Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    64
    Simoleons
    12.974
    Danke
    228

    Kleinkinder - Augenfarbe lässt sich nicht ändern

    Anzeigen

    Huhu,
    eigentlich bekomme ich meine kleinen Problemchen mit Sims4 immer gut selbst in den Griff bzw. durchforste ich dann viele Foren, die mir helfen können - aber jetzt bin ich leider am verzweifeln

    Falls es dieses Thema schon geben sollte - sorry - aber in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Folgendes Problem:
    Alle meine Kleinkinder haben braune Augen, obwohl die Eltern diese nicht haben - das eigentliche Problem ist aber, das ich diese nicht ändern kann - mir wird gar nicht erst die Farbpalette der Augen angezeigt, wenn ich versuche diese im CAS (mit cas.fulleditmode) zu ändern ... bei meinen bestehenden Sims (die schon Erwachsen waren bevor das Kleindkind-Update kam) kann ich die Augenfarbe problemlos ändern. Selbst wenn ich die jetzigen Kleinkinder älter werden lasse, bleiben diese braunen Augen weiterhin und ich habe nicht die Option die Augenfarbe zu ändern ... ich habe schon alle Augen aus meinem Mod-Ordner entfernt und auch einen neuen Sims4-Ordner erstellt (was in englischsprachigen Foren das Problem beheben sollte), aber alles bleibt beim Alten.

    Ich hoffe, jemand hat auch diesen "Bug" und kann mir helfen, wie sich das wieder beheben lässt.

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PinkSouL697 für diesen Beitrag:

    Kuschi (03.03.2017)




  3. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    187
    Simoleons
    29.228
    Danke
    120
    Blog-Einträge
    1
    das problem ist mir leider nicht bekannt weshalb ich keine perfekte lösung allerdings aber eine temporäre anbieten kann:

    Installiere einen Mod mit farbigen Kontaktlinsen -> die zieht man dann entweder wie Brillen oder aber wie Makeup an. Je nachdem wie der modder das eingestellt hat. Das wär natürlich nur eine temporäre lösung bis das eigentliche Problem behoben wurde.

    Hier noch einige Fragen: Schon alle anderen Mods (nicht nur die augenfarben) entfernt und es getestet?
    Schon die "reparien funktion" auf origin getestet?
    Ist das Problem bei allen kleinkindern aufgetreten oder nur bei denen, in ins Spiel hinen geboren wurden und nicht im CAS erstellt wurden?
    Schon den cache gereinigt?

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Luke_MK_II für diesen Beitrag:

    Kuschi (03.03.2017), PinkSouL697 (04.03.2017)

  5. #3
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    282
    Simoleons
    26.000
    Danke
    122
    Aah, du hast wahrscheinlich Default Augen in deinem Spiel, oder?

    Das sind wahrscheinlich welche, die vor dem Kleinkind-Update kamen und nicht für Kleinkinder kompatibel sind.
    Daher bekommen alle Kleinkinder diese eine Augenfarbe und du kannst sie nicht verändern.

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Rayleen für diesen Beitrag:

    Kuschi (03.03.2017), PinkSouL697 (04.03.2017)

  7. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    64
    Simoleons
    12.974
    Danke
    228
    @Luke: Ich habe jetzt auch die Mods entfernt, die Cache geleert - und das Spiel bei Origin repariert, leider ändert sich dadurch nichts. Komischerweise kann ich bei den erstellten Kleinkindern die Augenfarbe ändern, das Problem gibt es also nur bei meinen gespielten Familien. Trotzdem danke für deine Antwort

    @Rayleen: Die ganzen Augen habe ich schon aus dem Ordner entfernt, leider ändert das nichts

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PinkSouL697 für diesen Beitrag:

    Kuschi (03.03.2017)

  9. #5
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.036
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.602
    Inventar Benutzertitel ändern
    Hast du das Problem den nur bei den bereits geborenen Kleinkindern oder auch bei allen folgenden? Kann nämlich sein, dass du es nur einfach bei denen die schon entstanden sind im Nachhinein nicht mehr ändern kannst ^^ (Wobei das bei mir komischerweise nicht der Fall war xD Echt seltsam xD)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  10. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.03.2017), PinkSouL697 (04.03.2017)

  11. #6
    Tastentipper
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    64
    Simoleons
    12.974
    Danke
    228
    Problem gelöst

    Es lag wohl doch an irgendwelchen Augen - ich habe alle meine Downloads nochmal in Ordner sortiert (Eyes, Chlothes, ...), und anfangs habe ich nur alle entfernt die mit Haut und Augen zu tun hatten - gestern habe ich dann den kompletten Mods-Ordner entfernt, da konnte ich die Augen dann ändern.

    Also lange Rede - kurzer Sinn: es hatten sich Eyes in irgendeinen anderen Ordner versteckt, die nichts damit zu tun hatten (und der Downloadname enthielt auch kein "Eyes"), von daher habe ich gestern Abend mühselig alle Downloads nach und nach rausgepickt

    Danke für eure Hilfe
    Könnt ihr denn Augen empfehlen die ihr im Spiel habt, die sich weiter vererben und auch mit Kleinkindern kompatibel sind?

  12. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei PinkSouL697 für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.03.2017), Nekooky (04.03.2017)

  13. #7
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.036
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.602
    Inventar Benutzertitel ändern
    Hey das freut mich sehr dass du den Fehler gefunden hast X) Hab mich schon gewundert gehabt weil ich den Bug ohne Default Augen gar nicht mehr habe XD (Selbst wenn runtergeladene Sims Non-Default Augen hatten XD Dann sind sie halt braun danach aber man kann sie trotzdem noch ändern )

    Empfehlen kann ich dir leider keine Augen, da ich ja immer meine selbstgemachten nutze sorry x'D Aber gibt sicher ein paar Leute hier im Forum die dir gute empfehlen können
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.03.2017)

  15. #8
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    282
    Simoleons
    26.000
    Danke
    122
    Du kannst an sich jede Default-Augen nehmen, die du hast und über Sims 4 Studio einfach für Kleinkinder kompatibel machen.

    Dazu brauchst du halt S4S und öffnest über "meine Projekte" die Datei von den Default-Augen und klickst dann halt an geeignet für Kleinkinder.

    Und dann speicherst du das ab, und dann müsste es auch funktionieren.

    Du kannst natürlich auch dir den tumblr Blog sssvitlans ansehen und da gibts dann halt die Kategorie für Default Augen.
    Da steht dann sicher in den meisten Fällen dabei, für welche Altersgruppen (also wahrscheinlich steht dann da immer für alle geeignet) die Augen passen. :3

  16. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Rayleen für diesen Beitrag:

    Kuschi (05.03.2017), PinkSouL697 (05.03.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •