Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    1

    Sims 4 gestern gekauft und am selben Tag Blackscreen beim 2. Start

    Anzeigen

    Also ich habe folgendes Problem, Habe mir gestern Sims 4 geholt und es lief erst ohne Probleme aber als ich es nach drei Stunden wieder starten wollte, kam nur ein Schwarzes Bild nach dem Maxis und EA Anfang. Das seltsame daran ist, wenn ich es anklicke erscheint für etwas weniger als eine Sekunde der eigentliche Bildschirm der vorhanden sein sollte aber er verschwindet direkt wieder als ein kleines Bild welches nach oben in der Mitte schwebt.

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen.




  2. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Hört sich für mich nach diesem Issue an

    [Behoben] Spiel startet in kleinem Fenster und reagiert nicht

    Hilft dir das weiter?

  3. #3
    Kenner
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    30
    ich hatte dasselbe Problem.. Mein Sims 4 ging immer einwandfrei, jetzt habe ich seit ein paar Tagen die Erweiterung "An die Arbeit". Ich konnte die anfangs auch problemlos spielen, aber als ich das Spiel zum zweiten mal gestartet habe ging nichts mehr. erst ist es ganz normal abgestürzt, dann schien es zu funktionieren, aber das Bild ist geschrumpft und nach oben in die Mitte gerutscht.. ich habe die Benutzerdaten zurückgesetzt, wodurch das Spiel spielbar war, aber der Ladebildschirm bestand aus dem schrumpfenden Bild^^

    eben gerade habe ich über Origin beide Spiele repariert und jetzt scheint es zu gehen
    du öffnest Origin und klickst mir rechts auf Sims 4. da gehst du dann auf "Spiel reparieren" das dauert dann kurz.
    falls du noch eine Erweiterung hast, kannst du sie unter "Spieldetails anschauen" finden und auch reparieren
    so scheint es bei mir zu gehen, hoffe ich konnte dir helfen

  4. #4
    Kenner
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    30
    ich konnte es gestern und heute morgen ganz normal spielen.. und jetzt habe ich eine pause gemacht, will das Spiel neu starten und was sehe ich? derselbe Fehler wieder! langsam regt es mich auf, dass ich Geld ausgegeben habe für eine Erweiterung die mein ganzes Spiel schrottet
    es kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag aufs neue beide Spiele reparieren muss..
    kennt noch jemand das Problem und hat vielleicht die passende Lösung dazu?
    ich hab in 2 wochen urlaub und würde da auch ganz gerne mal etwas länger als nur eine stunde spielen können, deshalb wär es super wenn es wieder funktioniert

  5. #5
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    mir hat eine komplette neuinstallarion geholfen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir schwebte das bild irgendwie immer weiter nach hinten. Daraufhin habe ich meine Savespiele seperat gespeichert und Sims4 komplett vom Pc geschmissen und neu installiert. Evtl könnte aber auch schon das leeren des Chace helfen.

  6. #6
    Kenner
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    30
    hmm okay sowas habe ich schon befürchtet.. ich bin nicht so der fan von neuinstallationen :'D
    trotzdem danke für deine schnelle antwort

    ich werde es trotzdem mal machen und hoffen, dass es funktioniert.

    eine frage hätte ich aber noch: kann ich den ordner "tray" auch erstmal sichern sowie die savegames? oder kann es sein, dass es dann wieder nicht funktioniert weil vielleicht eine der Dateien beschädigt ist?
    ich würde schon gerne die sims in meiner galerie behalten :/

  7. #7
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Eigentlich solltest du beides problemlos sichern und wiederverwenden können
    Aber bevor du es neu herunterladen musst probiere es mal hiermit:

    http://www.sims4ever.de/tutorials/93...html#post15067
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  8. #8
    Kenner
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    30
    also ich hab die Benutzereinstellung schon einmal zurückgesetzt.. und das hatte auch nur kurz was gebracht. kann aber sein, dass ich es nicht ganz richtig gemacht habe, weil ich die weniger ausführliche variante gelesen hatte und die mich ein wenig verwirrt hat :'D

    das komische ist, dass mein spiel wieder funktioniert ohne, dass ich es neu installiert habe. mal sehen wie lange das anhält. wenn es wieder vorkommt hab ich ja gleich zwei lösungswege.
    Danke!

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •