Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    13
    Simoleons
    3.579
    Danke
    3

    Ausrufezeichen extrem lange Ladezeiten bei Simsfamilien

    Anzeigen

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Es geht hier nicht um die Ladezeiten, wo das Spiel gestartet wird, sondern NUR um die Ladezeit, um auf ein Grundstück mit Simsfamilien zu kommen.

    Ich kann Grundstücke bebauen etc. alles kein ding... aber um Familien spielen zu können, lädt das Spiel ewig ... (bei 35min keine Lust mehr gehabt)

    Fakten:
    Ich besitze eine GeForce 580GTX, Win7, 8GB RAM und an sonsten alles was Sims4 lockerflockig laufen lässt. Der Fehler ist erst seit dem letzten DLC ZfF.

    Ich habe jegliche Cache Ordner und Daten immer vor Start des Spiels geleert bzw. gelöscht.
    Neuer Spielstand angelegt und alte verschoben oder gelöscht.
    PC Registrierung gereinigt und Festplatten defragmentiert.
    Mein Mod Ordner ist 1,4GB groß (nicht wirklich mega) - ging damals auch noch....

    Muss ich irgendwas machen, damit die Ladezeit weniger speziell für dieses Anliegen wird?
    Im Hintergrund lädt es bei mir immer noch

    Danke schon einmal im Vorraus

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Biohazard D für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.114
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.647
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ich schätze mal, dass du irgendeinen defekten Mod hast D: Schau mal ob es genauso lang lädt wenn du alle Mods und Downloads aus dem Spiel nimmst u.u Wenns dann wieder gut läuft musst du anfangen den defekten zu suchen D:
    (Muss glaub ich auch nicht unbedingt direkt ein "Mod" sein sondern kann auch irgendein runtergeladener Gegenstand oder eine Frisur oder Kleidung oder so sein... >.<)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  5. #3
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    13
    Simoleons
    3.579
    Danke
    3
    Danke, ja es liegt warscheinlich an den Mods. Aber wie gesagt, kann Sims erstellen und bauen aber eben nicht mit den Sims auf dem Gelände spielen. Hat es vielleicht auch was mit der Anzahl oder der Dateigröße der Mods zu tun?
    Habe alle Neueren Mods raus gemacht aber an denen lag es nicht. Die anderen waren schon länger drin und gingen eigentlich auch immer.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Biohazard D für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  7. #4
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.114
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.647
    Inventar Benutzertitel ändern
    Nee ich glaube nicht, dass es an der Anzahl oder Größe liegt xD Nicht bei Ladezeiten von über 30 Minuten wenns vor dem Addon noch ganz normal lief... dann klingt es mehr als überdeutlich nach defektem Mod/Gegenstand/Frisur oder Klamotten xD
    Und an den neueren Mods liegt es wahrscheinlich eher nicht weil die ja aktuell sein müssten (je nachdem wie neu sie sind), wenn dann wahrscheinlich eher an den Alten
    Weil die wahrscheinlich ein Update brauchen, das kommt öfter mal vor dass Downloads (vor allem eben Mods) Updates brauchen wenn das Spiel ein Update bekommt oder ein neues Addon rauskommt ^^ Du wirst also den nicht mehr richtig funktionierenden Mod wohl leider suchen müssen D:
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  9. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Simoleons
    68.508
    Danke
    73
    Zieh doch einfach mal erst den Ordner in dem du die reinen Mods abgelegt hast auf den
    Desktop, schau eben ob es ein Mod ist wenn ja kannst du nach der Häufchen Methode
    vorgehen... je nachdem wie viele du hast aufteilen und häppchenweise wieder ins Spiel
    bringen bis das Problem eben wieder auftritt. Ist es kein Mod dann verfahre mit den CC's
    ebenso bis du den Übeltäter gefunden hast.
    Du kannst deinen ganzen Mods Ordner auch mal vom Mod Conflict Detector überprüfen lassen,
    allerdings halte ich das Prog noch nicht für ganz ausgereift

    Mod The Sims - Mod Conflict Detector [Update 09/10/2015]
    Multi multa nemo omnia novit


  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  11. #6
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    13
    Simoleons
    3.579
    Danke
    3
    Ich danke euch
    Ich werde es mal Häufchenweise probieren.

    Edit: Nach 7 Anläufen mit Häufchen Mods habe ich den Übeltäter erwischt! Es war eine Mod die im Spiel selber was verändert und keine Textur oder Möbelstück etc. Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich hatte zwar schon oft das Problem das eine Mod Schwierigkeiten verursachte, aber dann ging das ganze Spiel nicht. So wußte ich wenigstens gleich, woran es lag. Danke nochmal!! ENDLICH WIEDER SIMS SUCHTEN

    Thread kann geschlossen werden
    Geändert von Biohazard D (13.12.2015 um 23:42 Uhr)

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Biohazard D für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  13. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Simoleons
    68.508
    Danke
    73
    Es ist nicht unüblich wie Neko schon geschrieben hat das ein Mod nach einem
    Update Probleme macht und eben erst wieder geupdatet werden muss.
    Es ist ratsam nach einem Update erst einmal alle Mods aus dem Game zu lassen
    bis klar ist ob die alte Version noch kompatibel ist.
    Bei neuen Mods die du ins Game bringst ist ein Test Ordner keine schlechte Sache,
    dann muss man ihn im Fall eines Falles nicht wieder rausfischen... gilt auch für neue CC's

    Ich lasse den Thread noch eine Woche offen falls du oder ein andere User noch
    ein Problem hat, dann close ich ihn...
    Multi multa nemo omnia novit


  14. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Düsentrieb (15.12.2015), Kuschi (31.01.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •