Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    384
    Simoleons
    29.015
    Danke
    10

    CC's von Sims 3 zu Sims 4 Konversion - Schädlich fürs Spiel?

    Anzeigen

    Hallo Leute,

    man sieht ja immer wieder ''Sims3 CONVERSION'' also, dass Downloads von Die Sims 3 zu Die Sims 4 konvertiert wurden.
    Was genau bedeutet das? Ist es für das Spiel vollkommen egal ob konvertiert oder neu erstellt? Oder ist es für das Spiel eher nicht so gut wenn es kein komplett neuer Mesh für Die Sims 4 ist sondern einfach aus Die Sims 3 konvertiert wurde?

    Vielen Dank für die Antworten!
    Geändert von XxleojxX (14.07.2015 um 22:25 Uhr)
    - Die Sims 4 -

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei XxleojxX für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    384
    Simoleons
    29.015
    Danke
    10
    Huhuuu
    kann mir hier jmd was dazu sagen?
    - Die Sims 4 -

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei XxleojxX für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  5. #3
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.702
    Danke
    667
    Ich bin jetzt kein Experte was Meshes und CC angeht.
    Ich würde aber behaupten, dass Conversions nicht wirklich schädlich sind. Ich denke, dass man die wie neue Meshes für Sims 4 behandelt.

    Aber wirklich ne Ahnung habe ich nicht.
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei aon-chan für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  7. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Simoleons
    68.508
    Danke
    73
    Ich habe einige Conversions im Game, bis jetzt habe ich
    keinerlei Probleme damit, für schädlich halte ich
    sie nicht.
    Multi multa nemo omnia novit


  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  9. #5
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    warum sollten die auch schädlich sein?

    Sie müssen sowieso für Sims 4 adaptiert werden, manche Ersteller machen das dann eben gründlicher als andere.

    Was zählt ist das die Polygon Anzahl nicht zu hoch wird, damit auch noch die nicht so leistungsstarken Systeme mit dem CC umgehen können und sich nicht den Hals brechen wenn sie den CC laden Aber das hat dann nichts damit zu tun ob das jetzt ein neuer Mesh oder ein aus S3 konvertierter Mesh ist

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  11. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    384
    Simoleons
    29.015
    Danke
    10
    Ahhh okay vielen Dank das wusste ich nicht
    Habe gedacht, dass die Downloads dann quasi eins zu eins von die Sims 3 übernommen wurde. Und fand das ein bisschen komisch, weil ich mir gedacht habe, dass die ja ein Unterschied haben müssen die Downloads. Wusste nicht, dass die adaptiert werden müssen.

    Dann weiß ich bescheid und kann meine ganzen schönen Möbeln von Die Sims 3 auch in Die Sims 4 haben!!!

    Ist es eigentlich schwer? Und muss man vom Meshen viel Ahnung haben um CONVERSIONS zu erstellen? Hatte sooooo viele schöne Möbel in die Sims 2 die ich schon immer für Sims 3 vermisst habe. Die ganzen schönen Möbel von "Reflexsims" und "Stylist Sims".. Die hätte ich sooo gerne in Die Sims .
    Geändert von XxleojxX (17.07.2015 um 23:20 Uhr)
    - Die Sims 4 -

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei XxleojxX für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •