Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    4
    Simoleons
    2.440
    Danke
    0

    Suche Wo finde ich die CC....?

    Anzeigen

    Bin neu hier und hab gleich mal eine für mich knifflige Frage.

    Wenn ich ein Haus baue und es dann abspeichere bzw. in die Galerie speicher ,dann sind meistens nur 7 statt 8 files im Tray Ordner. Ich werde immer angeschrieben warum ich die Häuser nie mit Downloads anbiete.
    Möchte ich ja gerne aber weiss nicht wie das geht .

    Nun habe ich zum Test mir ein Haus auf irgendeiner seite runtergeladen und gesehen, das sie ihr CC in einem speratem Ordner anbietet. Wie bzw.wo finde ich diese CC im Ordner/Spiel. Hab schon den CC Tracker ausprobiert aber der funktioniert glaube ich nur für Sims .

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir weiter helfen, denn im Netz finde ich überhaupt nichts darüber!

    Vielen Dank im vorraus ♥

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ideas4sims für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.12.2016)




  3. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    744
    Simoleons
    68.256
    Danke
    73
    Die von dir im Haus verwendeten CC'S findest du in deinem eigenen Mods Ordner, die
    du dann in einen separaten Ordner kopierst und zu den Dateien
    des Hauses hinzufügst.
    Beim bauen bleibt dir nichts anders übrig als jeden verwendeten DL zu notieren
    um sie dann zwischen deinen anderen DL's aus dem Mods Ordner zu fischen.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht bzw. ist mir jetzt auch
    kein Prog bekannt das sie automatisch in einem extra Ordner ablegen würde
    um sie nicht im Mods Ordner suchen zu müssen.

    Fairerweise sollte du den Erstellern Credits geben und vorher schon darauf
    achten ob sie auch damit einverstanden sind das ihre DL's
    in einem zum DL angebotenen Haus verwendet werden dürfen.
    Multi multa nemo omnia novit


  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.12.2016)

  5. #3
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.439
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ich hab noch nie ein Haus aus der Galerie installiert, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, werden die DLs mit dem Haus installiert. Sie erscheinen dann nicht extra im Mods Ordner sondern sind in der Hausdatei mitenthalten? Wenn ich dann einen DL nicht mehr haben will, dann muss ich das ganze Haus deinstallieren oder?

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.12.2016)

  7. #4
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Also wenn ich mir Häuser ins Spiel hole die CC beinthalten dann verschwinden die entsprechenden Gegenstände einfach, und das Haus ist dann halt nur teilmöbliert. Genauso ist es auch mit Sims, falls du die entsprechenden CC Teile im Spiel hast wird der heruntergeladene Sim sie tragen, aber ansonsten steht er in Unterwäsche da.

    Wenn man das CC mit anbieten will muss man wie Destiny beschrieben hat alles separat auflisten / rausfischen.
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.12.2016)

  9. #5
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.439
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ah ok jetzt hab ich es verstanden. Visi braucht manchmal bisschen länger jetzt bis sie was kapiert xD

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.12.2016)

  11. #6
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Ganz verständlich wenn du dich damit noch nicht wirklich außeinandergesetzt hattest (= noch keine CC Häuser geladen).

    Ne Lösung für die Frage im ersten Post hab ich übrigens leider nicht, sorry. Ich kenn auch nur den Tracker für Sims.
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.12.2016)

  13. #7
    Forenmuffel
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    4
    Simoleons
    2.440
    Danke
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Also alles wie bei Sims 2. Ist ziemlich mühsam alles aufzuschreiben, dachte bei Sims 4 speichert es das komplette haus in einem seperaten Ordner ab (hatte die Hoffnung).
    Die CC Häuser in der Gallery sind meistens unmöbliert obwohl ich sie möbliert abspeichere. Warum das so ist - keine Ahnung!

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ideas4sims für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.12.2016)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •