Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.098
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Garage ohne Fundament bauen?

    Anzeigen

    Zusatz-Downloads: Nein

    Hallo alle zusammen

    ich bin gerade dabei ein neues Haus zu bauen. Diesmal hätte ich gerne eine Garage dabei. Aber die Garage hätte ich gerne ohne das Fundament, worauf ich das Haus bauen möchte. Ich habe bereits einiges probiert, z.B. die Garage einige "Kästchen" weg vom Haus, aber trotzdem, wächst es jedes mal mit wenn ich das Fundament für das Haus erstelle.

    Ich habe auch bereits gegoogelt, aber da kommen nur Vorschläge für Sims 3. Man kann so viele tolle Sachen machen, da muss es doch möglich sein, eine Garage ohne das Fundament zu bekommen, oder? Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank im Vorraus

    P.S: Falls ihr ein Foto wollt weil ihr nicht genau wisst was ich meine, dann lasst es mich wissen

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Selina89 für diesen Beitrag:

    SasaCookie (04.08.2017)




  3. #2
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    232
    Simoleons
    20.534
    Danke
    99
    Ufff, ich glaube das wird schwer. Du kannst vielleicht versuchen, die Garage erst durch nen Zaun zu bauen (also wirklich, Zaun, die man um die Gärten rummacht und so; halt n bisschen weg vom Haus, weil Zäune am Boden bleiben können) und dann halt irgendwie Zaun durch Wand ersetzen. Geht ja glaube ich? Jedenfalls kann man ja Wand durch Zaun ersetzen, denke, das geht auch umgekehrt. Also, dass du halt nen Zaun durch die Wände ersetzt und vielleicht funktioniert das dann. Aber ich habs noch nie ausprobiert. :1

  4. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.098
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Danke erst mal für deine Antwort. Bei Sims 3 gab es ja einen Cheat dafür "constrainfloorelevation". Gibt es nicht mehr sowas bei Sims 4? Auf jeden Fall funktioniert dieser Cheat nicht mehr. Habe aber auch noch nie eine Wand durch einen Zaun ersetzt . Wie geht das denn?

  5. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    232
    Simoleons
    20.534
    Danke
    99
    Glaube nicht, dass es den Cheat noch gibt. Hab ihn jedenfalls nirgends gesehen.
    Wie gesagt, ich habs noch nicht gemacht, aber wenn man nen Zaun baut, gibts ja die Möglichkeit den einfach so zu bauen oder eine Wand durch den Zaun zu ersetzen; und ich hab mir gedacht, dass das vielleicht auch umgekehrt geht. :7

  6. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    701
    Simoleons
    64.103
    Danke
    72
    Leider gibt es den Cheat Constrainfloor bei Sims 4 bisher nicht, da
    es ja auch ( noch ) kein Bodenbearbeitungs-Tool gibt.

    Wenn du nur eine Deko / Fake Garage bauen willst dann geht das schon, um das
    Fundament in dem Sinne kommst du allerdings nicht herum, so wie bei Sims 3.
    Ich habe das DL Tor von
    LyndseySims verwendet, du
    kannst auch jedes andere geschlossene DL Tor nehmen, allerdings keins mit Glaseinsatz
    da sonst die Wände durch schauen




    1. Fundament für dein Haus ziehen, daran einen Raum setzen in der Größe der Garage.

    2. Den Boden aus dem Garagenraum entfernen.

    3. In der Mitte die Wände entfernen wo das Garagentor platziert werden soll.

    4. Cheat bb. Moveobjects on aktivieren, das Garagentor so platzieren das es
    so vor der Wand sitzt das die Wände nicht durchschauen.

    5. Wand wieder schließen.

    6. Raum über der Garage ziehen, Boden ( Fliesen, holz ect ) legen, die Wände entfernen
    oder einfach eine Bodenplatte darauf setzen.

    7. Garagenwände einfärben und Fundament passend zur Wandfarbe färben.

    8. Du kannst statt einem DL Tor auch das EA "Garagen Street Art Tor" nehmen
    sofern du das Addon hast, dann musst du es allerdings von der Innenseite noch
    einmal gegengleich setzen.
    Multi multa nemo omnia novit


  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    SasaCookie (04.08.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •