Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.337
    Danke
    0

    Zwei Speicherstände kombinieren

    Anzeigen

    Guten Tag allerseits,
    ich habe Sims 4 jeweils auf meinem Desktop, als auch auf meinem Notebook installiert mit unterschiedlichen Haushalten ( ich nenne sie mal Haushalt a und b). Bei Haushalt b ist noch ein älterer Speicherstand von a, beide in derselben Welt. Nun wollte ich beide Haushalte mit den neusten Speicherständen zusammenfügen, also neues b -> neues a. Bei Sims 3 konnte man im Startbildschirm den entsprechenden Haushalt auswählen, bzw. es wurden unterschiedliche Profilordner erstellt. Bei Sims 4 sehe ich nur Save Dateien ohne Bezug zu einem Profil.
    Kopiere ich den einen Speicherstand, ist natürlich dort dort ursprünglich vorhandene weg, logisch. Wie kann ich also den einen Haushalt in die Welt des anderen Haushaltes ohne Verlust des jeweiligen Fortschritts einfügen?

    LG

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei blasülz für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.11.2016)




  3. #2
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    589
    Simoleons
    15.646
    Danke
    1.672
    Bin mir nicht sicher, ob das, was du möchtest, machbar ist.
    Um beide Spielstände auf einem PC zu haben, kannst du ja einen der beiden leicht umbenennen bevor du den anderen in den saves-Ordner einfügst. Möchtest du nur die eine Familie in den anderen Spielstand transferiernen, kannst du das über das Speichern in deiner Bibliothek machen (gegebenenfalls die Tray-Dateien von Rechner zu Rechner schieben oder eben die Familie kurz hochladen), allerdings gehen solche Sachen wie Beziehungen und so dabei verloren.
    Bin mir nicht sicher, ob dir das jetzt weiterhilft

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bommelinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.11.2016)

  5. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.337
    Danke
    0
    Danke für deine Antwort. Hatte nicht gedacht, dass eigen benannte Speicherstände so gewollt sind, da in beiden Speicherordnern die Spielstände gleich benannt sind. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Mit der Bibliothek werde ich mich auch beschäftigen. Hatte das erst verworfen, da ich beim Kopieren eines Speicherstandes die neue Familie spielen konnte, ohne dass sie in der Bibliothek drin war.

    Ich werde berichten^^

    LG

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei blasülz für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.11.2016)

  7. #4
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    491
    Simoleons
    80.924
    Danke
    24.763
    Hallöchen Alle zusammen, bin die "Neue" .... lol.....
    Also ich weiss ja nicht, ob das hierhin passt, aber mich würde eigentlich nur mal interessieren, ob ich Spielspeicherstände von Sims3 in Sims4 weiterspielen kann oder beginne ich bei Sims4 komplett von vorn?
    Einen schönen Tag und LG Kuschi.

  8. #5
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    222
    Simoleons
    52.197
    Danke
    325
    Hallo Kuschi,

    Da Sims 4 und Sims 3 unterschiedliche Spiele sind, musst du bei Sims 4 einen neuen Spielstand beginnen. Die Spiele sind untereinander nicht kompatibel.

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Skutlasdoettrir für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.11.2016)

  10. #6
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    491
    Simoleons
    80.924
    Danke
    24.763
    Hui, vielen lieben Dank für diese super schnelle Antwort...
    Ach schade eigentlich, das wäre doch mal eine gute Neuerung für dieses Spiel, ich finde diese realistische, detailgetreue Darstellung einfach Hammer ...
    LG Kuschi

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •