Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Out of range

  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    1
    Simoleons
    1.152
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Out of range

    Anzeigen

    Hallo zusammen,
    haben Sims4 auf dem PC, Monitor sagt immer "out of range".....
    Vorher an einem anderen (besseren) Monitor hat es funktioniert. Weis schon, was es bedeutet, habe aber noch keine Einstellmöglichkeit gefunden...…

    Wenn ich die Auflösung (1440x900) erhöhe, kommt "out of range"..... anderer Monitor oder lässt sich da was machen ??

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei derschorsch für diesen Beitrag:

    Kuschi (12.05.2019)




  3. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Hallo Schorsch,

    ich schätze du hast in Sims 4 oder in Windows eine zu hohe Auflösung eingestellt. Jeder Flachbildmonitor hat eine maximale Auflösung wie zB 1920 x 1080 Pixel. Mehr kann das Display dann einfach nicht! Wenn du im Betriebssystem oder einem Spiel eine höhere Auflösung als diese Maximalauflösung einstellst dann kommt so eine Fehlermeldung wie zB "Out of Range", weil der Monitor so ein hoch aufgelöstes Bild nicht mehr anzeigen kann. Normalerweise stellt sich die Auflösung dann nach einigen Sekunden automatisch wieder zurück auf den alten Wert. Das gleiche kann passieren wenn du die Bildwiederholrate zu hoch einstellst. Die meisten Monitore können 60 Hz darstellen, aber es gibt auch Gamingmonitore die 120, 144 oder noch mehr Hertz darstellen können. 60 Hertz bedeutet das der Monitor maximal 60 Bilder pro Sekunde anzeigen kann.

    Die Lösung ist ganz einfach. Stelle immer die maximal mögliche Auflösung deines Monitors in Windows und auch in Spielen ein, denn so hast du das schönste Bild. Wenn ein Spiel ruckelt kannst du die Auflösung im Spiel natürlich auch reduzieren. Auch die Bildwiederholrate solltest du auf die maximal mögliche stellen. In vielen Spielen, wie auch Sims 4, kannst du da auch einfach Standard einstellen. Dann wird die Bildwiederholrate übernommen die auch in Windows eingestellt ist.

    PS: Die maximale Auflösung deines Monitors/Displays erfährst du im Handbuch/Bedienungsanleitung deines Monitors oder Notebooks, oder du googelst mal danach. Benutze beim googeln aber unbedingt die genaue Bezeichnung deines Monitors oder Notebooks.
    Geändert von Düsentrieb (16.01.2019 um 18:33 Uhr)

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (12.05.2019)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •