Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    2.540
    Danke
    0

    Nach Installation eines Erweiterungspacks alte Spielstände weg

    Anzeigen

    Huhu,

    vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich bin gerade ein wenig säuerlich gestimmt.

    Die Sims spiele ich jetzt erst seit knapp 2 Wochen. Ich habe das Hauptspiel, Zeit für Freund und Outdoor. HEUTE habe ich mir im Saturn noch "An die Arbeit" geleistet und gerade eben installiert. Ging flott, war in 6 Minuten drauf. Habe das Spiel dann wie gewohnt gestartet und mich nur kurz gewundert warum ich automatisch zu "Erstelle einen Sim" gelotst wurde. War mir aber eh recht, da ich vor hatte mein Ebenbild zu erstellen, mich in eines meiner neulich frisch gebauten Häuser einziehen zu lassen und dann eine Arzt-Karriere zu starten.
    So, Sim war fertig, wollte ihn einziehen lassen, sehe ich anstelle meines schönen Hauses nur ein leeres Grundstück. Boah, ich könnte gerade aus der Haut fahren.
    Wie ist denn das jetzt passiert bitte??
    Egal was ich mache, alle meine schönen Häuser sind futsch (auch alte Spielstände mit anderen Haushalten existieren nicht mehr).
    Kann man nicht rückgängig machen, oder?
    Komisch ist auch, wenn ich über Origin das Spiel lade habe ich nur den grünen Play-Button oben links. Eigentlich stand darunter die Tage immer "neues Spiel" und ich glaube noch etwas "Spiel laden"?? Ist da nun auch nicht mehr.
    Ich krieg die Krise.

    Gruß, die maulende Jessica

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei jessman0682 für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.02.2017)




  3. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    131
    Simoleons
    13.416
    Danke
    54
    Hallo Jessica

    Das Problem haben einige Leute seit dem letzten Update, leider.

    Hast du deine alten Spielstände gesichert? Also extra, Kopie vom Ordner oder so...

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei GetTogether für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.02.2017)

  5. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    2.540
    Danke
    0
    Hey ho,

    nein, ich habe nichts gesichert. :-(
    Ich habe jetzt in den letzten Stunden das Haus nochmal neu errichtet und beginne nun von vorne....
    Damit mir das nicht nochmal passiert, in welchem Ordner finde ich meine Grundstücke denn zukünftig? Ich habe vorhin mal die Ordner durchforstet, kann aber außer den Mods und diversen Screenshots nichts weiter identifizieren ;-)

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei jessman0682 für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.02.2017)

  7. #4
    Sims Kenner
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    743
    Simoleons
    121.086
    Danke
    277
    Hallo Jessica,

    schade das dir das passiert ist. Hier beschreibt Crinrict was du sichern solltest damit das nicht wieder passiert:
    Backup/Sicherung ? Crinrict's Sims 4 Hilfe Blog
    Auch interesannt:
    Benutzerdaten ? Wie Was Wo ? ? Crinrict's Sims 4 Hilfe Blog
    Und:
    Spielstände ? Crinrict's Sims 4 Hilfe Blog

    PS: Du mußt deine Daten nicht unbedingt wie im Video beschrieben auf einem externen Laufwerk oder USB-Stick sichern. Du kannst dir dazu auch einen neuen Ordner auf deiner Festplatte anlegen (zB auf deinem Desktop oder in deinen Eigenen Dateien). Es ist aber sicherer ein externes Laufwerk zu benutzen, denn dann sind deine Spielstände auch in Sicherheit wenn in deinem PC zB die Festplatte kaputt geht. Nur auf einem USB-Stick würde ich die Spielstände auch nicht sichern, denn USB-Sticks gehen auch schnell mal kaputt.
    Geändert von Düsentrieb (21.02.2017 um 21:20 Uhr)

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.02.2017)

  9. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    2.540
    Danke
    0
    ah, das ist super, ich danke euch!

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei jessman0682 für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.02.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •