Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    3
    Simoleons
    1.944
    Danke
    2

    Sims 4 ist fehlerhaft, spielt alles schneller ab?

    Anzeigen

    Hallo,

    ich habe mir Sims 4 über Origin runtergeladen, mitsamt einiger Erweiterungen. Das Spiel startet zwar, aber zeigt alles irgendwie fehlerhaft an. Schon beim Ladebildschirm fällt auf, dass dieser grüne, sich drehende "Kristall" sich viel zu schnell dreht, als würde man die Animation hundert mal schneller abspielen.
    Im Startbildschirm "blinkt" der Playbutton ganz komisch, die Sprechblasen über den Sims wechseln sich ebenfalls viel zu schnell ab.
    Versuche ich in den Create-A-Sim zu gehen, zuckt der Kopf des Sims merkwürdig.
    Und wenn ich dann das Spiel starte, ruckelt alles, ist somit unspielbar.

    Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. die Bildwiederholungsrate ist bei mir auf Standard, sowie alle anderen Einstellungen. Habe versucht die Auflösung zu verändern und die Grafikqualität, aber nichts hat geholfen.
    Ich habe versucht das Spiel zu deinstallieren und neuzuinstallieren, hat auch zu keinem positiven Ergebnis geführt. Mods habe ich übrigens keine, habe das Spiel schließlich gerade erst installiert, also ist in der Richtung echt gar nichts vorhanden.


    OS Name Microsoft Windows 7 Professional (64 Bit)
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Processor AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor, 3800 Mhz, 2 Core(s), 4 Logical Processor(s)
    Grafikkarte GeForce GTX660

    Ich habe ein Speicherplatzproblem, auf der Local Disc sind noch ca. 8 GB frei, auf der anderen Festplatte, auf der ich Sims 4 installiert habe, noch ca. 17.

    Ich kenne mich null mit PCs aus, aber könnte es sein, dass es damit zusammenhängt?
    Habe sonst keine Probleme am PC, nur Sims 4 macht Probleme...

    Bei Unklarheiten, könnte ich ein Video von dem Problem machen...
    Will endlich nur, dass ich wieder spielen kann :/

    Verzweifelte Grüße,
    "Sydney".

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sydney für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.11.2018)




  3. #2
    Sims Fan
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    545
    Simoleons
    47.660
    Danke
    752
    Hast Du schon versucht, den Treiber deiner Grafikkarte zu aktualisieren?

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Thomaline für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.11.2018), Sydney (20.11.2018)

  5. #3
    Sims Kenner
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    747
    Simoleons
    122.165
    Danke
    277
    Hallo Sydney,

    wie es Thomaline schon schrieb solltest du dir als erstes mal einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren. Hier findest du den:
    https://www.nvidia.de/drivers

    Nutze entweder die automatische Erkennung, oder gebe deine Daten bei der manuellen Suche ein. Gebe dazu folgendes ein: 1. GeForce, 2. GeForce 600 Series, 3. GeForce GTX 660, 4. Windows 7 64-bit, 5. Deutsch. Lade dann den Treiber herunter und installiere ihn mit einem Doppelklick auf die Datei. Danach solltest du deinen Computer neu starten.

    Du solltest auf deinen Festplatten auch mal etwas Platz freiräumen. Dazu kannst du nicht (mehr) benötigte Programme deinstallieren und die Platten mal nach Müll durchsuchen. Wie du nicht mehr benötigte Programme deinstallierst steht zB hier:
    https://de.softonic.com/artikel/prog...eht-es-richtig
    Weitere Programme oder sogenannte Uninstaller benötigst du dafür nicht!

    Datenmüll, Programmreste und Dateileichen findest du am besten mit der Datenträgerbereinigung von Windows 7. So mußt du das machen:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/980008
    Je nachdem wieviel Müll du auf deinen Laufwerken hast kann so eine Bereinigung auch mal ein paar Minuten dauern. Lass das Progrann einfach solange arbeiten bis es durchgelaufen ist.

    PS: Führe die Datenträgerbereinigung auf jedem Laufwerk das du hast einmal aus. Die Datenträgerbereinigung löscht dabei nur Dateien die nicht mehr von deinem System benötigt werden. Wenn du das Programm noch nie ausgeführt hast können das ganzschön große Datenmengen sein.
    Geändert von Düsentrieb (13.11.2018 um 09:13 Uhr)

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (17.11.2018), Sydney (20.11.2018)

  7. #4
    Forenmuffel
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    3
    Simoleons
    1.944
    Danke
    2
    Ich habe die von dir genannten Schritte ausgeführt und es schien kurzzeitig wieder zu funktionieren, allerdings hat es nun wieder angefangen und ich habe echt keine Ahnung, was ich falsch mache...

    EDIT: Es lag anscheinend wirklich am Speicherplatz, der zwischenzeitlich wohl wieder voll geworden ist. Habe ein paar Programme deinstalliert und nun läuft alles wieder.

    Dankeschön
    Geändert von Sydney (20.11.2018 um 17:32 Uhr)

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Sydney für diesen Beitrag:

    Düsentrieb (21.11.2018), Kuschi (21.11.2018)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •