Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    5
    Simoleons
    2.485
    Danke
    0

    Unglücklich Spiel hängt, ruckelt + Sims ohne Kopf + Button werden nicht angezeigt etc. || MAC

    Anzeigen

    Hallo zusammen!

    Da ich momentan an meinem Sims verzweifeln, habe ich mich jetzt hier angemeldet, um hoffentlich eine Lösung zu finden.

    Das Problem: Seid kurzem spinnt mein Sims ständig rum. Oft ruckelt es, und hängt, vor allem, wenn ich an größere Plätze reise. Im eigenem Haus mit 6 Sims läuft es hauptsächlich flüssig. Sobald ich aber zu einem Park, oder einem anderen öffentlichen Ort mit vielen Sims reise, stocken die Sims nur noch, ich kann nicht flüssig rauszoomen, verlasse ich dann das Spielfenster kurz (Spiel läuft noch im Hintergrund), spielt auch mein kompletter Mac verrückt (Fenster brauchen ewig bis sie öffnen, der Mauszeiger hängt hinterher etc.) Manchmal, sowohl im Haus, als auch an öffentlichen Plätzen, spaziert auch ein Sim ohne Kopf oder Beine durch die Gegend, manchmal haben sie keine Haare oder kein Gesicht. Ebenfalls werden die Symbole für die Buttons in der Warteschlange nicht angezeigt. Die Sims führen zwar alles aus, aber ich sehe nicht was sie ausführen. Ab und zu stürzt das ganze Spiel dann auch mal ab. Nicht sehr oft, aber eben doch hin und wieder. (Was ich hinnehmen kann, wenn zumindest der Rest funktioniert)

    Am meisten stört eben dieses verdammte Ruckeln, dass sich schon im Ladebildschirm bemerkbar macht. Es sind auch immer nur Phasen in denen diese Probleme auftauchen, manchmal funktioniert alles, sogar in Parks etc. ohne, dass ich irgendetwas anders mache.

    Mein Sims hat bis vor knapp zwei Wochen noch wunderbar funktioniert. Lief flüssig, die Sims hatten noch alle Körperteile usw. Ich habe auch nichts verändert, keine neuen Packs installiert, keine Mods usw. Das einzige was mir passiert ist, ich habe zwischenzeitlich aus Versehen den EA Ordner gelöscht, was dazu geführt hat, dass der Spielstand eben futsch war. Der erstellt sich aber ja neu und ist natürlich auch wieder vorhanden. Außerdem habe ich den schon öfter mal beim Aufräumen gelöscht und es gab nie Probleme, bis jetzt. Könnte es trotzdem irgendwie damit zusammenhängen? Wie gesagt ohne Ordner würde Sims ja gar nicht laufen und der Ordner existiert ja auch wieder.

    Was ich versucht habe: Die Grafik steht mittlerweile auf Niedrig. Darüberhinaus, habe ich mehrfach versucht das Spiel in Origin zu reparieren, es ist auf der aktuellsten Version usw.

    Ich hab's noch nicht neuinstalliert. Das wäre so der letzte Weg, weil ich erstmal nachfragen möchte, ob es noch andere Lösungen gibt, bevor ich es gefühlt tausend Stunden neuinstalliere.


    Meine Erweiterungspacks:
    An die Arbeit
    Großstadleben
    Zeit für Freunde
    + Festtags...Pack? und und ein "Paket" in dem eine Gitarre enthalten ist, weiß leider nicht den Namen. Ist meine ich, ein Bonus von EA, wenn man den Newsletter abonniert. (Die habe ich tatsächlich erst seid kurzem, kann mir aber nicht vorstellen, das so etwas das ganze Spiel crasht oder doch?)

    Mein Mac:
    [CHARGE]iMac (21,5 Zoll, Ende 2012)
    Prozessor: 2,9 GHz Intel Core i5
    Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB[/CHARGE]


    Hoffe mir kann jemand helfen oder hilft das nur neuinstallieren (wenn überhaupt)?

    Liebe Grüße,
    Jughead


  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Jughead für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.02.2018)




  3. #2
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Auch wenn du keine neuen Mods installiert hast, kann ein Mod das Problem sein wenn zwischendurch ein Patch rauskam. Ich würde dir empfehlen da mal ordentlich zu filtern.
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.02.2018)

  5. #3
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.372
    Simoleons
    178.233
    Danke
    1.546
    da schließe ich mich Bless sofort an, nimm mal jede Mod und jeden CC raus und versuche es dann nochmal, klingt verdächtigt nach einem Mod fehler.
    Mods müssen nach jeden großen Patch aktuallisiert werden, gerade mit dem haustier Patch kamen viele Mods nicht mehr klar.

    Falls das nicht hilft repariere das spiel mal über origin.

    Zu dem Gelöschten EA Ordner, also gesund für das Spiel ist es nicht aber so herbe Fehler dürfte es auf gar keinen Fall auslösen. Dennoch lösche den Ordnen nicht mehr allzuoft

    Übrigens freut es mich einen Riverdale Fan hier im Forum zuhaben
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.02.2018)

  7. #4
    Forenmuffel
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    5
    Simoleons
    2.485
    Danke
    0
    Hallo ihr beiden, danke für die Antworten erstmal
    Ihr habt mich aber falsch verstanden, ich habe gar keine Mods oder CCs , hatte ich auch noch nicht, daran kann es also nicht liegen.
    Repariert habe ich es ja auch schon mehrmals, hat nicht funktioniert.

    Jughead

    @Silmeria: Uh, yeah freut mich ebenso <3

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Jughead für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.02.2018)

  9. #5
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Oh, okay. Hm, dann hat vllt ein Patch deine Spieleinstellungen geändert? Sind innerhalb von Origin die Einstellungen noch richtig? Also das richtige System (win 64bit etc)?
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.02.2018)

  11. #6
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.372
    Simoleons
    178.233
    Danke
    1.546
    oder ist nur der spielstand defekt?
    Tauchen die probleme auch auf einem anderen Spielstand auf?
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.02.2018)

  13. #7
    Forenmuffel
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    5
    Simoleons
    2.485
    Danke
    0
    Bin gerade dabei es mit einem neuen Spielstand auszuprobieren. Aber es ruckelt und hängt ja schon beim Starten des Spiels. Wo sehe ich welches System ausgewählt ist in den Einstellungen, habe da noch nie drauf geachtet, bzw. habe noch nie Gebrauch von den Einstellungen gemacht.
    Geändert von Jughead (08.12.2017 um 18:55 Uhr)

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Jughead für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.02.2018)

  15. #8
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    283
    Simoleons
    26.103
    Danke
    122
    In Origin neben dem Spiel auf die Einstellungen (das Zahnrad), dann Spiel-Eigenschaften und Erweiterte Starteinstellungen. Kann sein, dass sich das irgendwie auf die falsche Version umgestellt hat.

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Rayleen für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.02.2018)

  17. #9
    Forenmuffel
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    5
    Simoleons
    2.485
    Danke
    0
    Da kann ich nur die Sprache auswählen und etwas in eine leere Befehlsargumentzeile eingeben.

    Mittlerweile habe ich meinen Mac neu aufgesetzt (nicht nur wegen des Spiels), Sims neuinstalliert und einen Spielstand angefangen, meine Simsfamilie allerdings vorher hochgeladen, dann nachdem ich einen neuen Spielstand (neuen Ordner) hatte, runtergeladen und mit ihr weitergespielt. Achtung Spoiler: Es hat wirklich nichts gebracht.

    Es kann ja nicht sein, dass mein Mac über Nacht Leistungsschwächerer geworden ist oder? Ich gebe den Versuch jetzt auf. Es lässt sich ja spielen, nur eben nicht immer, aber ich weiß eben auch nicht, was ich noch versuchen soll. Ich habe die Grafik jetzt auf Niedrig/Mittel und hoffe, dass es so funktioniert.

    Trotzdem Danke für die nette Hilfe hier und die ganzen Tipps!

    Jughead
    Geändert von Jughead (11.12.2017 um 22:32 Uhr)

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Jughead für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.02.2018)

  19. #10
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Also ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich habe hier gefunden, dass jmd ein wohl ähnliches Problem bei Dragon Age hatte, und da lag anscheinend an der Grafikkarte / Treiber / rendering settings, was auch immer das genau bedeutet. Also in diesem Fall war die Grafikkarte wohl zu Alt, und konnte mit dem DirektX update nicht gut arbeiten. Vllt suchst du da die Details von deinem Computer mal raus, und googlest die mal in Zusammenhang zu Grafikproblemen?
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.02.2018)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •