Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4

    CC Haare werden falsch angezeigt.

    Anzeigen

    Hallo
    Vor kurzem habe ich angefangen mit CC's zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen das die Haare ohne die typische Sims Textur falsch angezeigt werden. Damit meine ich die Haare die nicht so platt sind und glänzen sondern eher realistischer aussehen. Im Spielmodus hab ich das noch nicht getestet, es ist schon im CAS Modus so. Statt der Frisur hat der Sim dann nur eine Glatze mit der ausgewählten Farbe.
    Weiß irgendjemand was ich dagegen machen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen Majachen




  2. #2
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    968
    Wenn die Haare nicht sichtbar sind am Sim fehlt dir wahrscheinlich der Mesh. Hast du noch die Quelle des Downloads irgendwo, und kannst das mal hier verlinken und sagen was genau du dir runtergeladen hast?
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  3. #3
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Nochmal eine kleine Erklärung: Ein Mesh ist ein 3D-Modell auf das dann die Optik (man nennt das Textur) der Haare gelegt wird. CC-Haare werden ab und zu getrennt angeboten, also der Mesh (3D-Modell) und die Farbe die da drauf liegt (die Textur). Wenn du jetzt nur die Textur heruntergeladen hast dann fehlt das 3D-Modell und die Frisur fehlt ganz oder wird einfach auf den Kopf geklebt .

    Jedes Objekt in der Spielwelt der Sims hat immer Gittermodell auf das dann eine Oberfläche gelegt wird. So wird jeder Tisch, jeder Sim und alles andere auch erzeugt.

  4. #4
    Forenmuffel
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4
    Danke für die Erklärung was ein Mesh ist, hatte wirklich keine Ahnung.

    Hier mal der Link: https://www.thesimsresource.com/down...re/id/1349388/

  5. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    In der Beschreibung unter dem Bild steht ja auch "Mesh" und dann ein Link dahinter. Den musst du benutzen, um von dort den Mesh runterzuladen, dann sollte es funktionieren
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  6. #6
    Forenmuffel
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4
    Habe jetzt mehrmals versucht den Link zu benutzen aber irgendwie funktioniert der nicht.
    Habe dann auch den Link kopiert und in die Suchleiste eingefügt. Kam dann zwar auf eine andere Seite aber dort konnte ich den Mesh nirgends entdecken. Kann es sein das ich einfach nur zu blöd dafür bin?
    Danke für die bisherige Hilfe

    Edit: Wie sich gerade herausgestellt hat war wirklich ich das Problem Ich habe nicht ganz verstanden dass der Download Button nicht der Frisur sondern dem Mesh galt

    Vielen Dank an euch Drei das ihr mir geholfen habt CC's endlich zu verstehen
    Geändert von Majachen (28.08.2016 um 01:21 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •