Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sims Kenner
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    626
    Simoleons
    192.881
    Danke
    904

    Spielstand wird nicht gespeichert

    Anzeigen

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich weiß gar nicht richtig wie ich das nun erklären soll, doch mir ist gestern aufgefallen, dass ich anscheinend ein 'Speichern als'-Problem habe.

    Zuerst ist mir gestern aufgefallen, dass meine Spielstände "Edward" vom 19.4. und "Ed Aufgabe 1" vom 21.4. nicht mehr da sind. Dafür habe ich einen "Lotta nach Umzug - Willoughby" vom 21.4. (wenn ich ihn starte ist es der Ed Aufgabe 1).

    Beide Spielstände haben nichts miteinander zu tun, Edward ist ein komplett neuer Spielstand, "Lotta nach Umzug" ist ein Spielstand vom 21.1.

    Dann habe ich gestern die 2. Woche von Edward gespielt und dies gespeichert als "Edward Aufgabe 2", dieser Spielstand war eben nicht mehr da, dafür wieder "Lotta nach Umzug - Willoughby" vom 14.5.

    Diesen habe ich eben erneut gestartet, es ist der Speicherstand von heut Nacht.

    Dachte ich gut, war spät letzte Nacht machste es nochmal, aber es ändert sich nichts. Wieder raus, wieder rein, Spiel repariert und ein paar Screens gemacht.

    Zuerst fiel mir auf: 1133 Spielstunden hatte ich gestern auch, allerdings vorm Spielen.



    Dabei fiel mir das Datum auf 3.5., ich habe definitiv nach dem 21.4. nicht mehr gespielt und es gibt da für auch keine autosave-datei.



    Wieder rein ins Spiel: "Lotta nach Umzug - Willoughby" vom 14.5. - 01.17 Uhr" geladen



    Gespeichert als: "Ed Aufgabe 2"



    Wieder raus, weider rein: Es bleibt dabei...



    Speicherstand von gestern Nacht überschrieben mit dem von heute früh.



    Was mache ich falsch? Was kann ich tun?

    Repariert unter Origin hab ich, mods/cc kamen weder dazu noch wurden welche gelöscht, update gab es gestern bei Spielbeginn auch keines.

    Ich habe etwas Schiss, dass ich die Speicherstände von beiden verliere, denn ich befürchte, wenn ich nun den aktuellen Lotta vom 28.3. starte, dass es mir den von Edward gestern überschreibt.

    Außerdem ist es für die Single-Challenges von Edward nötig, vor Beginn einer Aufgabe einen Speicherstand zu haben, denn falls die Aufgabe nicht erfüllt wird muss man sie wiederholen, da wäre es super übel ganz bei Null wieder anfangen zu müssen.

    Fragende Grüße
    Lizzie

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschi (14.05.2017)




  3. #2
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    205
    Simoleons
    49.640
    Danke
    306
    Hey Laska,

    Hast du den MC Command drin? Sieht mir von den Speicherstand Bezeichnungen her so aus. Zumindest benennt er sie mir auch immer mit Mein Speicherstand x.xxx. Könnte es vllt damit zusammen hängen? Das dir der Mod dazwischen grätscht? Ansonsten hätte ich auch keine Idee.

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Skutlasdoettrir für diesen Beitrag:

    Kuschi (14.05.2017), Laska (14.05.2017)

  5. #3
    Sims Kenner
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    626
    Simoleons
    192.881
    Danke
    904
    Hi, den hatte ich drin, hab ihn aber vor etlichen Wochen schon wieder raus genommen (vor Edward) und bis gestern hatte ich ja auch noch den Startspielstand "Edward" und den 2. nach Erledigung der ersten Woche.

    Ich überlege grade, mal alle Spielstände rauszunehmen und nur den von von Heute neu zu laden und zu speichern...
    Vielleicht hab ich einfach zu viele drin? Ich speicher eigentlich ständig 'als' sobald was wichtiges im Spiel passiert ist.

    Mir ist eben noch aufgefallen, der Speicherstand 'Mein Spielstand 1290 - Braun' ist ein wirklich uralter Stand meiner Tochter, den sie in 2016 erstellt und seit dem nicht mehr gespielt hat, alles sehr sehr merkwürdig.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschi (14.05.2017)

  7. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    302
    Simoleons
    42.843
    Danke
    17.954
    Huhu meine liebe Laska,
    ja, was soll ich sagen, Du hast ja echt gerade den "Jackpot" oder ? Wasserschaden, Speicherschaden (lach), fehlt ja nur noch der Dachschaden, aber der kommt wohl, wenn gar nix mehr geht (dachte, ich munter Dich mal ein wenig auf)....
    Spass beiseite, das liest sich aber nach nem verdammt blöden Fehler im Spiel an, oder ? Also ich habe am Anfang auch alle paar Minuten unter "Speichern als..." Alles Mögliche abgespeichert, nur das Spiel erstellt dann ja immer wieder einen neuen Speicherspielstand und wenn man das jetzt mal ein paar Monate weiter rechnet oder auch Jahre, da platzt ja dann schon die Festplatte, nur allein von den Speicherständen, also speichere ich jetzt zwischendurch einfach nur mal, indem ich auf "Speichern" klicke. "Speichern als..." benutze ich nur, wenn ich halt den Speicherspielstand bzw. den Haushalt wechsele und damit fahr ich ganz gut und es funzt auch ganz gut. Du hast ja nun auch etwas "ältere" Speicherstände, vielleicht kommt er dann mit den Updates bzw. Patches nicht klar. Komisch ist auch, dass Du nix Neues in Deinem Spiel hast, was ja Dein Problem vielleicht hätte verursachen können. Was ist denn, wenn Du die Abspeicherung von Lotta, die ja eigentlich die von Edward ist (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) einfach mal unter einem ganz anderen "Titel" abspeicherst, also z.B. "Edward Test" oder so, dann kannst Du nachschauen, ob er das alte löscht bzw. ersetzt, aber Du kannst diesen Speicherstand dann später wieder löschen, soll ja nur zur Probe sein ??? Ansonsten wüsste ich jetzt, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich, was man (Du) da tun könnte. Drück Dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass sich das Alles bald wieder in Wohlgefallen auflöst, ebenso wie das mit Deinem Wasserschaden.
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt und gegrüßt von Kuschi.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Laska (14.05.2017)

  9. #5
    Sims Kenner
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    626
    Simoleons
    192.881
    Danke
    904
    *ächz und les*

    Ach Kuschi, nen Dachschaden kann ich ohne weiteres auch anbieten

    Es ist nicht so, dass ich alle 5 min unter einem anderen Namen abspeichere, aber eben verschiedene Etappen/Ereignisse, weil ich es gruseligst finde, wenn mir was abhanden kommt, nur weil das Läppi überhitzt oder der Compi in die Knie geht.

    Okay, sowas gibs mit diesem Läppi nicht mehr und Sims 4 hängt sich auch nicht so gern auf, wie früher Sims 3, aber trotzdem *überlegtobsieerwähnenmussdassnochständevon2014dab eiwaren*

    Mein Problem war ja, dass ich tippen konnte was ich wollte, es ignoriert und dafür der letzte Speicherstand überschrieben wurde.

    Doch wie auch immer: Das Problem ist gelöst

    Ich hatte 211 Speicherstände (0,98 gb), nun habe ich bis auf die 12 saves, die ich für die challenges/stories noch brauche, alle gelöscht (aber aufm stick) und violà es funkt wieder:



    ...muss einem doch gesagt werden, dass da ne Sperre drin ist...

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschi (15.05.2017)

  11. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    302
    Simoleons
    42.843
    Danke
    17.954
    Oh man liebe Laska,
    bin ja froh, dass sich Dein Problem gelöst hat. Aber wie meinst Du das denn mit der Sperre ?
    Liebe Grüße Kuschi.

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Laska (15.05.2017)

  13. #7
    Sims Kenner
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    626
    Simoleons
    192.881
    Danke
    904
    Öhm, ich vermute das einfach mal, dass es da ne Sperre gibt...

    Mein Sims hat Anfang des Jahres auch ne Grätsche gemacht weil ich etwas ca 5gb screens hatte, sobald ich die verschoben hatte, liefs wieder wie geschmiert.

    Liebe Grüße
    Laska, die sich fest vorgenommen hat ihren Sims-Ordner nicht mehr so zu überlasten

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschi (16.05.2017)

  15. #8
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    205
    Simoleons
    49.640
    Danke
    306
    Moin Laska,
    Das freut mich für dich, das alles wieder läuft. Klingt jetzt zwar etwas doof, aber gut das jemand herausgefunden hat des es da eine Limitierung gibt. Man lernt halt nie aus.

    Mein Sims hat Anfang des Jahres auch ne Grätsche gemacht weil ich etwas ca 5gb screens hatte, sobald ich die verschoben hatte, liefs wieder wie geschmiert.
    Wie gut das ich es mir allgemein angewöhnt habe, die Screens nach Thema/Projekt und so weiter auf ner anderen Platte zu sortieren. So kann es mir höchstens passieren, das diese vollläuft.

  16. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Skutlasdoettrir für diesen Beitrag:

    Kuschi (16.05.2017), Laska (16.05.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •