbeitet.
    • In Erstelle einen Sim können nun Screenshots angefertigt werden. Drückt einfach "C", wenn alles nach eurem Geschmack ist, und macht einen Schnappschuss!
    • Das Kommt zu spät zur Arbeit-Icon wird jetzt im Porträt des Sims angezeigt.
    • Die Filter für den Kaufen-Dialog funktionierten manchmal nicht richtig, so dass zum Beispiel die Filter für Samen angezeigt wurden, obwohl ein Buch gekauft werden sollte. Dieses Problem wurde behoben.
    • Ihr könnt jetzt mit dem Mausrad durch das Lektionen-Menü scrollen. Die Lektionen findet ihr im ESC-Menü. Das ist das Icon mit den drei Punkten oben rechts.
    • Der Scrollbalken für die Mitwirkenden lässt sich nun problemlos scrollen. Die Bestreben-Leiste ist im Menü jetzt besser sichtbar.
    • Das Sims-Porträt zeigt nun nicht mehr an, dass ein Sim schläft, nachdem die selbstständige Schlafen-Aktion abgebrochen wurde.
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

  10. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Kurt für diesen Beitrag:

    Düsentrieb (20.12.2014), Kuschi (23.11.2016), visiona (18.12.2014)

  11. #6
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Natürlich kam mit dem neuen GP auch ein neuer Patch - gute Nachrichten - der Mehrlingsbug und das Nicht-laden-der-Haushalte wurde behoben


    Update: 13.1.2015 – Version 1.3.32.1010 (Quelle http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/)

    Prosit Neujahr, Simmer!

    Der Januar ist da, mit einem frischen, neuen Jahr im Gepäck. Sonne und Mond erledigen wie immer ihren Job, Regen pladdert hernieder, Dunst steigt auf, Plumbobs drehen sich – es wird Zeit für einen Patch!

    Wir haben ein paar wichtige Korrekturen im Ärmel, die sich um ein paar Probleme unserer Community drehen; vor allem um Schwierigkeiten beim Laden gespeicherter Spielstände in Grundstücke, Leistungsprobleme bei riesigen Bibliotheken, die das Spiel beim Laden an die Wand fuhren. Diese Korrekturen möchten wir euch natürlich zukommen lassen! Zusätzlich zu ein paar weiteren Korrekturen, um die wir uns auch noch gekümmert haben.

    Wieder einmal vielen Dank für all die Rückmeldungen und Hinweise; euer Engagement und euer Eifer machen uns schon fast ein bisschen verlegen.

    Crashs/Leistung

    Problem behoben: Spieler konnten ihren Haushalt nach Installation des 12/16-Patches nicht mehr laden, wurden stattdessen wieder in die Nachbarschaft zurückkatapultiert. Die Community griff uns beim Festnageln des Problems ordentlich unter die Arme (durch Rückmeldungen und gespeicherte Spielstände) – danke!

    Problem behoben: Das Spiel fror manchmal beim Laden ein, wenn ein Spieler reichlichst Haushalte, Zimmer und Grundstücke in der Bibliothek hortete.

    Feinabstimmung


    Die Sim-Fruchtbarkeit erreichte ungeahnte Höhen, der Klapperstorch musste so viele Zwillinge anschleppen, dass er mit der Gewerkschaft drohte! Unsere Spezialisten haben sich des Problems angenommen und eine kleine Korrektur der Babyschwemme verordnet. Eure Sims sollten sich jetzt nicht mehr über eine wahre Invasion der Zwillinge (oder Drillinge) wundern.

    Problem behoben: Der Karrierefortschritt wurde durch eine nicht ganz lupenreine Verfolgung der Fähigkeitenentwicklung behindert.

    Training mit Fitnessgeräten wird jetzt nicht mehr auf das tägliche Schachspielziel für die Astronautenkarriere angerechnet.

    Problem behoben, das sich so äußerte: Angenommen, ihr hatten einen Sim (nennen wir ihn Fritz), der in einem Haushalt (zum Beispiel bei den Schnökendökens) lebte. Nun hattet ihr Fritz, auch als Fritz Schnökendöken weltbekannt, in die Galerie hochgeladen. Dann wolltet Ihr den alten Fritz durch Herunterladen aus der Galerie auch in den Haushalt der Karsubkes einziehen lassen. So wurde aus Fritz Schnökendöken natürlich ein neuer Bewohner namens Fritz Karsubke. Wenn ihr dann aber euren Fritz Karsubke in „Erstelle einen Sim“ bearbeiten wolltet, wirkte sich das auch auf Fritz Schnökendöken aus. Das war nicht im Sinne des Erfinders.

    Die „Brauche eine Pause“-Eigenschaft braucht keine Pause mehr, die zugehörigen Angaben werden jetzt auch richtig in den Tooltipps angezeigt.

    Zest Johnny ist ab jetzt als … Johnny Zest bekannt!

    Problem behoben, das „üble Folgen“ verursachen konnte, wenn man versuchte, einen Sim aus der Galerie in einem Haushalt anzusiedeln, in dem es bereits eine Kopie dieses Sims gab.

    Problem behoben, das „üble Folgen“ verursachen konnte, wenn man versuchte, einen Haushalt aus der Galerie mit einem Haushalt zu verbinden, in dem es bereits eine Kopie dieses Haushalts gab.

    Wir müssen wohl noch ein bisschen daran arbeiten, uns in den Versionshinweisen nicht ständig zu wiederholen.
    Der geisterhafte Wandlautsprecher kehrte nach einer gewissen Zeit in der „anderen Welt“ wieder zurück, um sich wieder selbst zu „begeistern“.

    Aus der Galerie platzierte Grundstücke, bei denen man den Objekte-bewegen-Cheat benutzt hatte, verlieren ihre Objektbewegungen beim Platzieren des Grundstücks nun nicht mehr.

    Der Nationalpark wurde ein bisschen abgestimmt… Sims wissen jetzt, dass sie auch wieder gehen können, statt in alle Ewigkeit dort herumzuhängen, ziellos und ohne Sinn und Zweck durch die Gegend zu latschen.
    Problem behoben: Spieler konnten nicht mehrere Zimmer hintereinander in die Galerie hochladen.

    Benutzeroberfläche/Text

    Problem mit der Benutzeroberfläche behoben: Der Augentropfen-Tooltipp verhinderte tatsächlich die amtliche Funktion des Tropfers.

    Problem behoben: Wenn ein Einblendungsfenster über einem offenen Inventarstapel erschien, wurde der Stapel nicht richtig angezeigt.

    Ein Einblendungsfenster ist ein Teil der Benutzeroberfläche, in dem etwas eingegeben werden muss, bevor der Spieler wieder in seine Sim-Welt zurückkehren kann

    Zu langer Text überdeckt sich im Telefonmenü nicht mehr selbst.

    Du kannst in die Galerie hochgeladene Zimmer und Grundstücke wieder mit einer Beschreibung versehen, ohne das Kommentarfeld nutzen zu müssen, was schon reichlich clever war!

    Du wirst nicht mehr zweimal darüber belehrt, dass du dir einen Familienurlaub gönnen kannst, wenn mindestens ein Sim dazu qualifiziert ist
    Geändert von visiona (13.01.2015 um 17:21 Uhr)

  12. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Düsentrieb (13.01.2015), Kurt (14.01.2015), Kuschi (23.11.2016), Spinnlein (13.01.2015)

  13. #7
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    131
    Simoleons
    9.249
    Danke
    78
    Super!
    Es macht sau viel Spaß diese Nachrichten zu lesen xD

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Spinnlein für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.11.2016)

  15. #8
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    Simoleons
    15.450
    Danke
    40
    der barkeeper-bug ist behoben...

    http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Falada für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.11.2016)

  17. #9
    Super Sims
    Registriert seit
    20.06.2014
    Beiträge
    788
    Simoleons
    43.894
    Danke
    14
    Neuer Patch Update: 03.02.2015 – Version 1.4.83.1010 Quelle Quelle http://help.ea.com/de/article/the-sims-4-updates/


    Hallo Simmer

    Drehen wir die Uhr zurück zu den frühen Tagen von Sims 4, als alles noch einfacher war…. als…

    …unsere Vor-Coder in der digitalen Landschaft den Sims, ihren Brüdern, Schwestern, Müttern, Vätern, Stiefverwandten, Halbbrüdern, -schwestern und Ehepartnern das Licht schenkten. Und eine Zeit lang waren die Sims glücklich. Aber nur eine Zeit lang, denn bald wuchsen ihre Familien. Brüder und Schwestern zogen aus, Eltern vererbten und Großeltern waren überraschend agil und langlebig. Jeden Tag tauchten neue Familienmitglieder auf (geliebte und unliebsame gleichermaßen). Und die Sims riefen einander an, verloren, Rat suchend…

    "Bist du mein Bruder? Ich habe dein Gesicht vergessen und erinnere mich nicht an deinen Namen.” Die Sims waren unfähig, einander die Art ihrer Verbindung zu nennen, denn ihre Gedächtnisse waren wie die Löcher in einem Sieb.

    Und derart war es, bis jetzt...

    Stammbaum ist hier! Erkunde die Abstammung deiner Sims, ihrer Namen, Gesichter und Verwandtschaftsverhältnisse! Vergiss nicht, was du anderen bedeutest!

    Kehre mit deinem Sim zurück und reise durch die Verästelungen seiner Familie ... David vom anderen Ende der Straße ist der Halbbruder von Stephanie, der lange verloren geglaubten Enkelin von Doppelkinn, dem obdachlosen Mann im Park, der der Vater von Angelina, der Barkeeperin ist, also von deiner Schwester ... und die Freude war groß.

    Neben dem Reisen durch den Familienstammbaum deiner Sims kannst du auch noch Oma Betty ein paar neue Anziehsachen zum Valentinstag verpassen oder einfach mit einem Gnom und einem Bären abhängen.

    Wir haben außerdem ein paar Fehler behoben, darunter das Problem mit den Kartensprüngen, und für alle Sims, die ihr Leben lang auf ihren Drink gewartet haben, sind jetzt die Barkeeper "repariert"!

    Wir wissen euer Feedback, die Speicherstände und all die Hilfe beim Aufspüren von Problemen sehr zu schätzen.

    Neuerungen

    • Stammbaum ist jetzt verfügbar. Du kannst einen Blick in die Familiengeschichte deiner Sims werfen, darunter Brüder und Schwestern, Mütter, Väter, Großeltern (und ein paar Ur- und Urur- und...), Stiefverwandte (z. B. Stiefvater), Halbverwandte (z. B. Halbbruder) und natürlich Ehepartner.
      • Öffne die Simologie-Konsole (oder benutze die Taste [Y]) und klicke auf die Schaltfläche "Stammbaum des Sims anzeigen".
      • Verfolge 10 Generationen (4 nach oben und 5 nach unten) vom aktiven Sim aus (ja, 5 + 4 = 10)
      • Klicke in der Ansicht auf andere Sims, um dich auf ihren Stammbaum zu konzentrieren
        • Wenn du eine große Anzahl von Sims in deiner Ansicht hast, kannst du an eine beliebige leere Stelle auf der Stammbaum-Konsole klicken und ziehen, um mehr zu sehen.

      • Fahre mit der Maus über die Sim-Porträts, um ihr Verhältnis zum aktiven Sim, ihre aktuelle Karriere, Todesursache und Ehepartner zu sehen.

    • Das Hauptmenü hat ein neues Gesicht. Stöbere in den Bannern im Spiel, um zu erfahren, was es in Die Sims neues gibt, was als nächstes kommt, was in der Galerie angesagt ist, Tipps & Tricks und mehr!
    • Wir haben die Launen aktualisiert
      • Launen werden jetzt automatisch aktualisiert, wenn du länger als 4 Stunden schläfst, benommen bist oder von der Arbeit nach Hause kommst
      • Fahre mit der Maus über eine Laune und klicke auf die "Anheften"-Schaltfläche, um die Launen, die du behalten möchtest, anzuheften (tut uns leid, aber Emotionale Launen kannst du nicht anheften).
        • Oder klicke auf das X, um eine neue Laune zu bekommen.

    • Es gibt neue Erfolge für das Spielen mit Generationen.
      • Erbspieler, Alphabet-Erbe, Erbschafts-Anführer und Legendäres Erbe!

    • Es gibt neue Inhalte in "Erstelle einen Sim"
      • Unter T-Shirts findest du männliche und weibliche Shirts zum Valentinstag.
      • Männerunterwäsche zum Valentinstag findest du in der Kategorie Unterwäsche
      • Frauenunterwäsche zum Valentinstag findest du in der Kategorie Unterwäsche und BHs

    • Es gibt neue Inhalte, die du NICHT in "Erstelle einen Sim" findest
      • Die Gnome haben einen Abgesandten geschickt, um die 15-Jahresfeier einzuläuten. Halte Ausschau nach dem Frohen Gnomiläum!
      • Der "Viel Liebe"-Bär ist bereit, seinen Valentinstag mit dir zu verbringen.
      • Wir haben den Bären-Gnom in seinem Versteck in den Wäldern von Outdoor Retreat gefunden, ihn sanft aus seiner Höhle geschoben und in dein Spiel verfrachtet.
      • Eine Schauplatz-Version des Winterurlaub-Sprechers wurde zur Audio-Sortierung hinzugefügt.


    Abstürze / Leistung

    • Einige Spieler berichteten, dass sie nach dem Update vom 13.01. immer noch nicht ihre Grundstücke laden konnten, und wir haben weitere Probleme mit dem Zurückspringen auf die Nachbarschafts-Karte behoben. Vielen Dank für die Speicherstände, die uns dabei geholfen haben, dieses Problem nachzuvollziehen. Wir lieben es, eure Speicherstände zu sehen!
    • Außerdem haben wir noch einen Fehler behoben, bei dem endlos geladen wurde, wenn der Spieler versuchte, mit einem Baby ein Grundstück zu laden, das in "Welten verwalten" geteilt wurde.
    • Wir haben Zeit in die Optimierung der Ladezeiten investiert. Bitte bedenkt dass der Grad der Verbesserung von der Leistung deines Computers sowie von der Größe und dem Inhalt des Speicherstandes abhängt.
    • Es wurden weitere Verbesserungen vorgenommen, um übergroße Speicherstände zu vermeiden, wodurch die Menge an Arbeitsspeicher, die zum Laden des Speicherstandes erforderlich ist, gesenkt und die Stabilität erhöht wird.
    • Absturz behoben, der auftrat, wenn Spieler einen Gegenstand "In der Bibliothek speichern" wollten, den sie vorher gemeldet hatten.
    • Wir haben einen unendlichen Ladevorgang behoben ... tut mir leid, dass ich mich unterbreche, aber ehrlich gesagt können wir, da wir noch nicht in der Lage waren, zu testen, ob er wirklich unendlich ist, dies nur annehmen, obwohl ich denke, dass wir in Anbetracht der Lebensdauer eines durchschnittlichen Computers, der Zerfallsrate der darin enthaltene Plastik- und Metallteile und der allgemein geringen Lebensdauer selbst hochwertiger Festplatten nicht ganz aufrichtig sind, wenn wir von "unendlich" sprechen. Trotz alledem … wir haben ein Problem mit einem unendlichen Ladevorgang behoben, der auftrat, wenn Gegenstände in der Galerie als Favoriten markiert wurden, die zuvor gemeldet wurden.


    Build / Grafik

    • Fehler behoben, der dazu führte, dass sitzende Sims in die T-Pose wechselten, wenn sie versuchten, einen Stapel Geschirr auf der Oberfläche vor sich zu spülen.
      • Ein Moment in der DevCorner: T-Pose bedeutet, dass ein Sim eine Animation nicht abspielen kann und stattdessen in seine Standardposition zurückkehrt, die T-förmig ist (stehend, mit ausgestreckten Armen).

    • Wir haben die Sim-Beleuchtung bei aktivem Laptop-Modus angepasst, sodass sie weniger unfreundlich für die "Ich brauche Licht zum Sehen"-Spieler ist.
    • Beim Besuch der Rattlesnake-Saftbar nehmen die Sims keinen sonderbar langen Weg mehr, um die vordere Grundstücksgrenze zu meiden.
    • Die Landgraabs haben vor dem Einzug kein ordnungsgemäßes geologisches Gutachten eingeholt. Dies hatte zur Folge, dass sie in einigen Pools, in Teilen ihrer Grundstücke manchmal nicht schwimmen gehen konnten. All diese Fehler wurden behoben.


    Gameplay / Tuning

    • Es gibt einen neuen Belohnungen-Store, in dem du Zufriedenheits-Punkte für Verbrauchsartikel und Merkmale ausgeben kannst – geh hin und gib sie aus. Es gibt jetzt einen Tipp im Tutorial, der dich daran erinnert.
    • Fehler in der Funktionsweise des Beziehungsverfalls behoben, der dazu führte, dass vor Kurzem gewonnene Freunde die Freundschaft schnell beendeten. Es wurde ein Puffer hinzugefügt, um Freunde als Freunde zu behalten und den Spielern die Möglichkeit zu geben, auf negative Folgen zu reagieren, sobald diese auftreten.
    • Titan und Titanic wird nicht mehr vom Obszönitätsfilter der Galerie gesperrt.
    • Sims erzählten ihren Partnern nicht von der Schwangerschaft, nachdem sie einen Schwangerschaftstest gemacht hatten. So blieb der Partner bis zum "Wow, wo kommt der/die denn her?"-Moment im Dunkeln. Wenn der Partner des Sims, der den Schwangerschafts-Test durchführt, jetzt auf dem aktuellen Grundstück ist, teilt der Sim die großen Neuigkeiten mit ihm/ihr. Wenn nicht ... nun ja ... was der Sim nicht weiß...
    • NPCs winken jetzt zum Abschied, wenn sie das Grundstück verlassen, und Sims, die sich in der Nähe befinden, winken zurück (wenn sie nicht mit Essen, Duschen, Schlafen oder dem Zerstören von Puppenhäusern beschäftigt sind…)
    • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem in "Erstelle einen Sim" neu erstellte Haushalte, deren zukünftiges Zuhause vor dem Einzug bearbeitet wurde, beim Einzug auf dem Grundstück ihre Verwandtschaftsverhältnisse zueinander verloren.
    • Erwachsene, die gebeten wurden, Kindern vorzulesen, verloren sich oft so sehr in der Geschichte, dass sie vergaßen, dem Kind tatsächlich vorzulesen. Wir haben dieses Problem behoben, indem wir die Erwachsenen informiert haben, dass der Zweck des Vorlesens für ihre Kinder darin besteht, die Beziehung mit ihnen zu stärken und so ein dauerhaftes Band der Liebe und des Vertrauens zu knüpfen - und weniger darin, herauszufinden, wie weit Bello rennen kann.
    • Es ist nicht mehr möglich, die Option "Mit Genetik spielen" in "Erstelle einen Sim" zu verwenden, um ein Kind von einem Kind oder Teenager zu erstellen. Die "Mit Genetik spielen" Sim-Auswahl erlaubte in einigen Fällen fälschlicherweise das Auswählen eines Kindes oder Teenagers als Elternteil.
    • Außerdem haben wir ein paar andere Probleme mit der "Mit Genetik spielen"-Auswahl behoben, die beim Einstellen von Verwandtschaftsverhältnissen für Verwirrung sorgten.
      • Es sollte nicht mehr möglich sein, ein Kind und ein Elternteil im selben Alter zu erstellen.
      • Ein Problem mit der Bearbeitungsreihenfolge wurde behoben, das den Spieler daran hinderte, gültige Geschwisterbeziehungen einzustellen.
      • Und wir haben ein Aktualisierungs-Problem behoben, bei dem das Auswahlmenü die Verwandtschafts-Optionen nicht korrekt anzeigte.

    • Der Sensenmann kann in der Sim-Auswahl nicht mehr gealtert werden. Sense ist nämlich alterslos, wie du weißt, und die Option war ein Test des Sensenmanns. Glückwunsch, du hast bestanden, und dein Leben wurde um ein Jahr verlängert.
    • Kinder finden den Computer weniger einladend, um ... ähm, wenn zwei mündige Erwachsene zufällig in einer Rakete sind ... ich meine, wenn eine Rakete im All ist, und du bist am Computer, dann kannst du den Abschuss und die Übertragung aus dem All hören. Aber wenn die Erwachsenen in der Rakete sind ... naja, wenn das Kind versucht hat, den Computer zu benutzen ... und die mündigen Erwachsenen sollten, sagen wir, wenn sie einander näher kommen, dann ... kann das Kind am Computer nicht mehr zuhören.
    • Der zweite Meilenstein der "Wilder Schlingel"-Laufbahn wurde in 4 Stunden Tippen üben geändert.
    • Das Merkmal "Sportskanone" war verwirrend und wurde aktualisiert. Sportskanonen füllen das Bedürfnis Spaß und lassen das Bedürfnis Hygiene beim Trainieren nicht schneller sinken (wirkt sich nicht auf normales Sinken der Hygiene aus).
    • Jetzt 50% weniger Tutorial, weil ... naja, du weißt schon.
    • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass Sims ungerechterweise Arbeitsleistung verloren, wenn ... jetzt kommt's ... Sim A und Sim B zu einem unbebauten Grundstück gingen. Sim A (der nicht arbeitende Sim) ging zu einem anderen Grundstück kurz bevor Sim B (der arbeitende Sim) zur Arbeit ging, und dann kam Sim A zum Grundstück zurück, dass er gerade verlassen hatte, was dann dazu führte, dass Sim B frühzeitig von der Arbeit kam und so Leistung verlor.
      • Wenn du dieser Fehlerbeschreibung folgen konntest, dann sollte ich dir ein paar der Fehler zeigen, die wir beim Generationen-Gameplay behoben haben ... erstelle einen 8-Sim-Haushalt, verheirate 2 von ihnen, hab Stiefkinder und adoptiere ein paar, dann töte jemanden. Strukturiere die Familie mit "Welten verwalten" und Trennen um und geh wieder in den Live-Modus. Achte darauf, wie die Erde aufgehört hat, sich zu drehen…

    • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führte, dass Galerie-Grundstücke kaputt gingen, was daher kam, dass ein neues Grundstück in der Spieler-Bibliothek über ein bestehendes gespeichert wird, das in der Galerie geteilt wurde.
    • Wütende schwangere Sims entschließen sich nicht mehr, ein "Wütendes großes Geschäft" zu verrichten, wenn sie einen Schwangerschafts-Test machen (ja, das hast du richtig gelesen).
    • Text, wenn man in der Beziehungs-Konsole auf einen Sim klickt, in "Reisen mit" anstelle von "Einladen zu" geändert... Letztere Option war verwirrend und informierte die Spieler nicht angemessen darüber, dass sie zur Nachbarschafts-Karte gelangen, um zu reisen.
    • Sims bleiben nicht mehr in der Sternwarte, bis sie kurz vor dem Sterben sind. Stattdessen verlassen sie sie jetzt nach einer angemessenen Zeit.
    • Fehler behoben, der verhinderte, dass das "Technisch bewandert"-Ziel "2 Stunden lang auf Computerspiel konzentrieren" des "Computergenie"-Astes der Wissen-Laufbahn korrekt abgeschlossen wurde.
    • Sims können jetzt Dates auf ihren momentan aktiven Grundstücken haben.
    • Barkeeper sind zurück an der Arbeit! Autonome und von Spielern bestellte Getränke werden wieder serviert.
    • Sims glauben nicht mehr, dass sie um geliebte Menschen trauern können, während sie andere Dinge tun, zum Beispiel Kochen, was dazu führte, dass der Sim die Nicht-Trauer-Handlung abbrach.
    • Also Feuer ... wir haben euch vor Kurzem informiert, dass Feuerstellen in der Nähe befindliche Objekte in Brand setzen können, und naja, das haben sie getan. Darunter Deckenleuchten, Gegenstände auf dem Kaminsims ... und anscheinend passierte das häufig. Wir haben das Risiko, dass das Feuer auf nahegelegene Objekte übergreift, gesenkt und die Art, in der sich das Feuer vom Kamin ausbreitet in eine Kegelform geändert, was verhindern sollte, dass Gegenstände auf dem Kaminsims in Flammen aufgehen…. die man sowieso nicht löschen könnte. Also ja ... ups.
    • Infolge schlechter Hygiene wurden Sims schmutzig, und dann schmutzig und stinkend. Jetzt fangen Sims an zu stinken und werden dann schmutzig und stinkend.
    • Sims haben nicht mehr die Laune, sich selbst kennenzulernen ... soll heißen, sie stellen sich nicht mehr sich selbst vor.


    Menü- / Schnittstellen-Updates

    • Das Ändern der Auflösung über die Spieloptionen wird jetzt korrekt gespeichert.
      • Übrigens: Wusstest du, dass du das Fenster auch ziehen kannst, um die Größe zu ändern? (auch sehr kleine Größen)

    • Wenn du mit der Maus über die Fähigkeiten in der Fähigkeiten-Konsole fährst, werden jetzt Beispiel-Gegenstände anngezeigt, die du benutzen kannst, um diese Fähigkeiten auszubauen.
    • Der Erfogl "Es ist keine Gehirnchirurgie" hat jetzt ein Symbol, wenn es auf deinen Bildschirm knallt ... BILDSCHIRM-KNALLER!
    • Es ist 2015, wusstest du's schon? Wir wussten das natürlich ... jetzt. (Patch-Hinweise tragen jetzt das korrekte Jahr)


    Die Sims Outdoor-Leben

    • Das Nachlegen eines Holzscheits ins Lagerfeuer im Sitzen führt nicht mehr dazu, dass das Holzscheit zu früh auftaucht, sich dreht und dann ... fühlt sich an, als würde ich eine Reality-Talentshow sehen, gerade bevor die wirklich talentierten Leute auftauchen und sie dich noch mit der "Du bist einfach nicht dafür gemacht"-Truppe aufwärmen.
    • Die Brombeerbüsche können nicht mehr erkundet werden, wenn du dich unwohl fühlst.
    • Die Hufeisen-Grube ist kein exklusiver Hotspot für die Konzentrierten und Nicht-Abgelenkten mehr. Sims dürfen jetzt "Spiel beitreten" für die Hufeisen-Grube auf die Warteliste setzen, unabhängig davon, was sie vorher gemacht haben.
    Die Zehn Gebote Gottes sind deshalb so klar,
    weil sie ohne Mitwirkung einer
    Sachverständigenkommision zustande
    gekommen sind.
    Charles de Gaulle

  18. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Kurt für diesen Beitrag:

    Düsentrieb (07.02.2015), Kuschi (23.11.2016)

  19. #10
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.372
    Simoleons
    178.233
    Danke
    1.549
    hat jemand eine Ahnung was mit dem neuen Patch heute dazu gekommen ist?

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.11.2016)

 

 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •