Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    3

    Hilfe, Sims4 Zeitbug!

    Anzeigen

    Erstmal ein herzliches Hallöle an alle hier im Forum.

    Seit einiger Zeit habe ich das kurriose Problem, dass meine Ingamezeit ab und an weiterläuft, meine Sims sich an Ort und Stelle hin und her bewegen aber keinerlei Aktionen ausführen. Ich kann versuchen die Zeit zu beschleunigen oder anzuhalten ohne jegliche Reaktion.

    Alle Sims4 DLC's vorhanden.
    Ich habe keinerlei Mods installiert, geschweigedenn benutzerdefinierte Inhalte ins Spiel geladen (nein, auch nicht ausversehn).
    Des weiteren habe ich das Spiel bereits 2 mal neu installiert und sogar meinen Pc neu aufgesetzt (aus anderen Gründen als diesem Fehler, gab leider für Sims keine Besserung).


    Anbei ein Link zu einem Video, für die bessere Dastellung bzw. Erklärung (hab das mal beim Spielen aufgenommen).

    https://www.youtube.com/watch?v=cAWB...ature=youtu.be


    Zu meinem System:

    Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64 bit
    Festplatte: Western Digital WD30EFRX Red 3TB
    Mainboard: MSI 7917-001R
    Prozessor: Intel-Core i5 / 3,2GHz
    Arbeitsspeicher: 2x8GB (16GB) von Kingston
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970 / 4GB GDDR 5
    Geändert von Sasafairy (10.06.2015 um 15:18 Uhr)




  2. #2
    Forenmuffel
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Sasafairy Beitrag anzeigen
    Erstmal ein herzliches Hallöle an alle hier im Forum.

    Seit einiger Zeit habe ich das kurriose Problem, dass meine Ingamezeit ab und an weiterläuft, meine Sims sich an Ort und Stelle hin und her bewegen aber keinerlei Aktionen ausführen. Ich kann versuchen die Zeit zu beschleunigen oder anzuhalten ohne jegliche Reaktion.

    Alle Sims4 DLC's vorhanden.
    Ich habe keinerlei Mods installiert, geschweigedenn benutzerdefinierte Inhalte ins Spiel geladen (nein, auch nicht ausversehn).
    Des weiteren habe ich das Spiel bereits 2 mal neu installiert und sogar meinen Pc neu aufgesetzt (aus anderen Gründen als diesem Fehler, gab leider für Sims keine Besserung).


    Anbei ein Link zu einem Video, für die bessere Dastellung bzw. Erklärung (hab das mal beim Spielen aufgenommen).

    https://www.youtube.com/watch?v=cAWB...ature=youtu.be


    Zu meinem System:

    Betriebssystem: Win 7 Home Premium 64 bit
    Festplatte: Western Digital WD30EFRX Red 3TB
    Mainboard: MSI 7917-001R
    Prozessor: Intel-Core i5 / 3,2GHz
    Arbeitsspeicher: 2x8GB (16GB) von Kingston
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX970 / 4GB GDDR 5
    Habe exakt das gleiche Problem! Habe ebenfalls alle DLC´s und keine Mods installiert. Am Laptop liegt es definitiv nicht. Problem erst seit ein paar Tagen vorhanden. Bisher Cache-Dateien gelöscht. Leider keine Veränderung. Kann jemand weiterhelfen?

  3. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    57
    Das Problem kenne ich auch nur zu gut!

  4. #4
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    das problem kenn ich auch seit kurzem.. ich setz öfter mal die sims zurück-manchmal bringts was-manchmal nich.. is schon sehr nervig -.-
    ~Everything bad you have been now united in you
    Every sin that you commit one day will come back to you
    ~


  5. #5
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    29
    Dieses Problem scheint wohl verbreitet zu sein.
    Ich habe es auch und habe schon befürchtet, dass es an meinen Mods liegen könnte. Aufgefallen ist es mir mit "An die Arbeit".

    Bei mir tritt es allerdings nicht allzu häufig auf, manchmal auch überhaupt nicht. Ich habe mich bisher damit arrangieren können, aber für eine Lösung wäre ich natürlich trotzdem dankbar, also immer her damit xD

  6. #6
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Ich habe das selbe Problem habe aber fest gestellt das es immer dann auftritt wenn ich das Spiel beschleunige, gehe ich dann zurück auf die normale geschwindigkeit legt reagieren die Sims auch wieder.

  7. #7
    Forenmuffel
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Silmeria Beitrag anzeigen
    Ich habe das selbe Problem habe aber fest gestellt das es immer dann auftritt wenn ich das Spiel beschleunige, gehe ich dann zurück auf die normale geschwindigkeit legt reagieren die Sims auch wieder.
    Kann ich bei mir nicht bestätigen. Tritt auf jeder Geschwindigkeitsstufe auf. Durch Sims zurücksetzen konnte der Fehler bisher auch nicht behoben werden.

  8. #8
    Forenmuffel
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für das Feedback.
    Leider besteht das Problem nach wie vor. Muss man wohl mit leben, zumindest bis es mal gepatcht wird. EA scheint da auch keine Lösung für zu kennen.

  9. #9
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    15
    Da ich die Geschwindigkeits-Buttons in dem Video nicht sehe, frage ich jetzt einfach mal. Bei mir ist das so, dass wenn ich auf den schnellsten Button klicke, die Zeit in der Geschwindigkeit weiterläuft, auch wenn ich wieder auf "normal" schalte. Nach einer Weile spult die Zeit dann aber wieder auf den Punkt zurück, wo ich auf "normal" geklickt habe, dann funktioniert es wieder. Wenn das so hängen bleibt, machen meine Sims auch nichts. Das ist aber nicht immer. Ist das bei euch auch so?

  10. #10
    Forenmuffel
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    3
    Jap, genau so ist das bei mir auch.
    In letzter Zeit tritt das immer häufiger auf, das Spielen an sich macht dadurch echt immer weniger Spaß.
    Ich baue eigentlich nurnoch Häuser, da das wiederkehrende Warte auf meine Sims nach einer Weile echt nervt.

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •