Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    3

    Frage Die Sims 4 funktioniert nicht mehr nach Update?

    Anzeigen

    Hallo. Ich wollte heute Die Sims 4 spielen, habe aber vorher ein Update (direkt das Spiel) gemacht. Nun lässt es sich nicht mehr starten. Ich klicke auf "Spielen" und dann kommt sofort die Meldung "Die Sims 4 funktioniert nicht mehr". Woran liegt das und was kann ich dagegen machen? Bis vor dem Update hat noch alles perfekt funtkioniert. Weiß jemand was? Ich danke euch




  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Du kannst mal versuchen das Game reparieren zu lassen.


    Eventuell kannst du hier noch einen Lösungsansatz finden.

    Spiel startet nicht
    Multi multa nemo omnia novit


  3. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    1
    hallo bin neu hier habe mich extra angemeldet weil ich nach einer lösung suchen möchte.
    habe so ein ähnliches problem...2 mal wurde mir das gleiche wie bei sihnchen angezeigt..
    ABER..wenn ich die sims 4 starten möchte kommt immer dieses fenster!
    ich hab origin neu installiert aber nichts funktioniert
    hab das spiel auch reparieren lassen, nichts passiert..
    andere spiele gehen nur bei sims 4 nicht.

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Schau zu der Thematik einmal hier in den Blog

    Origin läuft derzeit nicht
    Multi multa nemo omnia novit


  5. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    ich hatte auch nach dem update das problem, dass das spiel nicht starten wollten. hab mal gegooglet und es wurde gesagt, origin neu zu installieren. darauf hatte ich keine lust, und "spiel repaieren" hat doch tatsächlich geholfen
    ~Everything bad you have been now united in you
    Every sin that you commit one day will come back to you
    ~


  6. #6
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    968
    Also ein Problem von dem ich gelesen habe, ist dass der Patch Spiele zum Teil auf 64-bit umgestellt hat?
    Guckt mal wie das bei euch ist, falls euer 32-bit Rechner auf 64 versucht das Spiel zu starten läuft das natürlich nicht.
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  7. #7
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Normalerweise versucht Origin es nicht Sims 4 64 bit auf einem 32 bit-System zu starten. Nachsehen solltetet ihr aber trotzdem mal wenn das Spiel nicht startet. Das macht ihr so:
    Rechtsklick auf Sims 4 in Origin und dann "Spiel-Eigenschaften" anklicken. Dort könnt ihr auswählen on Sims 4 in 32 oder 64 bit ausgeführt wird. Sims 4 64 bit läuft nur auf 64 bit Betriebssystemen! Ist dort aber in der Regel dann auch die Beste Wahl!

    Aber auch auf einem Windows 64 bit könnt ihr mal versuchen die Sims 4 32 bit-Version zu starten wenn es Probleme gibt. Die 32 bit Version läuft nämlich überall.

    Die nächste Frage kenne ich schon... . Wo sehe ich denn ob ich ein 64 bit Betriebssystem habe? Das seht ihr in der Systemsteuerung und dann System. Dort steht unter Systemtyp bei einem 64 bit Windows "64-bit-Betriebssystem". Es ist egal ob es Windows 7, 8 oder 10 ist, denn hierbei geht es nur darum ob es ein 32 oder 64 bit Betriebssystem ist. Sims 4 ist gottseidank sehr kompatibel (anders wie Sims 3) und läuft auf jedem modernen Windows gut.

    PS: Hier steht auch nochmal etwas genauer:
    Wird auf meinem PC die 32-Bit- oder die 64-Bit-Version von Windows ausgeführt? - Windows-Hilfe
    Geändert von Düsentrieb (15.12.2015 um 22:35 Uhr)

  8. #8
    Kenner
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    30
    Ich komme seit dem Update bei Origin nicht mehr rein.
    Der Installer wollte dass ich es neu installiere aber jetzt geht garnix mehr. Er kann die Installation nicht beenden.

    "Something went wrong during the installation. Please reinstall Origin"
    Meine Sims-Spiele:
    • Sims 2 + Haustiere Add-on
    • Sims 3
    • Sims 4 + An die Arbeit Add-on

    + Zeit für Freunde Add-on

  9. #9
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von Valpuri Beitrag anzeigen
    Ich komme seit dem Update bei Origin nicht mehr rein.
    Der Installer wollte dass ich es neu installiere aber jetzt geht garnix mehr. Er kann die Installation nicht beenden.

    "Something went wrong during the installation. Please reinstall Origin"


    Hier eine Lösung von EA:
    Fehler beim Installieren vom Origin Update - Answer HQ
    Es ist übrigens egal ob das Problem bei Battlefield 3 oder Sims 4 auftritt, denn es ist ja ein Problem das durch Origin und nicht durch das Spiel ausgelöst wird.

    Im letzten Abschnitt der Lösung mußt du die ausgeblendeten (unsichtbaren) Dateien sichtbar machen. Das kannst du danach natürlich wieder zurückstellen wenn du das nicht beibehalten möchtest.

  10. #10
    Kenner
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    30
    Ich versuche es gleich mal, danke

    Edit: So, alles nach Anleitung deinstalliert. Wünscht mir Glück

    Edit2: Glaube es funktioniert wieder, ich sollte laut der Anleitung eine Backup-Datei erstellen, kann ich die jetzt wieder löschen?
    Geändert von Valpuri (18.12.2015 um 17:28 Uhr)
    Meine Sims-Spiele:
    • Sims 2 + Haustiere Add-on
    • Sims 3
    • Sims 4 + An die Arbeit Add-on

    + Zeit für Freunde Add-on

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •