Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    29.07.2016
    Beiträge
    1
    Simoleons
    1.351
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich Sims 4 (Mac) - Buttons fehlen/flackern/nicht angezeigt aber klickbar

    Anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern Sims 4 auf meinem Mac installiert.
    Es handelt sich um einen iMac aus 2011 mit 2,7 GHz, dem allerneusten Yosemite-Betriebssystem (keine Aktualisierungen ausstehend) mit einer AMD Radeon HD 6670M 512 MB, was eigentlich zum spielen ja prima ausreichen sollte. Speicherplatz ist auch noch genügend frei.

    Das Spiel startet prima und schnell, nichts ruckelt aber der große Start-Button z.B. wird gar nicht angezeigt bzw. flackert im Startscreen immer mal nur ganz kurz auf, sodass man erahnen kann, wo er ist. Anklicken kann ich ihn und gelange so auch in das Spiel. Ich kann - ohne Ruckeln o.Ä. Sims erstellen, allerdings wird mir diese kachelartige Darstellung zur Auswahl der Vorliegen/Charakterzüge auch nicht angezeigt, sondern blitzt nur manchmal auf oder bleibt mal für einen Moment da, wenn ich es wirklich anklicke. Ähnlich ist es im Spiel.. Sims können problemlos interagieren aber wenn ich z.B. im Baumenü bin fehlen auch die Buttons zur Auswahl der Möbel nach Kategorie/Zimmer etc. (weiß die Benennung leider nicht genau, da ich es ja nie sehe), sodass ich es zwar dennoch anklicken kann aber da ich nie etwas sehe finde ich in die Möbel, die ich brauche natürlich nie. An diesem Punkt wird das Spiel dann somit witzlos und unspielbar für mich.

    Ich nutze keinen Custom Content und keine Mods und habe auch zuvor keine Demo installiert gehabt.

    Hat eventuell jemand von euch eine Lösung für dieses Problem oder kämpft selbst damit?

    Viele Grüße und vielen lieben Dank für eure Tipps und Tricks
    Sophie

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei soffsi für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.396
    Simoleons
    184.383
    Danke
    1.571
    Hallo liebe Sophie,
    dass ist ja wirklich ein sehr merkwürdiger fehler.
    Hast du schon versucht das Spiel unter origin zu reparieren?
    Solte das nicht helfen evtl das komplette spiel - so nervig es auch ist - deinstallieren und gleich darauf neu installieren.

    Etwas besseres fällt mir im Moment leider nicht ein.

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •