Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.393
    Danke
    0

    Beitrag Die Sims 4 funktioniert im Live-Modus gar nicht mehr

    Anzeigen

    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Spiel jedes Mal, wenn ich im Live-Modus spielen will, abstürzt. Es zeigt mir die Fehlermeldung "Die Sims 4 funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" angezeigt. Ich habe mir schon einige Einträge in sämtlichen Foren durchgelesen. Mein Laptop ist mehr als Leistungsfähig, es liegt ebenfalls nicht am Arbeitsspeicher, da ich Windows 10 mit 64 bit habe. Ich habe alle Grafiktreiber upgedatet und mit Origin mein Spiel repariert. Ich habe es auch mit sämtlichen Einstellungen, mit und ohne Laptop-Modus probiert. Es startet immer ganz normal, ich kann auch alles im Bau-Modus machen. Nur sobald ich eine Familie erstellt habe und diese einziehen lassen möchte oder bei einem Haushalt spielen möchte, stockt das Spiel kurz und stürzt dann komplett ab, danach folgt die Fehlermeldung. Es scheint also rein am Live-Modus zu liegen.

    Ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln, da ich wirklich gerne wieder mal spielen würde und echt schon alles probiert habe, um es zum laufen zu bringen.

    Was soll ich tun?

    LG

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei saskia_raphaela für diesen Beitrag:

    Kuschi (07.07.2017)




  3. #2
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.036
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.602
    Inventar Benutzertitel ändern
    Kanns sein dass du Mods oder irgendwelche anderen Downloads verwendest? Das klingt für mich jedenfalls stark nach defekten Downloads (bzw. Mods)
    Falls du ohne Downloads spielst weiß ich aber leider auch nicht woran es liegen könnte D: Vor allem wenns nur im Live Modus auftritt
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (07.07.2017)

  5. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    744
    Simoleons
    68.256
    Danke
    73
    Falls du Mods / Fremd DL's im Spiel hast, so wie Neko es schon angesprochen hat, nimm
    sie heraus und schau ob dein Spiel dann wieder funktioniert. Sollte es immer noch abstürzen
    schau einmal hier in den Blog
    Abstürze Live Modus ? Crinrict's Sims 4 Hilfe Blog ( sofern du das nicht auch schon ausprobiert hast )
    Multi multa nemo omnia novit


  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (08.07.2017)

  7. #4
    Forenmuffel
    Registriert seit
    07.07.2017
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.393
    Danke
    0
    Okay, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich hab es jetzt probiert, indem ich alle Mods mal kurz hinausgenommen hab - dann konnte ich ganz normal spielen. Mein nächste frage wäre, welche Methode es gibt, um erstmal defekte Downloads zu finden und auszusortieren. Ich hab's mal mit der 50/50 Methode probiert, allerdings hab an ich dadurch nicht alles gefunden. Gibt es da sonst noch was?

    Vielen Dank schon mal!!

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei saskia_raphaela für diesen Beitrag:

    Kuschi (12.07.2017)

  9. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    744
    Simoleons
    68.256
    Danke
    73
    Kaputte DL's heraus fischen ist ziemlich mühsam und zeitraubend, vor allem wenn man sehr viele hat.
    Wirklich bewährt hat sich bisher eigentlich die Methode alle Dl's heraus zu nehmen und dann
    ca. 10 DL's einzufügen, das Spiel zu starten, zu schauen ob es funktioniert, wenn ja die nächsten
    10 DL's einfügen usw. bis man den / die Übeltäter gefunden und aussortiert hat.
    Kleine DL Häufchen machen zwar mehr Arbeit, dafür ist allerdings die Wahrscheinlichkeit größer
    auch alle kaputten zu erwischen.

    Es gibt auch noch ein Prog, um die DL's zu überprüfen, allerdings finde ich es nicht ganz ausgereift.

    Mod The Sims - Mod Conflict Detector [Update 22/06/2017]
    Multi multa nemo omnia novit


  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (12.07.2017)

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •