Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.477
    Danke
    5

    CC Haare werden falsch angezeigt.

    Anzeigen

    Hallo
    Vor kurzem habe ich angefangen mit CC's zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen das die Haare ohne die typische Sims Textur falsch angezeigt werden. Damit meine ich die Haare die nicht so platt sind und glänzen sondern eher realistischer aussehen. Im Spielmodus hab ich das noch nicht getestet, es ist schon im CAS Modus so. Statt der Frisur hat der Sim dann nur eine Glatze mit der ausgewählten Farbe.
    Weiß irgendjemand was ich dagegen machen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen Majachen

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Majachen für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.673
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Wenn die Haare nicht sichtbar sind am Sim fehlt dir wahrscheinlich der Mesh. Hast du noch die Quelle des Downloads irgendwo, und kannst das mal hier verlinken und sagen was genau du dir runtergeladen hast?
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  5. #3
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Nochmal eine kleine Erklärung: Ein Mesh ist ein 3D-Modell auf das dann die Optik (man nennt das Textur) der Haare gelegt wird. CC-Haare werden ab und zu getrennt angeboten, also der Mesh (3D-Modell) und die Farbe die da drauf liegt (die Textur). Wenn du jetzt nur die Textur heruntergeladen hast dann fehlt das 3D-Modell und die Frisur fehlt ganz oder wird einfach auf den Kopf geklebt .

    Jedes Objekt in der Spielwelt der Sims hat immer Gittermodell auf das dann eine Oberfläche gelegt wird. So wird jeder Tisch, jeder Sim und alles andere auch erzeugt.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  7. #4
    Forenmuffel
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.477
    Danke
    5
    Danke für die Erklärung was ein Mesh ist, hatte wirklich keine Ahnung.

    Hier mal der Link: https://www.thesimsresource.com/down...re/id/1349388/

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Majachen für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  9. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.702
    Danke
    667
    In der Beschreibung unter dem Bild steht ja auch "Mesh" und dann ein Link dahinter. Den musst du benutzen, um von dort den Mesh runterzuladen, dann sollte es funktionieren
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei aon-chan für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  11. #6
    Forenmuffel
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.477
    Danke
    5
    Habe jetzt mehrmals versucht den Link zu benutzen aber irgendwie funktioniert der nicht.
    Habe dann auch den Link kopiert und in die Suchleiste eingefügt. Kam dann zwar auf eine andere Seite aber dort konnte ich den Mesh nirgends entdecken. Kann es sein das ich einfach nur zu blöd dafür bin?
    Danke für die bisherige Hilfe

    Edit: Wie sich gerade herausgestellt hat war wirklich ich das Problem Ich habe nicht ganz verstanden dass der Download Button nicht der Frisur sondern dem Mesh galt

    Vielen Dank an euch Drei das ihr mir geholfen habt CC's endlich zu verstehen
    Geändert von Majachen (28.08.2016 um 01:21 Uhr)

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Majachen für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •