Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.187
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.686
    Inventar Benutzertitel ändern

    Die Sims 4 Nachhaltig leben

    Anzeigen



    Die Sims 4 Nachhaltig leben

    Release: 05. Juni 2020





    Nachhaltig Leben

    Sparen, verwerten, recyclen, hier dreht sich alles darum nachhaltig zu leben! Es können eigener Strom und eigenes Wasser produziert werden mittels Sonnenkollektoren, Windturbinen und Tausammlern. Auch einen neuen vertikalen Garten gibt es in dem Lebensmittel angebaut werden können. Und all das beeinflusst sogar die Welt um deine Sims herum. Selbst Müllcontainer können nach Zutaten für die nächste Mahlzeit (Nom nom nom ) oder Komponenten für die nächste Kreation durchsucht werden. In deinem Online-Store kannst du aus einigen der gesammelten Gegenstände gefertigte Waren wie Sprudelnden Saft oder Kerzen verkaufen. Wer möchte nicht gerne eine Flasche voll Trashwater haben. ;P


    Nachbarschaftsprojekte

    Jede Woche gibt es Aktionspläne an der Abstimmungstafel mithilfe derer du dich mit deinen Nachbarn zusammenschließen und einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten kannst! Wer etwas bewirken möchte, sollte vollen Einsatz zeigen!
    Du möchtest für eine Sache kämpfen? Schließ dich doch mit lokalen Handwerkern, Aktivisten und Technikern zusammen! Lieber etwas weniger kämpferisches als irgendwelche Kampagnen? Wie wäre es damit als Bauplanungsingenieur für Verbesserungen der Nachbarschaft einzutreten!


    Verändere die Welt

    Du möchtest die Welt verändern? Du möchtest aus dem smogverhangenen Himmel ein strahlendes Blau werden lassen? Du willst das verschmutze Wasser glasklar werden lassen? Dann denke gut darüber nach was du tust, denn jede Entscheidung die du triffst wirkt sich auf diese Welt aus! Selbst die Wahl deiner Energiequelle und die Gestaltung deines Hauses oder welche nachbarschaftlichen Aktionspläne du unterstützt.
    Wenn du allerdings lieber die Füße hoch legst und den Müll ignorierst statt ihn einzusammeln, wird die Natur unter Müllbergen versinken. Möchtest du also, dass alles blüht und gedeiht, halte die Grundstücke sauber!


    Aus alt mach neu

    Gerade frisch ausgezogen und kein Geld? Kein Problem, wühle in Müllcontainern und richte dein Haus nahezu kostenlos ein! Es gibt reihenweise praktische gebrachte Sachen zu finden, beispielsweise alte Matratzen die repariert werden können oder einen leicht verkohlten Ofen den du aufpolieren kannst. Klingt doch gut!
    Selbst die neuen Möbel und Kleidungsstücke sind hier aus nachhaltigen Materialien gefertigt und sehen trotzdem schick aus. Also nur zu, verwende Stoffe, Technik und andere Dinge wieder, um dein Haus zu dekorieren oder deinen Kleiderschrank zu füllen!


    Quelle: Blogeintrag von EA


    __________________________________________________ _


    Was haltet ihr von dem Pack? Wie ist euer erster Eindruck? Ich finde, obwohl ich von dem Thema gerade in der Uni schon genervt genug bin, dass es echt gut aussieht
    Ich musste schon lachen als ich über den vertikalen Garten gelesen habe weil mein Dozent mir in Transformationsdesign davon erzählt hat und meinte das wäre doch ein tolles Thema :'D Richtig witzig, dass sowas jetzt in Sims kommt :'D
    Geändert von Nekooky (06.05.2020 um 18:21 Uhr)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  2. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Melonenkernchen (06.05.2020), Silmeria (08.05.2020)




  3. #2
    Kenner
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    30
    Simoleons
    4.949
    Danke
    44
    Das klingt voll gut Neko! Hätte ich voll nicht gedacht, als ich den Titel gelesen habe.
    Endlich etwas story ins Gameplay wheey! Ich finde das voll gut! Ich hoffe aber dass es nicht so einfach ist wie jetzt zum beispiel bei island living oder strangerville bis die "story" durchgespielt ist..
    Wenn dann will ich doch auch schon richtig Arbeit reinstecken 8)
    So eine Stadt wird nunmal nicht so schnell schön.
    Sadness just wants to show how beautiful happiness is.

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Melonenkernchen für diesen Beitrag:

    Nekooky (06.05.2020)

  5. #3
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.512
    Simoleons
    206.800
    Danke
    1.675
    Blog-Einträge
    1
    Soooo gecatcht hat mich das Thema jetzt nicht... Ich stell es mir aber cool vor die Welt nachhaltig zu verändern... Eigener Strom und eigenes Wasser klingen übrigens auch echt super! Ich hole es mir definitiv aber es gibt andere Themen, die ich lieber als addon gehabt hätte.... Bauernhof zB
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  6. #4
    Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    857
    Simoleons
    60.896
    Danke
    265
    Die Thematik an sich war ja schon immer in zahreichen Packs enthalten. Es gibt ja auch schon einen Beruf in die Richtung. Von der Thematik her hätten mich andere Themen wirklich mehr gefreut. Aber ich finde, was im Trailer so gezeigt wird, sieht schon super cool aus. Und in Anbetracht dessen, dass sich dieses Vermüllen und Umweltbewusstsein auf alle Nachbarschaften auswirkt, ist ja auch eine tolle Sache. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde es mir zulegen, weil ich sowieso alle Inhalte haben will. Ich hoffe nur, dass das Gameplay auch wirklich viel hergibt, weil bei letzten EPs war das schon ein wenig mau, im Vergleich zu eigentlich kleineren Gameplaypacks.

  7. #5
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    211
    Simoleons
    32.853
    Danke
    121
    Blog-Einträge
    1
    Mich interessiert das Thema 0. Ich habe das Gefühl, dass 80% der Ideen inzwischen von irgendwelchen Social Media leuten (Streamern, let's playern etc) kommen. Ein Indiz ist, dass die vor einiger zeit nach und nach bekannte Personen zum download angeboten haben. Das Franchise ist mir irgendwie extrem unsympathisch geworden weil mir alles sehr berechnend erscheint :/ aber viel spaß mit dem Pack! Bin der letzte, der jemandem den Spielspaß nehmen möchte.

  8. #6
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.512
    Simoleons
    206.800
    Danke
    1.675
    Blog-Einträge
    1
    Also seitdem ich weiß, dass ALLE Welten von der Verschmutzung betroffen sein werden, hab ich tatsächlich richtig Lust auf das Pack! Fand ja immer den Gedanken blöd, dass sich die Verschmutzung nur auf eine Welt beschränkt! Aber so gefällt mir das viiiiel besser Der Baumodus sieht ja auch recht gut aus (;

    @Luke: Ich frag mich was für Packs du dir denn wünschen würdest....deine These find ich nicht so schlüssig. Ich glaube sie bedienen eher ihre Zielgruppe...und die ist zur zeit nämlich auf einem ziemlich grünen Trip...Fridays for Future etc.
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  9. #7
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    719
    Simoleons
    101.491
    Danke
    742
    Ich muss sagen, ich war sehr überrascht, aber bin auf jeden Fall nicht uninteressiert
    Erst dachte ich irgendwie, das wird bestimmt anstrengend...Jetzt achte ich schon im RL auf alles mögliche und lebe sehr nachhaltig und dann muss ich das auch noch bei den Sims? xD Aber so die Idee mit der Kommune finde ich echt mega! Und auch mit den Solaranlagen irgendwie Und das mit unterschiedlichen Verschmutzungsgraden! Kann schon cool werden! Habe auch irgendwo gelesen, dass man das für verschiedene Nachbarschaften an- oder ausschalten kann? Fände ich auch sehr gut!

    Ich denke auch, dass sie sich hier an den Spielern orientieren. Bei der Umfrage zu dem Waschmaschinen Pack damals hatte ja auch das Thema Öko und Nachhaltigkeit zunächst gewonnen, dann ist es aber doch die Waschmaschine geworden. Also der Wunsch scheint schon von sehr vielen Spielern da zu sein. Ist klar, dass das nicht immer auf jede Einzelperson zutrifft
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  10. #8
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.187
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.686
    Inventar Benutzertitel ändern
    Simtimes hat die Infos vom Live Stream gestern zusammen gefasst!

    https://www.simtimes.de/alle-infos-a...g-leben-26727/

    Ich muss sagen, ich bin richtig begeistert xDDDD Ich hab sooooo viel Lust das zu spielen XDDD Ich finds echt total cool XD

    Hier ist noch ein Link zum Live Stream falls ihr ihn selbst noch angucken wollt!

    https://www.twitch.tv/videos/627750429

    Ich hab ihn selbst noch nicht ganz angeguckt aber ich bin jetzt schon voll begeistert 8) Aber gut, ich bin schnell begeistert wenn es um Sims geht :'D
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  11. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Silmeria (24.05.2020), Thomaline (22.05.2020)

  12. #9
    Sims Fan
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    593
    Simoleons
    53.546
    Danke
    836
    Ich bin auch sehr gespannt!

  13. #10
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.512
    Simoleons
    206.800
    Danke
    1.675
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin extrem begeistert!
    Auch von dem neuen Update, das uns die Feuerwehr zurück bringt! Das wird sowas von der Hammer!
    Jetzt hole ich mir das Spiel sobald es raus kommt <3
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •