Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    851
    Simoleons
    59.322
    Danke
    263

    Böse Grünes Problem am PC xD

    Anzeigen

    Hey,
    ich habe ein Problem, dass nur indirekt mit Sims zu tun hat- Eigentlich nur mit meinem PC, aber das Problem stört extrem beim Sims spielen. xDD
    Und da hier im Forum ja ein paar Experten unterwegs sind, dachte ich mir, ich kann ja mal hier fragen.
    Das Problem habe ich jetzt seit 1,5 Jahren, aber es tritt nur unregelmäßig auf. Manchmal ist es wochenlang nicht da und dann wieder plötzlich wochenlang da.
    Es ist Folgendes: Schwarze bzw dunkle Stellen erscheinen auf einmal in einem "grisseligen Neongrün". Also wenn ich ein Bild aufmache am PC, was beispielsweise hauptsächlich schwarz ist, dann grisselt das so neongrün dann auf.
    Und das nervt halt richtig, weil ich dann in Sims oder auf Fotos oft wenig erkennen kann und das raubt dann oft den Spielspaß.
    Ich habe schon irgendwo gelesen, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun haben kann, dann frage ich mich allerdings, warum der Fehler nicht dauerhaft auftritt, sondern immer wieder weg geht.

    Und was auch noch wichtig ist: Wenn ich jetzt einen Screen von meinem Bilodschirm mache, dann sieht man den Fehler von einem anderen Bilodschirm aus nicht. Also liegt das Problem vielleicht an dem Bildschirm oder so.

    Vielleicht weiß ja schon jemand, was da sein könnte und wie man mir helfen könnte. Wäre auf jeden Fall dankbar, wenn ich nicht die ganze Zeit Angst haben müsste, dass der Fehler wieder kommt, wenn er dann mal wieder nicht da ist.
    Ich hoffe, die Beschreibung hilft, wenn nicht kann ich noch n Foto machen. ^^

    LG

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Ich würde auch am ehesten auf deinen Bildschirm/Kabel tippen, es könnte aber auch schon der Bildschirmausgang deiner Grafikkarte sein. Viele Grafikkarten haben mehrere Ausgänge; versuche dort mal einen anderen Ausgang. Wenn dein Monitor mehrere Eingänge hat dann nutze dort mal anstelle des VGA zB den DVI-Eingang (du brauchst dafür aber ein DVI-Kabel). Dein Phänomen scheint eine Art Wackelkontakt zu sein. Kontrolliere also mal dein Bildschirmkabel und die Stecker. Es könnte auch der Monitor sein, aber häufig wird sowas vom Kabel ausgelöst. Ziehe also mal alles raus (verwende wenn möglich ein anderes Kabel) und stöpsel es wieder fest ein.

    Ich hatte etwas ähnliches mal bei meiner PC-Soundanlage. Da war dann ein Stecker wohl oberflächlich korrodiert und unterbrach immer mal wieder den Kontakt. Ich mußte dann immer am Stecker drehen bis der Sound an der Box wieder da war. Das war auch nervig, und weil die Kabel fest an den Boxen waren konnte ich das nicht austauschen. Durch leichtes abschleifen des Steckers mit sehr sehr feinem Schleifpapier hab ich das Problem dann lösen können.

    Das dein Problem immer mal wieder auftritt, und das du es auf Screenshots nicht sehen kannst deutet auf ein änliches Problem auf dem Übertragungsweg des Signals von der Grafikkarte bis zur Bildschirmausgabe hin. Dein PC wird wohl nicht Schuld sein, aber zu hundert Prozent ausschliessen kann ich das von hier aus natürlich auch nicht.

    PS: Das dunkle Stellen im Bild grün werden deutet auch auf den Signalweg hin. Es scheint von Zeit zu Zeit irgendeine der Farben nicht richtig übertragen zu werden. Um Schwarz darzustellen müssen ja alle drei Grundfarben übertragen werden. Anscheinen fällt dann eine der Leitungen aus, die diese Farbe übertragen soll. Ich kenne mich mit der Farbübertragung nicht gut aus, aber es könnte sein das VGA die Farben noch einfach auf drei Farbkanälen überträgt (das würde dann passieren wenn du noch ein VGA-Kabel verwendest). Ich meine DVI überträgt das Signal digital. Da ich aber nicht weiß wie bei DVI das Signal aus technischer Sicht übertragen wird könnte so ein Problem vielleicht auch bei einem DVI-Kabel auftreten. Wenn du einen DVI-VGA-Adapter hinten an der Grafikkarte verwendest könnte der dein Problem natürlich auch auslösen. Ich hätte da jeder der Komponenten zwischen Grafikkarte bis zum Monitor im Verdacht.
    Geändert von Düsentrieb (16.05.2015 um 20:51 Uhr)

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), PrestonStormer (16.05.2015)

  5. #3
    Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    851
    Simoleons
    59.322
    Danke
    263
    Ich habe mal VGA Kabel rausgezogen,
    nach wenigen Sekunden erschien auf dem Bildschirm noch die Meldung, dass das Signal fehlt und zwar in wunderschönenen grün-flimmernden Farben. Also glaube ich irgendwie, es liegt definitiv nicht am PC und auch nicht am Kabel.
    Übrigens, einen DVI-Kabel-Eingang habe ich auch, weiß aber nicht ob das jetzt noch was bringt.

    Außerdem habe ich jetzt mal meinen alten Bildschirm mit seinen Kabeln angeschlossen und bei dem tritt das Problem nicht auf. Das Kabel iiiiiiiist allerdings ein DVI-Kabel, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Ich versuch jetzt nochmal den anderen Bildschirm mit diesem DVI Kabel anzuschließen und schaue mal was dabei rauskomm.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  7. #4
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Zitat Zitat von PrestonStormer Beitrag anzeigen
    Ich habe mal VGA Kabel rausgezogen,
    nach wenigen Sekunden erschien auf dem Bildschirm noch die Meldung, dass das Signal fehlt und zwar in wunderschönenen grün-flimmernden Farben. Also glaube ich irgendwie, es liegt definitiv nicht am PC und auch nicht am Kabel.
    Übrigens, einen DVI-Kabel-Eingang habe ich auch, weiß aber nicht ob das jetzt noch was bringt.

    Außerdem habe ich jetzt mal meinen alten Bildschirm mit seinen Kabeln angeschlossen und bei dem tritt das Problem nicht auf. Das Kabel iiiiiiiist allerdings ein DVI-Kabel, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Ich versuch jetzt nochmal den anderen Bildschirm mit diesem DVI Kabel anzuschließen und schaue mal was dabei rauskomm.

    Ui, das ist blöd. Anscheinend ist wirklich dein Monitor kaputt, oder er geht gerade kaputt.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  9. #5
    Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    851
    Simoleons
    59.322
    Danke
    263
    Ja, das glaube ich irgendwie auch. xD
    Ich habe das andere Kabel verwendet und der Fehler war trotzdem da, was ich ja irgendwie erwartet habe.
    Also der PC ist ganz, die Kabel gehen auch, es liegt defintiv am Monitor.
    Ich kann mir aber nicht erklären, warum das passiert. Der hat nichts abbekommen. Ich frag mich, warum er dann kaputt geht.
    Kann man da irgendwas machen? Washrscheinlich nicht, oder?
    Oder muss ich mir wohl oder übel einen neuen Bildschirm kaufen?

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  11. #6
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Ich glaube nicht das du da noch irgendwas machen kannst. Geräte gehen einfach irgendwann mal kaputt. Mein erster Flachbildschirm ist mit kurz nach der Garantiezeit einfach so gestorben. Der war einfach dunkel und das wars...

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  13. #7
    Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    851
    Simoleons
    59.322
    Danke
    263
    Okay ... ich nutze den noch solange ich kann und spare mir Geld fürn neuen. xD
    Aber trotzdem Danke für deine Mühe & Hilfe.
    Jetzt weiß ich wenigstens, dass mit dem PC alles gut ist und das erleichtert mich schon ein wenig, weil der war teuer. xD

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •