Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    5
    Simoleons
    1.774
    Danke
    2

    Spiel "schließt" sich immer wieder

    Anzeigen

    Hallo
    Bislang lief Sims4 bei mir immer einwandfrei.
    Doch jetzt, nach dem neusten Update das nach "Zeit für Freunde" kam, spinnt es völlig.
    Es startet normal und läuft auch anfangs normal.
    Doch dann wird das Spiel plötzlich so halb geschlossen.
    Es wird komplett minimiert, aber der Mauszeiger bleibt in der Grafik vom Spiel.
    Auch hört man noch die Musik, ggf die Sims, wenn das Spiel so lange durchgehalten hat.
    Aber ich kann nichts mehr machen.
    Auch an meinem PC nicht.
    Der Cursor ist noch beweglich aber mehr als zierde ist er nicht.
    Auch kann ich nicht auf die Icons gehen.
    Nur dem Spielsound, bzw den Sims lauschen.
    Auch funktionieren sämmtliche Tasten nicht mehr, bis auf das Windows Symbol, mit dem ich dann glücklicherweise dann auf "Neu Starten" meines Lappies gehen kann, sonst müsste ich ihn wohl auch noch unordnungsgemäß ausschalten.
    Ich bin wirklich mit meinem Latein am ende und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
    Vielen dank schonmal.

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Xandro für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    744
    Simoleons
    68.256
    Danke
    73
    Hast du Mods im Spiel? Falls ja nimm sie heraus und schau ob das
    Game dann wieder ganz normal läuft. Inkompatible Mods können
    zu verschiedenen Problemen führen.
    Hast du das Spiel schon mal reparieren lassen?
    Lösch auch mal die Cache Dateien welche das sind kannst du hier nachlese
    n
    Cache-Dateien löschen
    Multi multa nemo omnia novit


  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  5. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    5
    Simoleons
    1.774
    Danke
    2
    Mods nutze ich nicht (zumindest nicht die, die von EA selbst rausgebraucht wurden) ich habe mittlerweile sogar mein gesammtes Spiel deinstalliert und neu installiert.
    Aber es wurde nicht besser.
    Allerdings scheint es auch probleme mit meinem Antivir zu geben.
    Habe jetzt ein anderes Antivirenprogramm und lasse meinen PC von diesem Gründlich durchchecken.
    Evtl liegt das Problem wo ganz anders.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Xandro für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  7. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    744
    Simoleons
    68.256
    Danke
    73
    Möglich das es an etwas anderem liegt...
    Ist der Graka Treiber sowie alle anderen Treiber und Win. Updates auf dem
    neusten Stand?
    Multi multa nemo omnia novit


  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), Xandro (19.12.2015)

  9. #5
    Sims Kenner
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    732
    Simoleons
    116.675
    Danke
    272
    Seit dem letzten Update gibt es eine 64 bit Version von Sims 4. Wenn du ein 64 bit Betriebssystem hast wird die wohl auch bei dir starten. Du kannst es mal versuchen wieder die "alte" 32 bit Version zu starten und zu testen ob die stabiler läuft. Um zu bestimmen welche Version starten soll mußt du einen Rechtsklick auf Sims 4 in Origin machen und dann "Spiel-Eigenschaften" anklicken. Dort kannst du dann auswählen ob "Sims 4 32 bit" oder "Sims 4 64 bit" gestartet werden soll. Das sind übrigens beides genau dieselben Spiele. Die 32 und die 64 bit Version unterscheiden sich nur technisch.

    Desweiteren solltest du das mit dem Sims 4 reparieren auch mal versuchen. Mach auch dazu einen Rechtsklick auf Sims 4 und wähle "Spiel reparieren".

  10. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), Xandro (19.12.2015)

  11. #6
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    5
    Simoleons
    1.774
    Danke
    2
    Danke schonmal für eure teilname^^

    Nunja... also mein Wind.10 hatte ein längst überfälliges Upgrade.
    Das ist nun auch drauf.
    Jetzt läuft mein ganzer PC zwar besser aber Sims läuft immer noch nicht wirklich. (auch wenns nun wohl etwas länger dauert bis es abstürzt)
    Ich repariere gerade nochmal das Spiel.
    Habe zudem gesehen das es bei den eigenschaften immer noch auf Win.8 eingestellt ist (was ich auch hatte als ich das Spiel gekauft habe)
    Treiber scheinen nun auch auf dem neusten stand zu sein.
    Aber das überprüfe ich nun auch nochmal.
    Notfalls werde ich auch versuchen ob es mit 32 bit läuft (läuft bei mir mit 64 bit. Was mein Lappy auch eigentlich hat)

    Oh ich vergaß zu erwähnen:

    Mein Prozessor: AMD A10-5745M APU with Radeon(tm) HD Graphics 2.10 GHz

    Windows 10 Home Edition

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Xandro für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  13. #7
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    5
    Simoleons
    1.774
    Danke
    2
    Also weder der Administrator noch auf 32 bit umstellen hat was geholfen.
    Ich habe das Spielfenster aber verkleinert.
    Dabei habe ich gemerkt, das immer, wenn das Spiel hängenbleibt, eine warnung aufploppt wo draufsteht:

    "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
    Der Anzeigetreiber "AMD Driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"


  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Xandro für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  15. #8
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.036
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.602
    Inventar Benutzertitel ändern
    Mods nutze ich nicht (zumindest nicht die, die von EA selbst rausgebraucht wurden)
    Das klingt als würdest du Mods nutzen, die nicht von EA erstellt wurden, also quasi von Modthesims oder sonst wo, wos eben welche gibt, versteh ich das richtig?
    Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich dass es an einem davon liegen könnte, nimm mal den Modsordner ganz raus und teste obs dann immer noch nicht geht ^^
    Falls es nach wie vor nicht funktioniert, dann könnte es vielleicht auch an Windows 10 liegen... ich hab mal irgendwo gelesen dass Sims 4 da nicht so gut drauf laufen soll, kann aber sein dass ich mich täusche und das falsch in Erinnerung habe D:
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  17. #9
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.12.2015
    Beiträge
    5
    Simoleons
    1.774
    Danke
    2
    Nein ich nutze keine EA fremden Mods.
    Das blöde ist, das diese Fehlermeldung auch schon bei anderen Spielen vorkam nur nie bei Sims4.
    War auch schon so als ich Win.8.1 hatte.
    Überlege gerade ob ich nicht alles plattmachen und ein komplett neues Win7. holen sollte (damit hatte ich nie solche Probleme und ich kenn da einige die sich damit auch besser auskennen)

    Zumal lief, bis zum letzten Update bei Sims wirklich alles einwandfrei!

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Xandro für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  19. #10
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.036
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.602
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ah okay dann war das n bisschen missverständlich für mich x')
    Aber ja das mit Windows 7 wäre vielleicht ne Überlegung wert D: Ich hab auch Win 7 und hatte bis jetzt eigentlich keine solchen Probleme mit Sims 4 u.u Aber es kam gestern glaub ich wieder ein neues Update und ich hab seitdem nicht mehr gespielt xD
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •