Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    3
    Simoleons
    1.279
    Danke
    0

    Daumen runter PC stürzt beim starten von sims 4 ab.

    Anzeigen

    Hallo Leute,
    Mein Problem: Wenn ich Sims 4 starte ladet es, ich kann es auch komplett starten, aber wenn ich in der Welt drin bin stürzt mein PC ab. Ich habe einen 64-Bit Windows 7 PC.
    Prozessor: AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5Ghz
    Arbeitsspeicher: 8,00 GB

    Ich bitte um schnelle Hilfe.
    Danke im Vorraus

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sprenix für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.439
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Was hast du für eine Grafikkarte?
    Ist dort der Treiber aktuell?

    So überprüft du es: Start > dxdiag eingeben > dxdiag ausführen > im dxdiag Fenster Reiter Anzeige > dort steht dann das Datum.

    Falls er älter ist, den aktuellsten auf der Herstellerseite besorgen und installieren.

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  5. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    3
    Simoleons
    1.279
    Danke
    0
    jetzt hat es funktioniert und dann musste ich sims neustarten aber mein pc stürzt wieder ab -.-
    Geändert von Sprenix (05.08.2015 um 17:14 Uhr)

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sprenix für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  7. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    86
    Simoleons
    9.196
    Danke
    24
    Was heißt "abstürzten"? Friert er ein? Ist auf einmal der Strom weg? Wird er kurz einmal blau, ein sogenannter "Blue-Screen"? Startet er danach von alleine?
    "Loving you forever can't be wrong. Even though you're not here, can't move on."
    Lana Del Rey

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sims_fan für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  9. #5
    Sims Kenner
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    732
    Simoleons
    116.675
    Danke
    272
    Hast du deinen PC mal aufgerüstet? Spielst du auch andere aufwendige 3D-Spiele?

    Ich finde das hört sich nach einem überforderten Netzteil an. Mal zur Erklährung:
    Das Netzteil deines PCs muss alle Komponenten mit Strom versorgen. Das ist einfach wenn du nur normale Sachen machst oder im Internet surfst, aber beim spielen komplexer Spiele ziehen alle Komponenten sehr viel Strom. Wenn man dann einen PC aufrüstet muss auch das Netztteil gut genug sein. Wenn das Netzteil zu schwach ist schaltet sich der PC ab oder er resettet sich einfach.

    Gerade AMD-Prozessoren und Grafikkarten verbrauchen verhältnismässig viel Stom, und da ist es dann auch warscheinlicher das ein Netzteil wirklich mal überfordert ist. Um zu testen ob dein Problem wirklich an einem zu schwachen Netzteil liegt solltest du deinenj PC voll belasten. Nutze dazu zB den 3D-Mark:
    3DMark - Download - CHIP

    Wenn dir der Download zu gross ist kannst du auch eine ältere Version nutzen. Wichtig ist ob dein PC dabei auch resettet oder nicht. ZB:
    3DMark 11 - Download - CHIP

    Sollte dein Netzteil zu schwach sein kannst du das austauschen, aber dabei wirst du viele Kabel neu anschliessen müssen. Wenn du dich mit sowas nicht auskennst solltest du das einem Fachmann überlassen.

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  11. #6
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    3
    Simoleons
    1.279
    Danke
    0
    er schaltet sich einfach aus und dann wieder an

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sprenix für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  13. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.439
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Hast du wegen dem Grafiktreiber nachgesehen?

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  15. #8
    Sims Kenner
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    732
    Simoleons
    116.675
    Danke
    272
    Hast du mal deinen PC mit dem 3D-Mark getestet?
    Geändert von Düsentrieb (06.08.2015 um 19:40 Uhr)

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •