Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3
    Simoleons
    2.189
    Danke
    0

    Frage Kann das Cheatfenster nicht öffnen.

    Anzeigen

    Hallo

    Ich habe ein echt nerviges Problem!
    Ich kann im Spiel das Cheatfenster nur sehr schwer bzw gar nicht öffnen.
    Die Tastenkombi stimmt, da es sich schon 2-3 mal geöffnet hat. Mein Problem ist, dass auf der Taste "C" auch Screenshots gemacht werden und ich es einfach nicht hin bekomme dieses doofe Fenster damit zu öffnen.
    Entweder es passiert gar nix oder ein Screenshot wird aufgenommen
    Kann man irgendwie die Screenshotfunktion deaktivieren?
    Bitte um Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!

    Achja: Da ich es schon geschafft habe muss es ja natürlich irgendwie gehen.
    Habe jeweils links die STRG und Shift Taste gedrückt sowie rechts.
    Alles gleichzeitig oder nacheinander
    Alles ganz kurz oder auch länger gedrückt gehalten
    Ich weiß einfach nicht wie ich dieses Fenster auf bekommen habe und es nun wieder öffnen kann :/

    Danke schon mal für eure Hilfe!

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei NoName für diesen Beitrag:

    Kuschi (01.04.2017)




  3. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.372
    Simoleons
    178.233
    Danke
    1.549
    Also den Hotkey für den screenshot kann man soviel ich weiss nicht deaktivieren.
    Aber ich hätte einen Tipp für dich wie du die Tastenkombie richtig eingibst (falls du das so nicht schon getan hast ^^'' )
    Drücke zuerst strg und Shift gleichzeitig herunter, halte beide tasten gedrückt und betätige erst dann die C-Taste.
    Dann sollte sich eigentlich die Konsole für die Cheateingabe öffnen.
    Liebe grüße

  4. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (01.04.2017), Laska (04.04.2017), Luke_MK_II (04.04.2017)

  5. #3
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    199
    Simoleons
    30.690
    Danke
    120
    Blog-Einträge
    1
    Also habe das eben mal ausprobiert.

    C= screenshot
    C+irgend ein anderer Buchstabe = screenshot
    shift+C = nichts passiert
    Strg+C= nichts passiert
    Strg+shift+C = cheat fenster.

    Ich empfehle also wie Silmeria gesagt hat erst auf Strg zu drücken, den finger schön auf der Taste lassen und anschließend shift sowie c dazu zu drücken.
    Ob umschalt aktiv ist oder nicht macht übrigens keinen Unterschied. Hab das eben getestet.
    Du kannst in den Optionen noch einstellen, dass das spiel erst ein kleines fenster des screenshots anzeigt bevor er gespeichert wird. Damit würdest du jedenfall schonmal nicht ungewollt den screenshot ordner zumüllen

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Luke_MK_II für diesen Beitrag:

    Kuschi (05.04.2017)

  7. #4
    Forenmuffel
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3
    Simoleons
    2.189
    Danke
    0
    Hallo.
    Ich weiß nicht wieso es bei mir nicht "richtig" klappt, habe aber nun eine Lösung gefunden
    Ich drücke STRG rechts, SHIFT links und dann C
    So funktioniert es sofort. Habe es anders auch versucht, aber es klappt nicht. Wie gesagt, keine Ahnung warum aber wenigstens habe ich eine Lösung gefunden !
    Vielen Dank für eure Antworten !

    Lg
    NoName

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei NoName für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.04.2017), Silmeria (07.04.2017)

  9. #5
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    199
    Simoleons
    30.690
    Danke
    120
    Blog-Einträge
    1
    Ist ja seltsam. Kann es sein, dass du beim spielen aus versehen die Einrasten funktion aktiviert hast un es deshalb nicht ging??


  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Luke_MK_II für diesen Beitrag:

    Kuschi (07.04.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •