Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277

    Windows 10 ist da

    Anzeigen

    Windows 10 ist jetzt ja ganz neu, aber ich rate euch ein paar Wochen abzuwarten bis ihr euer System updatet. Das hat viele Gründe; noch gibt es nicht für alle Komponenten Treiber und so sicher läuft Windows 10 auch nicht....

    Als erstes brachten Nvidia wirklich zertifizierte Grafikkartentreiber heraus; die sollten perfekt laufen. Bei AMD muss man immer noch mit Beta-Treibern leben. Viel übler sind aber die Soundkarten. Selbst für die teure und gute Soundblaster X-Fi Titanium wird erst im Oktober ein passender Treiber kommen...,

    So werden Leute wie ich erst später umsteigen, was aber nicht schlecht sein muss. Ihr habt alle ein Jahr Zeit euch für Windows 10 zu entscheiden .

    Und bedenkt das ihr nach der Installation von Windows 10 wieder den neusten Grafikkartentreiber installiert, und auch bei Notebooks wieder den Geforcetreiber aktiviert. Also die Grafik von der internen Intel- auf die Geforce- umstellt.

    Einige Probleme werden da kommen, aber dafür sind wir ja da

  2. Die folgenden 6 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    BlessedByNyx (01.08.2015), Bommelinchen (01.08.2015), Kuschi (31.01.2017), MzHyde (01.08.2015), nena (01.08.2015)




  3. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Wer also nur Sims 4 spielen will sollte lieber etwas warten bis alle Treiber da sind. Sicher wird der Umschwung von Windows 7 und 8 auf Windows 10 recht schnell gehen, aber einige Monate haben wir .

    Lasst euch auch nicht hetzen und sicher eure Daten vorher! Dann wird später beim Update auch nichts in die Hose gehen

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), nena (01.08.2015)

  5. #3
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    Simoleons
    56.477
    Danke
    243
    danke für die beiträge düsentrieb! ich nutz derzeit windows 8.1-wie wird das laufen wenn ich einfach update? mit installierten programmen, daten etc.? backup machen und wie bei einer kompletten neuinstallation vorgehen, und dann wieder alles neu installieren? (programme fotos usw).
    ~Everything bad you have been now united in you
    Every sin that you commit one day will come back to you
    ~


  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MzHyde für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  7. #4
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Das ist ein recht komplexes Thema MzHyde. Wenn du einfach das Update auf Windowa 10 startest bleiben alle Programme und Einstellungen erhalten. Dann mußt du nur noch aktuelle Treiber installieren und alles sollte wieder laufen. Das mit den Treibern ist natürlich nicht immer so einfach denn noch nicht alle Hardwarehersteller haben bereits Windows 10 Treiber. Für meine Soundblaster X-Fi Titanium kommt zB erst im Oktober ein Windows 10 Treiber und deswegen werde ich auch solange mit dem Update warten.

    Du kannst auch einen sogenannten Clean-Install machen, dann solltest du aber vorher auch das normale Update auf Windows 10 durchführen damit dein Windows 8-Key in einen Windows 10-Key umgewandelt wird. Mach also nicht gleich einen Clean-Install, denn dann hast du keinen Windows 10-Key!

    Alles darüber kannst du hier lesen:
    Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Clean Install (Erinnerung)

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), MzHyde (01.08.2015)

  9. #5
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    16
    Simoleons
    3.254
    Danke
    0
    Direkt geupdatet, keine Probleme. ^^
    Nimm einen kleinen Schuss Anarchie. Bring die althergebrachte Ordnung aus dem Gleichgewicht und was entsteht? Chaos. Ich bin das Chaos. Und weißt du was Chaos eigentlich ist? Es ist fair.

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nettsen für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  11. #6
    Forenmuffel
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    5
    Simoleons
    1.287
    Danke
    0
    Beitrag durch den Verfasser gelöscht
    Geändert von 01010 (17.08.2015 um 10:22 Uhr)

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei 01010 für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  13. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ich habe deinen Beitrag geschlossen, weil 2 Beiträge zu dem selben Thema so kurz hintereinander keinen Sinn machen

    Und ich finde schon, dass dieser Beitrag perfekt zu deiner Frage passt. Erstens erklärt Düsentrieb genau auf was man eventuell aufpassen sollte bem Upgraden und zweitens hat Nettsen über dir ja dir auch schon eine Antwort gegeben

  14. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  15. #8
    Forenmuffel
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    5
    Simoleons
    1.287
    Danke
    0
    Beitrag durch den Verfasser gelöscht
    Geändert von 01010 (17.08.2015 um 10:22 Uhr)

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei 01010 für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  17. #9
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Da sind wir anscheinend unterschiedlicher Auffassung. Für mich bezieht sich dieser Thread sehr wohl auch auf die Frage, ob Das Spiel unter Windows 10 läuft. Also passt deine Frage hier doch gut hin.

    Das du noch keine Antwort bekommen hast, liegt wahrscheinlich daran, dass noch niemand auf Windows 10 aktualisiert hat. Da heißt es einfach abwarten. In der Tat, die Antwort "Direkt geupdatet, keine Probleme" kann sich durchaus auf mehrere Themenbereiche beziehen, da dies aber ein Sims 4 Forum ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich auf das Spiel bezieht, dass ja hier von den meisten auch aktiv gespielt wird. Falls es nicht so ist, lass ich mich geren korrigieren, aber das kann uns wohl nur der Beitragsposter selbst sagen.

  18. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  19. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Simoleons
    68.508
    Danke
    73
    Zitat Zitat von 01010 Beitrag anzeigen

    aber Sims 4 kenne ich nicht, spiele es nicht und werde es auch nie spielen.
    Unter dem Aspekt das du das Game gar nicht spielen willst,
    nicht einmal kennst, verstehe ich die Aufregung jetzt ganz und gar nicht.

    Genau das ist ein Sims 4 Forum und im Technik Bereich bezieht sich dies
    auch auf Probleme mit einem BS auf das Game. Zu dem Problembereich
    gehören auch Grakas, Treiber, allgemein die Hardware ect.
    Keine Probleme heißt unter anderem ja dann wohl auch das Sims 4 läuft,
    da sich dieser Thread eben nicht nur wie von dir angenommen lediglich auf
    das Upgrade bezieht, sondern auch auf Sims 4.

    Wir versuchen eine Thematik, in dem Fall Win. 10 und mögliche Problematiken,
    in einem Thread zu komprimieren damit nicht 100 einzelne Threads im Forum
    verstreut sind.
    Der nächste User mit einem Pob bzw. einer Frage zu Win 10 / Sims 4 müsste sich
    dann durch etliche einzelene Threads kämpfen um einen Lösungsansatz zu finden,
    bzw. eine Antwort auf seine Frage zu bekommen.
    Das ist unnötig, kaum sinnvoll, unübersichtlich.

    Mit Geduld wird auch deine Frage in diesem Thread beantwortet werden, da du das
    Game aber gar nicht spielst, dies auch nicht vor hast, kommt die Antwort dem
    nächsten User zu gute dem es dann erspart geblieben ist das halbe Forum nach
    genau der Antwort zu durchwühlen.
    Multi multa nemo omnia novit


  20. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei destiny für diesen Beitrag:

    CASim92 (16.08.2015), Düsentrieb (18.08.2015), Kuschi (31.01.2017), visiona (16.08.2015)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •