Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.432
    Danke
    0

    Absturz des Spiels seit ''Großstadtleben''

    Anzeigen

    Guten Tag Sims4ever

    ich hab mich schon 3 Tage lang durch alles mögliche gesucht. Not found.

    Das Problem:

    Meiner Freundin ihr SIMS 4 SPiel stürzt dauernd ab.

    -Grafikkartentreiber aktualisiert.
    -EA Hilfestellungen probiert.
    -Deinstalliert + Neuinstallation.


    alles bringt nix.

    Ich hoffe ihr habt noch eine idee.

    Laptop ACER ASPIRE 7750G (also nicht mehr soooo neu) Radeon Grafikkarte 7670M.

    Windows 10 Pro 32Bit Version (10.0, Build 14393)
    Acer Aspire 7750G
    BIOS: InsydeH2O Version V1.21
    Prozessor: INtel Core i5-2450 M CPU @ 2.50 GHz (4CPUs)
    Speicher: 6144 MB RAM
    AUslagerungsdatei: 3800 MB Verwendet, 1173 MB Verfügbar
    DirectX 12




    PS: Sorry für die Aussprache bin Saarländer xD
    Geändert von Ray511 (13.12.2016 um 12:54 Uhr)

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ray511 für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.396
    Simoleons
    184.383
    Danke
    1.571
    Es wäre hilfreicht zuwissen wann genau das Spiel abschmiert.
    Gleich wenn sie es startet?
    Oder bei einer bestimmten Interaktion?
    Oder erst nach einer gewissen Zeit?
    Bekommt ihr Fehlermeldungen? Oder schließt sich das Fenster einfach?

    So könnte man ins blaue hinein raten...es gibt unzählige Gründe weshalb ein Spiel abstürzt

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  5. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.432
    Danke
    0
    Fehlermeldung sobald sie die Familie auswählt und auf Start klickt.

    da steht dann sowas wie funktioniert nicht bla bla...

    ich verzweifel noch :O

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ray511 für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  7. #4
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.396
    Simoleons
    184.383
    Danke
    1.571
    okay...der genau Text der Fehlermeldung wäre auch wünschenswert
    Benutzt deine Freundin Constum Content oder Mods?

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  9. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.432
    Danke
    0
    Das Programm reagiert nicht.

    steht da.

    nur mods...aber die hatte ich auch schon ausgemacht und wieder angemacht.

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ray511 für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  11. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Simoleons
    68.508
    Danke
    73
    Hier sind auch noch ein paar Lösungsansätze wenn die Absturzursache nicht
    so wirklich klar ist

    Mein Spiel stürzt ständig ab ? Crinrict's Sims 4 Hilfe Blog

    Wenn es nach Updates zu solchen Abstürzen kommt könnte es wieder
    einmal an einem Bug, durch NPC's, EA Kleidung ect. ausgelöste Problemen
    oder inkompatible Mods / CC's liegen ( zu Letzterem würde ich ja eher tendieren, sprich
    zum testen den ganzen Mods Ordner mal aus dem Spiel nehmen nicht nur deaktivieren ).
    Das Update für Großstadtleben hatte es eh in sich was Probleme angeht, EA arbeitet
    inzwischen daran.
    Multi multa nemo omnia novit


  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  13. #7
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Es kann auch sein das das Problem deiner Freundin durch ihr 32 bit Betriebssystem ausgelöst wird. Sims 4 benötigt mit der Erweiterung Großstadtleben mehr Arbeitsspeicher als vorher, aber auf einem 32 bit Betriebssystem darf das Spiel höchstens 2 GB verwenden. Mit einem 64 bit Betriebssystem dürfte das Spiel wesentlich mehr Arbeitsspeicher verwenden. Es gibt allerdings einen Trick mit dem Sims 4 auch auf einem 32 Bit-Betriebssystem 2,5 bwz. 3 GB Arbeitsspeicher verwenden darf. Hier im Beitrag #447 und #448 habe ich erklärt wie man den 2,5- bzw. 3 GB-Switch einrichtet:
    Läuft Sims 4 auf meinem PC/Laptop? Hier fragen :)
    Bevor ihr den Switch einrichtet solltet ihr nochmal kontrollieren ob das Betriebssystem wirklich ein 32 bit-Betriebssystem ist, denn auf 64 bit-Systemen darf der Switch nicht eingerichtet werden.

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  15. #8
    Forenmuffel
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.432
    Danke
    0
    das funktioniert nicht in der adminaufforderung. da steht dann wenn ich das eingebe:
    BCDEDIT /set IncreaseUserVa 3072

    Ein unbekannter Befehl wurde angegeben.


    hmm...das mit den GB kann schon sein.

    Nur den PC neumachen und sims installieren dauert ca 2-3std

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Ray511 für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  17. #9
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Dann funktioniert der 3 GB-Switch wohl nicht mehr bei Windows 10. In dem Fall wäre die Installation von Windows 10 64 bit wohl die einzige Lösung.

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  19. #10
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Noch ein Tipp: Achtet nachdem ihr Windows 10 64 bit und Sims 4 installiert habt da drauf das das Spiel auch in der 64 bit-Version läuft. Hier steht mehr dazu:
    Vorsicht: Das neuste Origin-Update schaltet Sims 4 zurück auf die 32 Bit-Version.

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •