Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.734
    Danke
    3

    Gruppen setzen sich komplett zurück & Sims Aktionen stecken fest.

    Anzeigen

    Hallo Community!

    Ich muss zugeben, ich habe mich registriert, da mich schon seit einer Weile zwei Probleme plagen, die mich wirklich ärgern. Ich habe irgendwie auch noch nirgends eine Lösung gefunden.

    Ich kann nur vermuten, dass das Problem daher kommt, dass mein Spielstand immens ist, ich habe wirklich sehr sehr viele Sims. Aber da das Spiel so viele Nachbarschaften einfach bietet gehe ich davon aus muss es auch mit vielen Sims reibungslos laufen.

    Problem a)
    Viele meiner Sims sind in Gruppen. Daher habe ich auch viele Gruppen. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass sich schon komplett fertig gespielte Gruppen (mit allen freigeschalteten Boni) einfach auf 0 zurücksetzen! Es fehlen dann sogar komplett alle Gruppenpunkte. Wirklich ärgerlich.

    Problem b)
    Meine Sims frieren auf dem Grundstück plötzlich alle ein und keiner führt seine Aktionen weiter durch. Es gibt einige Wege, das zu lösen. Man lädt es einfach neu etc. aber jetzt ist es so dass mir das alle paar Sekunden passiert und ein Spielen dadurch unmöglich ist. Ich muss ständig auf der Hut sein die ganze Aktionen zu canceln, neu laden etc. DAs passiert meistens bei größeren Familien oder wenn ich eine Gruppenversammlung erstelle und somit auch mehrere Sims auf dem Grundstück sind.

    Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps parat, es ist grad wirklich zum Haare raufen.

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Arky für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.396
    Simoleons
    184.383
    Danke
    1.571
    Zu problem a)
    Hier handelt es sich leider gottes um einen Bug der mit dem Großstadt Addon und den danach folgenden Patches ins Spiel kam. Lösungen gibt es dafür wirklich noch keine...man kann nur hoffen das EA langsam aber sicher diesen Bug fixed...

    zu Problem b)
    Da gibt es einige Lösungsansätze.
    Als erstes würde ich dir empfehlen den Chache des Spieles zu leeren.
    Sollte es danach immer noch stocken lass das spiel über Origens reparieren.
    Falls es dann widererwartend noch immer nicht geht. Könnte der Fehler auch an einer nicht mehr aktuellen Mod oder einem Costum Content liegen. Benutzt du etwas davon? Falls ja deaktivier über die optionen mal alle mods und versuche es dann

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  4. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Arky (26.12.2016), Düsentrieb (22.12.2016), Kuschi (31.01.2017)

  5. #3
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Ich dachte der Bug a) wäre mit dem letzten Patch beseitigt worden... Na, dann können wir ja noch etwas warten.

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), Silmeria (22.12.2016)

  7. #4
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.396
    Simoleons
    184.383
    Danke
    1.571
    Hatte ich auch angenommen.
    Aber wenn er noch immer die gleichen Probleme hat, dann war der Patch wohl nicht so wirkungsvoll :/
    Oder hast du, Arky, die neusten Patches noch nicht gezogen?
    Falls nicht würde ich dir ans Herz legen, dass auf jeden Fall zutun

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Arky (26.12.2016), Kuschi (31.01.2017)

  9. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.734
    Danke
    3
    Danke Silmeria für deine Antworten.
    Ich habe mein ganzes System vor ca. 1 Woche komplett neu aufgesetzt, somit auch das Spiel neu installiert (und alte Savegames importiert). Also deshalb sollte ich normalerweise die aktuellsten Patches auch haben.

    Zu dem Cache wäre mir da noch was am Herzen: Das habe ich schon mal gemacht und das hat glaube ich meine ganzen Relationships im Spiel gekillt. Das war auch nicht so erfreulich, meine ganzen Ehepartner haben dadurch total verkorkste Beziehungen (die haben jede Beziehungsstatus drin, von "nur gute Freunde" bis "Seelenpartner" etc.) und ich musste die eben alle wieder neu erspielen. Vielleicht habe ich damals ja ne Datei zu viel gelöscht oder war das auch von Maxis verursachter Bug?

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Arky für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  11. #6
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.396
    Simoleons
    184.383
    Danke
    1.571
    Hallo Arky,
    dann sollte das Spiel auf dem aktuellen Stand sein.

    Eigentlich dürfte das nicht passieren. Der Chache ist ein Zwischenspeicher, für Daten mit denen das Spiel gerade arbeitet. Diese Daten werden immer wieder überschrieben und manchmal kommt es eben vor, dass beim Überschreiben ein Fehler auftritt der das gesamte Spiel in die Brüche gehen lässt.
    Soweit ich mich erinnern kann gab allerdings wirklich mal einen Bug, der die Beziehungen der Sims beeinflusst hat. Das liegt aber schon ziemlich lange zurück und ganz sicher bin ich mir da jetzt leider auch nicht.

    Wie du den Chache richtig leerst verlinke ich dir einfach mal hier

  12. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Arky (26.12.2016), Kuschi (31.01.2017)

  13. #7
    Forenmuffel
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.734
    Danke
    3
    Cool achso! Dann bin ich ja erleichtert, dann werde ich das mit dem Cache versuchen. Danke für die schnelle und nette Hilfe!

  14. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Arky für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), Silmeria (26.12.2016)

  15. #8
    Forenmuffel
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    4
    Simoleons
    1.734
    Danke
    3
    Hier noch mal ein kleiner Nachtrag zum Topic (ich google oft nach Problemlösungen und so gut wie fast nie hinterlässt da jemand ein Fazit und man weiß nicht so recht ob das geklappt hat):

    Letztendlich hat das Cache leeren das Problem gar nicht gelöst. Mir war aber aufgefallen, dass dieses Problem bei Grundstücken unterschiedlich vorkommt. (Leider meistens sogar in der neuen Myshuno Stadt). Nun ich habe mir die Inventare der Sims angesehen und festgestellt, dass sich da etliche Gitarren drin gehortet hatten. Ich vermute das könnte vielleicht ein Bug sein, dass die Sims immer ne neue Gitarre erstellen, wenn sie irgendwo in der Stadt oder sonst wo musizieren. Jedenfalls habe ich diese ganze Stacks an den unterschiedlichsten Arten von Gitarren gelöscht und dann lief das Grundstück etwas flüssiger.

  16. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Arky für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), Silmeria (27.12.2016)

  17. #9
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.396
    Simoleons
    184.383
    Danke
    1.571
    Vielen Dank für den Nachtrag Arky.
    Das mit den Gitarren ist mir letztens auch aufgefallen. Allerdings war mein Grundstück in Willow Creek gewesen.

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande.
    Wenn es immernoch so verbuggt ist das es nicht spielen kann speichere deine Familie in der Bibliothek ab und erstell einen neuen Spielstand. Fähigkeiten bleiben dabei behalten leider werden aber die Beziehungen der Sims zurüc gesetzt. Ehepartner sind allerdings noch verheirat.

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •