Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    5

    Schwangere bekommt Kind nicht

    Anzeigen

    Hi, ich habe ein großes Problem und bin echt verzweifelt. Meine Simsfrau war jetzt schon zig mal schwanger, hat immer Wehen, die Wiege erscheint, der Bauch verschwindet - und kein Kind ist da!


    Das Verhalten ist dann so, als habe es keine Schwangerschaft gegeben, also keine Trauer und so.

    Habe schon die cachefiles gelöscht und Origin das Spiel reparieren lassen, alles vergeblich.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?




  2. #2
    Sims Kenner
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    606
    Wie ärgerlich! Hast Du es schon mit dem zurücksetzen der Benutzerdaten versucht?

    Benutzerdaten zurücksetzen - sims4.crinrict.com

  3. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    5
    Guten Morgen!

    Danke für Deinen Tip! Habe es probiert, hat aber auch nix gebracht.

    Habe auch mal versucht, ob es mit 'nem anderen Mann klappt... Aber leider auch dann nicht. Keiner der Partner hat das Merkmal 'Mag keine Kinder', dachte, evtl. liege es daran.

    Der Ablauf ist so: Die Wiege erscheint, Simfrau hat Wehen und jammert, dann geht sie einen Schritt zurück und ist nicht mehr schwanger. Die Wiege ist leer.


    Vielleicht fehlt aus irgendeinem Grunde die Animationssequenz (Herumdrehen und Kind erhalten) und das wirkt sich auch auf den Spielablauf aus?

    KeinKind.jpg
    Geändert von Simse (25.03.2016 um 12:53 Uhr)

  4. #4
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Hast du irgendwelche Mods im Spiel? Die können sowas auch verursachen D: Falls du keine hast würde ich mal versuchen mit ihr umzuziehen, zuerst nur in n anderes Haus und wenns dann immer noch nicht geht Speicher ihren Haushalt und starte nen neuen spielstand mit dem (aber behalt zur Sicherheit den alten falls es trotzdem nicht geht)

    ps: sorry wegen groß-/Kleinschreibung xD ist mit Handy geschrieben xD
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  5. #5
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Naja da muss ja was schief laufen in dem Moment, wo das Baby dem Haushalt hinzugefügt wird....
    Nur zur Sicherheit....
    Wie viele Sims hast du in deinem Haushalt?
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  6. #6
    Forenmuffel
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    5
    Ich habe im Haushalt nur mein Ehepaar. An Mods habe ich nur den, der die nervige Verpixelung entfernt und ansonsten an CC nur Kleidung und Pflanzen. Hatte aber nach dem Reset der Benutzerdaten alles 'rausgelassen und nur die Spielstände wieder 'reingenommen und trotzdem kam kein Baby. Muss also irgendwie am Spielstand liegen.

    Ich werde heute abend mal einen anderen Spielstand mit einem anderen Haushalt laden, wo schon ein Kind vorhanden ist und eine Schwangerschaft probieren. Wenn es dann wieder nicht geht liegt es definitiv an der Animation (wäre aber sehr seltsam denn beim Reset wird ja alles ersetzt), wenn es aber geht, ist irgendwas in der savefile kaputt. Wäre schade. Ist so ein schönes Haus, und ich habe zudem die Oster-Challenge fast fertig.

  7. #7
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Na das Haus kannst retten, indem du es in deiner Galerie speicherst.
    Dann kannst du dir das in beliebigen Spielständen wieder aufbauen. Das mit der Osterchallenge ist dnatürlich sehr ärgerlich :-/.
    Sonst wäre es aber vielleicht auch hilfreich sich direkt an den EA-Support zu wenden. Vielleicht hast du ja Glück und irgendjemand Anderes hat auch mal so ein Problem gemeldet.
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  8. #8
    Forenmuffel
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    5
    Nee, wer weiß, wo genau der Fehler liegt. Nachher schleppe ich den mit den savefiles mit. Ich werde nix übernehmen, weder Personen, noch das Haus, ich mache nur screenshots, um das Haus später nochmal genau nachbauen zu können. Wenn die Schwangerschaft mit der anderen Familie klappt, fange ich nochmal von vorn an ohne neuzuinstallieren, wenn aber nicht, schmeiße ich alles weg und installiere komplett neu. Mannomann.

    Ob die Dateien der Osterchallenge etwas mit dem Problem zu tun haben? Vorher lief alles problemlos.

  9. #9
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Vielleicht liegts am Patch ja, ich würde an deiner Stelle den Spielstand irgendwo zwischenspeichern, also n Backup machen, weil vielleicht geht es nach der Oster Challenge wieder
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •