Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    834
    Simoleons
    57.383
    Danke
    260

    Last Exception - Problem seit Jahreszeiten

    Anzeigen

    Hallo,
    Ich habe ein richtig nerviges Problem und hoffe zunächst mal auf gleichgesinnte, als Möglichkeit, dass es an der Erweiterung liegt.
    Ich speichere und speichere mir gerade richtig einen ab, damit ich immer einen älteren Spielstand laden kann, wenn ein Fehler auftritt, der das Spiel unspielbar macht.
    Dieser Fehler tritt auf, wenn ich mit meinen Sims auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehe. Es ist ganz egal welches, passiert auch, wenn ich vorher auf einem war, wo alles funktionierte.
    Es tritt ein "Last Exception" Problem auf, sobald das Spiel weiterläuft. Und zwar in unendlicher Ausführung, Pinnwand voll und es plopt immer wieder auf. Meine Sims bewegen sich nur nach tausend Jahren, nichts mehr lässt sich anklicken, gar nichts geht mehr. Lade ich den Spielstand neu und habe diese Last Exception Datei gelöscht, passiert es ttrotzdem wieder. Ich habe schon geschaut, ob es an Dls liegt, an Sims liegt, an eigenen Grundstücken liegt, an Haustieren ... aber nichts, es gibt keinen Grund dafür.
    Ich habe einen den Ältesten Spielstand genommen und getestet, da war alles in Ordnung. Dann spielte ich weiter, speicherte immer, jetzt habe ich das Problem ganz auf einmal wieder. War auf einem Grundstück, alles ging, wächselte auf ein anderes, war das Problem da. Es nervt einfach so sehr, aber ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt, ich habe Stundenlang gestern alles getestet als das problem das erste Mal aufgetreten ist, aber nichts schien der Grund zu sein. Eins ist nur sicher, ich hatte das Problem noch nie zuvor, also bevor ich Jahreszeiten hatte, und ich habe natürlich schon ettliche Stunden geespieelt. Es kann nur noch daran liegen, dasss irgendwas mit dem Pack einen fehler verursacht.
    Kennt jemand das Problem, hat es jemand auch bemerkt, das wäre der Anfang.
    Wechselt mal im Laufe eures Spiels zwischen Gemeinschaftsgrundstücken, auch auf welche, die ihr selbst gemacht habt, plaziert eigene Sims mit CC, schaut ob das Problem auftritt.
    Vielleicht hat auch jemand eine Lösung ... aber ich habe echt keine Ahnung, was überhaupt das Problem verursacht.
    Wenn ihr noch was wissen wollt, was ich genauer erklären soll, dann fragt.
    Das problem raubt mir einfach den Spielspaß

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.07.2018)




  3. #2
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.008
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.582
    Inventar Benutzertitel ändern
    Für mich klingt das stark nach einem cc/mod Fehler o:
    Du hast gesagt du hast es ohne cc auch getestet? Und da trat es ebenfalls auf? Hattest du da wirklich den kompletten mods Ordner draußen?
    Das löschen der exception Datei bringt übrigens nichts, das ist nur eine Info Datei die dir sagt was passiert ist xD Zumindest soweit ich weiß und das "last exception" sagt nur dass es um die letzte Exception geht, kann also alles mögliche bedeuten :/
    Kommt die Meldung der Exception denn vom Spiel selbst oder bringt dir der mc oder ein anderer Mod die?
    Aber wie gesagt, für mich klingt das stark nach irgendeinem Fehler durch einen Mod o: wenn du den allerdings auch komplett ohne mods hast würde ich mal das Spiel reparieren in origin und auch testen ob du ihn in einem neuen Spiel auch hast (aber alles ohne mods natürlich )
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  4. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.07.2018), PrestonStormer (14.07.2018), Reggi (14.07.2018)

  5. #3
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    522
    Simoleons
    47.212
    Danke
    1.019
    Kannst du mal den Inhalt der Datei hier posten?
    Ich habe öfter mal ein oder zwei Fehler, die schienen aber durch das Spiel selbst zu kommen. Das MC COmmand Center erfasst den ja nur, weil du das sonst nicht sehen könntest.

    Der Wicket Whims kann so eine Datei oder zumindest Meldung auch erzeugen glaube ich, bin mir aber auch gerade nicht sooooo sicher.
    Auf den ersten Blick würde ich es aber auch auf CC/Mods schieben. Als Test wäre es da gut alles zu sichern, die Mods zu entfernen, das Spiel zu reparieren und anschließend die Cache Dateien zu löschen und das Spiel natürlich ohne Mods zu starten. Ich selber war seit Jahreszeiten auch schon auf eigenen Gemeinschaftsgrundstücken unterwegs und da war nichts. Ich musste nur den Wicket erstmal entfernen, weil der den Kalender zerschießt -.-'.
    Aktive Challenges (Alle im Forum dokumentiert XD):
    Origin-ID: DaReggi
    Momentan spiele ich nur noch meine Legacy Challenge. Die ist immerhin in die 2. Generation gekommen

    Dafür könnt ich mich aber auch auf YouTube mit Sims sehen . https://goo.gl/VME5DF

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Reggi für diesen Beitrag:

    Kuschi (15.07.2018), PrestonStormer (14.07.2018)

  7. #4
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    834
    Simoleons
    57.383
    Danke
    260
    Nach längerem testen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es tatsächlich an dem Wicket Whims liegt. Was mich überrascht hat,denn alles, wozu der Mod da war, hat problemlos funktioniert, auch mit der Erweiterung stundenlang. Irgendwann trat das Problem auf beim Grundstückswechsel. Aber da bin ich nicht der Einzige, in dem Forum dort beklagen sich noch mehr, dass genau dieser Fehler passiert und das ganze Spiel sich aufhängt, obwohl alles mit dem Mod funktioniert. Ich denke Mal, die Hersteller des Mods werden sich das ansehen und hoffentlich beheben mit einem neuen Update. Fand den Mod eben auch wegen seiner ganzen anderen Einstellungen richtig gut für das Spielgeschehen, insbesondere die Population. Wenigstens kann ich nun mit allen anderen DLs erstmal in Ruhe weiterspielen.

    Und danke euch beiden für die Antworten. :3

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.07.2018)

  9. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    834
    Simoleons
    57.383
    Danke
    260
    Update: Es lag nicht an dem Mod direkt, sondern an einem Pack mit Posen dazu. Dieses hatte nämlich ebenfalls ein notwendiges Update. Da ich aber nur den Mod an sich und nicht die Posen dazu geupdatet hatte, trat dieser Last Exception Spam Fehler auf. Jetzt habe ich den Mod mit allen aktullen Dingen drin und alles funzt wieder. In dem Forum dort steht, um welche Posen es sich genau handelt, falls jemand das gleiche Problem hat.

  10. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (19.07.2018), Reggi (20.07.2018)

  11. #6
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    522
    Simoleons
    47.212
    Danke
    1.019
    Ah cool, danke für die Info.
    Ich musste den Mod auch rausnehmen. Bei mir hat der den Kalender zerstört, wenn ich die Dauer der Jahreszeiten verändert habe.
    Aktive Challenges (Alle im Forum dokumentiert XD):
    Origin-ID: DaReggi
    Momentan spiele ich nur noch meine Legacy Challenge. Die ist immerhin in die 2. Generation gekommen

    Dafür könnt ich mich aber auch auf YouTube mit Sims sehen . https://goo.gl/VME5DF

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Reggi für diesen Beitrag:

    Kuschi (20.07.2018)

  13. #7
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.008
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.582
    Inventar Benutzertitel ändern
    Inwiefern hat er den denn zerschossen? o: Also was war daran dann kaputt?

    PS: Freut mich dass du es hinbekommen hast Preston X)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  14. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (20.07.2018), PrestonStormer (22.07.2018)

  15. #8
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    522
    Simoleons
    47.212
    Danke
    1.019
    Die Feiertage haben sich nicht angepasst. Ich hatte also vier Wochen Sommer und trotz dem in den vier Wochen alle Feiertage.
    Ging erst wieder, als der Mod raus war.
    Aktive Challenges (Alle im Forum dokumentiert XD):
    Origin-ID: DaReggi
    Momentan spiele ich nur noch meine Legacy Challenge. Die ist immerhin in die 2. Generation gekommen

    Dafür könnt ich mich aber auch auf YouTube mit Sims sehen . https://goo.gl/VME5DF

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Reggi für diesen Beitrag:

    Kuschi (20.07.2018)

  17. #9
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.008
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.582
    Inventar Benutzertitel ändern
    Echt? Ich verwende den momentan auch und bei mir ist das nicht so Vielleicht liegts bei dir ja auch an einer defekten Animation? So wie der Fehler von Preston?
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (20.07.2018)

  19. #10
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    834
    Simoleons
    57.383
    Danke
    260
    Also bei mir lag es an den ooOLALA World Animationen (Danke Nekoo, das Wort dafür ist mit sowas von entfallen xD)
    Die wurden nämlich geupdatet, weil die mit Seasons Probleme verursacht haben. Sollte das nichts beheben, würde ich vielleicht von alen Animationen und was man da sonst noch zu updatet die aktuelle Verssion holen. Das Spiel ist auch nicht mehr mit so vielen Versionen von dem Mod kompatibel, da sollte man auch die aktuelle haben, würde ich sagen.
    Reggi, geht der Kalender denn wieder, wenn du alles aktuell hast??? Dass die Animationen das verursachen, habe ich noch nicht gelesen, aber generell bewirkten die Animationen Fehler, obwohl die mit den Fehlern direkt nichts zu tun haben, die Animationen alleine gingen. xD

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (23.07.2018)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •